zum zitierten Beitrag
Zitat von rockerle69
ich habe bei meinen 95er Harleys nur auf Stahlflex umgerüstet, die originalen Einkolbensättel drin und bekomme die trotzdem zum Blockieren.
Ich kann auch schwarze Streifen mit der Vorderradbremse machen.
DAS ist ja auch KEINE KUNST ; und wenn´s blockiert, bremst es schon mal ein ganzes Stück schlechter.
(Deswegen schrieb ich auch "Bremsversuch").
Wichtig ist - beim "richtigen" Bremsen - einzig und alleine die Dosierbarkeit der Teile, so dass man die
Bremswirkung gaaaanz kurz VOR DEM Blockieren halten kann, und DAS gelingt z.B. mit dieser 4-Kolben
Bremse nun mal eindeutig besser, als mit den originalen Teilen. Je langsamer man wird - und je weniger
Last auf das Vorderrad wirkt - desto mehr muss man die Bremskraft am Hebel / Pedal reduzieren, damit´s
ein optimaler Bremsweg wird.
Aber wem sag ich das.......
Greetz Jo
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