Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 1911 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1911 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
Neuer Beitrag 27.05.2021 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Hallo zusammen

Bin auch gerade dabei eine Tour zu planen und experimentiere mit dem Ride Planner. Funktioniert eigentlich ganz gut, die Bewährung in der Praxis steht noch aus.
Da hier immer wieder auf Base Camp von GARMIN eingegangen wird habe ich mir diesen auch mal geladen. Funktioniert aber wohl nur in Verbindung mit einem Navi von GARMIN oder man muss Karten erwerben?
Liege ich da richtig?

Gruß Dirk

YEP - Habe ein Garmin Navi mit Life-Map, damit "lebenslang" immer aktuelle Karten
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Hallo zusammen
Funktioniert aber wohl nur in Verbindung mit einem Navi von GARMIN oder man muss Karten erwerben?
Liege ich da richtig?

Gruß Dirk

Ich denke, da liegst Du richtig. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten es sonst alles gibt, aber wenn ich BaseCamp alleine starte, sehe ich nur Hauptstraßen. Erst, wenn ich mein Garmin auch angeschlossen habe, kann ich wirklich alle Straßen sehen, weil da auf mein Kartenmaterial zugegriffen wird. Da ich bei Garmin ein lifetime Update habe und die Karten für Nordamerika habe, bin ich da natürlich immer auf dem neuesten Stand. Ich glaube auch nicht, dass BaseCamp einfacher als der HD Ride Planner ist. Hier ist es nur so, dass es einfacher für jemanden ist, der das schon seit Jahren nutzt und auch die Praxistets schon hinter sich hat.

Mit Garmin Express kannst du die Karten auch lokal auf deinen PC kopieren lassen - damit ist ein angeschlossenes Navi nicht notwendig Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 27.05.2021 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich die Routen dann ja immer gleich auf das Navi übertragen habe. Ist vielleicht zukünftig eine Option, wenn ich tatsächlich bei der Variante "auf Garmin plannen, dann exportieren und auf Bomm Box übertragen" bleibe.
Aber dem Dirk wird es ohne Kartenmaterial auch nicht helfen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.06.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wo die Touren, die man von der App auf die Boom Box geladen hat, abgespeichert werden?

Ich hatte am Montag folgendes Problem. Ich bin zur Erstinspektion gefahren und hab mir dafür zwei Einzeltouren erstellt. Ich hab die dann wie gewohnt vom Handy auf die Boom Box geladen und wurde dann natürlich gefragt, ob ich die Tour starten will. Ja, wollte ich, wie bisher auch. So weit war alles gut und wie bisher. Als ich dann die andere Tour laden wollte, habe ich sie nicht gefunden, dann dachte ich mir, ich lade sie halt neu auf die Boom Box. Ging aber nicht, mit der Meldung, dass die Tour schon auf der Boom Box ist. In der Bedienungsanleitung steht dazu nur folgendes: "Die Inhalte werden direkt im Radio gespeichert." Siehe Screenshot von betreffender Seite.
Ich hab mir das dann zu Hause nochmal angeschaut. Die Hinfahrt war unter "Fahrten" gespeichert, die Rückfahrt aber nicht. Ich wollte dann die Rückfahrt nochmal auf die Boom Box übertragen und bekam wieder die Meldung, dass die Fahrt schon vorhanden ist und hab sie ersetzt. Ich habe sie trotzdem nicht gefunden und deshalb alle Fahrten gelöscht, siehe angefügtes Bild. In der Bedienungsanleitung steht noch unter Punkt 7 (Seite 170): Auswählen: H-D App. Die ist aber nicht auswählbar, siehe angefügtes Bild. Grundsätzlich ist die App aber verbunden, weil ich kann ja Fahrten auf die Boom Box übertragen.
Ich bin hier etwas ratlos.

Und weil ich schon dabei bin, gleich noch folgende Frage:
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass das originale HeadSet von HD (76000740A) andere Funktionen als das Baugleiche Sena hat. Stimmt das tatsächlich?
In der Bedienungsanleitung der Boom Box habe ich einen Hinweis gefunden, dass die CVO-Modelle das normale Sena verwenden, siehe angefügtes Bild.
Attachment 367067
Attachment 367068
Attachment 367069
Attachment 367070
Attachment 367071

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.06.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 

Zu dem Headset kann ich nur das wiederholen was mir mitgeteilt wurde:

Original Sena nur Mono / HD Stereo Wiedergabe

zur BB GTS du musst weiter nach rechts dort gibt es die Auswahl Fahrten  (nach links den Bildschirm schieben/wischen)
Fahrten von der App an die BB senden , mit Namen versehen und speichern.

Grüße
Tourer15
Attachment 367087
Attachment 367088

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.06.2021 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Zur Info vom Headset sage ich schon mal Danke. Ob Stereo wirklich diesen Mehrpreis wert ist? Ich werd es mir überlegen.

Zur BB: Das ist ja so ziemlich, das was ich geschrieben und gepostet habe:

1. Ich gehe zu "gespeichert". Dort sind nur zwei Zeile eingetragen, mein Dealer und mein zu Hause. Den screenshot von gespeichert habe ich schon oben gepostet, den screenshot vom Inhalt, also meiner meiner zwei Ziele habe ich weg gelassen.
2. Ich gehe zu "Fahrten". Den screenshot habe ich jetzt hier angehängt.
3. Der Inhalt von "Fahrten" ist leer, den screenshot habe ich auch schon oben gepostet.
4. Wenn ich dann diese eine Tour, die ich nicht finden kann, nochmal auf die BB senden will, kommt die Meldung, die ich auch schon gepostet habe: Erster screenshot in vorigem Posting. Da kann ich ersetzen was ich will, ich finde sie nirgends.

