Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fehlzündungen nach dem Gaswegnehmen

Fehlzündungen nach dem Gaswegnehmen

harleymenv2 ist offline harleymenv2 · 2 Posts seit 03.05.2009
fährt: FXR Bj. 94
harleymenv2 ist offline harleymenv2
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.05.2009
fährt: FXR Bj. 94
Neuer Beitrag 03.05.2009 13:32
Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen, ich habe folgendes problem:

noch eben die grunddaten zum problem:

1340 evo, Vergaser mikuni hsr 42-1-k, original zündung. suppertrap 2 in 1.

das bike läuft im stand und beim beschleunigen völlig einbandfrei. so wie ich vom gas gehe, haut sie nur noch fehlzündungen herraus.
ich denke die abstimmung der komponenten passt, sie lief damit ja auch vorrher.

Zündung, vergaser??? wo soll ich anfangen zu suchen???

schon mal danke für eure antworten!!!
marco

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleymenv2 am 04.05.2009 22:29.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 03.05.2009 13:56
Zum Anfang der Seite springen

So isses bei meiner Road King auch..... Durch den dicken Vergaser mit der freieren Auspuffanlage und bestimmt noch einem anderen Lufi, läuft halt mehr Sprit durch als der Motor verbrennen kann.....

ich glaub, des gehört so......Klingt geil.....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 03.05.2009 15:01
Zum Anfang der Seite springen

is bei mir auch so, klingt doch gut fröhlich
hab mal gehört das wäre nicht so optimal für den Motor, aber andererseits denke ich wenn's bei so vielen ist kann's auch nicht der schnelle Motor-Tod sein,
wenn Du'n anderen EFI rein baust kannst Du's einstellen, beim ThunderMax gibt's bestimmt Einstellungen für die eingespitzte Spritmenge beim Schubbetrieb wenn Du's Gas weg nimmst.

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.05.2009 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Jau, is so, dass nach Gaswegnahme immer noch etwas Sprit reingehauen wird und unverbrannt im Auspuff landet und sich dann in diesem durch die Hitze entzündet.
Also ich mag das Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi am 03.05.2009 15:38.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 03.05.2009 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Solange keine Katalysatoren im weg sind, die durch den Sprit zerschossen werden, ist es nicht schlimm.....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 03.05.2009 16:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Jau, is so, dass nach Gaswegnahme immer noch etwas Sprit reingehauen wird und unverbrannt im Auspuff landet und sich dann in diesem durch die Hitze entzündet.
Also ich mag das Zunge raus

Ich auch cool

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Werbung
tommyknocker ist offline tommyknocker · 49 Posts seit 14.07.2008
aus Philippsburg
fährt: HD Dyna Super Glide 1997
tommyknocker ist offline tommyknocker
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 14.07.2008 aus Philippsburg

fährt: HD Dyna Super Glide 1997
Neuer Beitrag 06.05.2009 16:21
Zum Anfang der Seite springen

So fing das bei mir auch an, mit batschen beim gaswegnehmen! Irgendwann lief fast gar nichts mehr!

Kuck mal nach dem Massekabel an der Batterie ob da ein Riss ist oder der Anschluss sogar komplett durch ist, dann versucht das Kabel über den Rahmen nebenan Masse zu holen!

Wenn das bei Dir so ist, dann ist mit sicherheit auch die Batterie nicht richtig befestigt ( der eigentliche Grund warum das Massekabel abbricht ) !

Gr. Tommy

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2009 18:43
Zum Anfang der Seite springen

...passt auch hierzu, wobei bei diesem Problem immer unverbranntes Gemisch in der Abgasanlage mit die Ursache ist.



Vorteile Dyna S Single Fire gegenüber Serien-Zündung bei EVO?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 06.05.2009 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Versuch´s mal mit ner anderen Vergaserbedüsung - so haben wir das bei mir gut hinbekommen. Bißchen rumprobiert und irgendwann hat´s gepaßt. Jetzt schnurrt sie wie sich´s gehört.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 20.05.2009 09:38
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir auch - habe auch 42er Mikuni und KN-Filter, offene Tüten - patsch,patsch,patsch beim Gaszumachen, zb.Bergab. Dann habe ich das Lufi-Gehäuse gelöchert, mehr Luft = bessere Verbrennung, nun ist es weg.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 20.05.2009 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
War bei mir auch - habe auch 42er Mikuni und KN-Filter, offene Tüten - patsch,patsch,patsch beim Gaszumachen, zb.Bergab. Dann habe ich das Lufi-Gehäuse gelöchert, mehr Luft = bessere Verbrennung, nun ist es weg.

Wichtig ist, dass die Massnahmen nicht dazu führen, dass der Motor zu mager läuft, weil das laut Experten zum Motorschaden an meiner Evo geführt haben.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 20.05.2009 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch meine Devise, lieber ein bißchen zu Fett als zu Mager - in vielerlei Hinsicht fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2010 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Ein bischen Fetter kann ja nicht schaden

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 14.10.2010 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Ein bischen Fetter kann ja nicht schaden

Der Threat ist zwar 1,5 Jahre alt, aber fetter kann nicht schaden. Baby Baby Baby

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.10.2010 21:49
Zum Anfang der Seite springen

dito cool

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Alle Sportster: Fehlzündungen/Rückzünden im kalten Zustand
von flo_mint-sporti
9
2216
09.08.2023 13:28
von flo_mint-sporti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
6297
05.05.2018 10:48
von Hobeln_In_HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fehlzündungen und wenig Leistung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von stonemuc
35
23225
17.10.2016 20:14
von stonemuc
Zum letzten Beitrag gehen