Ich werde mir jetzt mal eine andere neue Tour planen und die versuchen auf die BB zu senden.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.06.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 

gerade nochmal getestet 

Route wird automatisch in Fahrten abgelegt

unter gespeichert ist die Startadresse der Route hinterlegt warum auch immer.

Sollte es nicht funktionieren evtl. mal einen Reset der BB durchführen (hat sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen)

Noch ein kleiner Hinweis zum Headset du musst dann auch eine Whim einbauen für drahtlose Headset.
Attachment 367111
Attachment 367112
Attachment 367113
Attachment 367114
Attachment 367115
Attachment 367116
Attachment 367117
pdf-Dateianhang
BoomBox_Reset.pdf
Dateigröße: 13.00 KB, 6 Downloads

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 06.06.2021 12:40.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.06.2021 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die neue Tour auch nicht übetragen konnte, habe ich die Bluetoothverbindungen überprüft und ich denke da liegt der Fehler.

Allerdings habe ich keine Lösung.
Bluetooth am Handy ist aktiv un die BB wird erkannt. Bluetooth an der BB ist auch aktiv und das Handy wird auch erkannt. Siehe screenshots.
Allerdings ist das Symbol "HD-App" grau, also wohl nicht aktiviert. Die Bedienungsanleitung gibt hier nichts her, ich weiß also nicht, wie ich die App aktivieren kann, wie gesagt, Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiv.
Soll ich die App löschen und neu installieren? Oder kann man die App irgendwie aktiviern?

Nachtrag:
Ich probier jetzt mal eine Verbindung per Kabel/USB
Attachment 367119
Attachment 367120
Attachment 367121
Attachment 367122
Attachment 367124

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.06.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

So, mein Problem ist gelöst, es war die Verbindung von der App.
Anscheinend hängt sich da gerne mal was auf, vielleicht ist das bei mir auch ein Einzelschicksal. Ich hatte ja schon geschrieben, dass sich bei mir die Anzeige (mit Entfernung unten "Strecke bis zum nächsten Manöver") regelmäßig aufgehängt hat. Ich hab das bei der Inspektion angesprochen und mir wurde das Navi neu aufgespielt, testen konnte ich allerdings noch nicht, ob das jetzt nicht mehr hängen bleibt.
Aktuell habe ich das Handy per Kabel verbunden und ich konnte die Routen übertragen. Als ich das Kabel wieder getrennt habe, war auch das Symbol für die App wieder aktiv und ich habe dann testweise eine alte Route per App übertragen und das hat auch wieder funktioniert.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 68 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2017
dreamer17 ist offline dreamer17
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2017
Neuer Beitrag 21.07.2021 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ihn einfach mal ausprobieren, komme aber nicht drauf wie man einen Roundtrip plant  Baby

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dreamer17 am 22.07.2021 08:53.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 22.07.2021 19:17
Zum Anfang der Seite springen

 @dreamer17 

Roundtrip planen

 mit dem Rideplaner 

die HD App kannst du nicht verwenden lt. deinem Avatar hast du die BoomBox GT und nicht die GTS

Startpunkt eingeben Endziel eingeben dann die Zwischenziele einfügen
oder

Die Route ganz normal planen Start Zwischenziele Endziel.

Es geht nicht wie bei kurviger.de Startpunkt und dann Rundreise auswählen.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 68 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2017
dreamer17 ist offline dreamer17
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2017
Neuer Beitrag 22.07.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

danke für den hinweis!
eine normale route habe ich schon erfolgreich importiert und abgefahren. schade dass der roundtrip nicht geht.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.07.2021 21:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dreamer17
danke für den hinweis!
eine normale route habe ich schon erfolgreich importiert und abgefahren. schade dass der roundtrip nicht geht.

Den Roundtrip plane ich so, dass ich Start- und Endpunkt ziemlich nahe zusammenlege und dann die Zwischenziele lege. So kann ich auch eine richtige Runde fahren. Die letzen Meter, die dann fehlen, sind zu vernachlässigen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

tcj ist offline tcj · 1911 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1911 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
Neuer Beitrag 23.07.2021 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so - mein 1 Punkt ist nicht jener von wo ich starte sondern jener welche Straße ich als nächstes befahren will.
Von der aktuellen Position wird dann ohnehin zum 1. Punkt und weiter dem Verlauf der Wegpunkte entlang geroutet.
Der letzte Punkt ist das Ziel ... und damit habe ich 0 probs einen roundTrip zu definieren. Das funzt mit der GT mit dem GTS und Garmin.

baertronics ist offline baertronics · 169 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Neuer Beitrag 23.07.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, also ich mache das mit dem Roundtrip auf kruviger.de -> Export .gpx Datei -> Import Ride Planner.
Das funktioniert ziemlich gut! Freue mich aber schon sobald calimoto und/oder Scenic (bedient sich an kurviger.de) für CarPlay (only GTS) verfügbar sind. Dan ist es noch einfacher :-)

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1580 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1580 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 23.07.2021 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eine Frage . Wo kann ich den die „ alternativen Routen „ ausstellen ?

Hab zwar gestern mein Moped bekommen , die Bedienungsanleitung ist aber noch am Weg 🙁

Heist der Punkt vielleicht etwas anders ?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 19:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Welcher breitere Lenker passt "Bolt and Ride"?
von BerndT
10
2974
16.06.2020 14:45
von BerndT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
4
4093
12.06.2019 20:22
von Fux
Zum letzten Beitrag gehen