Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD501 ist offline HD501 · 1205 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1205 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 09.03.2021 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Kleinen im Video dürfen nur mit Ständer probesitzen 😂😂

Aber im Ernst.
Gibt doch auch einige Harley Fahrer die nebenbei noch eine Enduro oder Reiseenduro fahren. Für die ist das sicher eine Option. Aber ob man den eingefleischten Reiseenduro Fahrer gewinnen wird bleibt abzuwarten. Könnte mir schon vorstellen, dass die PA eine gute Alternative zu den sonst üblichen sein kann. Optisch für so ein Moped meiner Meinung nach nicht unattraktiv.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.03.2021 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Bike optisch und die Werte, wie auch der Preis attraktiv, ja

aber Marketingmäßig zum Start einer so wichtigen Produktneuheit sowie Segment, und was man den HD Jüngern zumutet ist (zumindest für die Neukundengewinnung ) ein Rohrkrepierer.

Da hätte ich den neuen Chef weitsichtiger eingeschätzt in der qualitativen / haptischen Zumutung zur Verkaufsförderung, gerade in Europa.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.03.2021 12:46
Zum Anfang der Seite springen

mitten in der saison erst die bikes zu liefern ist suboptimal. war so sicher nicht geplant. 
wer weiß was die produktion behindert hat. vielleicht auch ein pandemie thema bei lieferanten. 

richtig gutes marketing sieht anders aus.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 09.03.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

..... Kundenverarsche vom feinsten, die hatten mehr als genug Zeit für die Logistik, einen anständigen Marktstart hinzulegen BabyBabyBaby

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.03.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
mitten in der saison erst die bikes zu liefern ist suboptimal. war so sicher nicht geplant. 
wer weiß was die produktion behindert hat. vielleicht auch ein pandemie thema bei lieferanten.

Alles schön und gut, kann in Zeiten wie diesen ja durchaus "passieren" bzw. ist es nicht abwegig.
ABER: das weiß ich als MoCo alles "früh genug" - und dann lass ich das Pferd eben erst für 2022 aus dem Stall!

Wenn sie alles genau gleich durchziehen, nur vor dem Hintergrund dass das Modell erst für die nächste Saison in den Startlöchern steht - ja DANN haben sie alles richtig gemacht.

Aber so - ein "Rohrkrepierer" par excellence, wie Skogr so schön schreibt.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 09.03.2021 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

...wer weiß was die produktion behindert hat. vielleicht auch ein pandemie thema bei lieferanten...

Moin, 

Lieferengpässe bei Halbleitern.

Zumindest war das die Aussage von meinem Indian Händler, wo ich die Tage mal wegen der Chief Dark Horse vorgefühlt hatte. Die erste Handvoll, die er bekommt, ist schon vergeben, wann er dann wieviel nachbekommt ist ungewiss. Scheinen sich überall die gleichen Baustellen aufzutun...

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.03.2021 13:57
Zum Anfang der Seite springen

hab mir gerade das japan video auf seite 18 angesehen, nette details. da hat man gut aufgepasst bei den mitbewerbern.
aber der hintere brems-ausgleichsbehälter ist für mich wie ein stich ins auge, wer hat den da so prominent platziert und noch dazu die leitung so toll verlegt? als ob sie zu kurz ist um korrekt verlegt zu werden.
jaja, nur ein detail, ist schon klar, aber einmal gesehen....
der motor von links (bild 8/21) ist auch ein sammelsurium an leitungen, weniger schön.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 09.03.2021 14:12.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1261 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1261 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.03.2021 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
hab mir gerade das japan video auf seite 18 angesehen, nette details. da hat man gut aufgepasst bei den mitbewerbern.
aber der hintere brems-ausgleichsbehälter ist für mich wie ein stich ins auge, wer hat den da so prominent platziert und noch dazu die leitung so toll verlegt? als ob sie zu kurz ist um korrekt verlegt zu werden.
jaja, nur ein detail, ist schon klar, aber einmal gesehen....
der motor von links (bild 8/21) ist auch ein sammelsurium an leitungen, weniger schön.

Positiv bleibt anzumerken, dass HD der einzige Hersteller ist, der sich nicht geniert hat, nach gerade mal einem Vierteljahrhundert wegweisende Innovationen von der R80GS ab 1987 zu übernehmen, wie  einen echten designmäßig geformten  Metalltank ohne Designhaube  aus Plastik, herausnehmbare Gummis  aus gezackten Fussrasten und insbesondere  die schlauchlosen Speichenräder, bei denen man die Speichen bei eingebautem (!!!) Rad im Gelände wechseln kann. Das hatte bisher ausser BMW niemand. Bei Cafe´-Racern, Choppern und Bobbern anderer Hersteller wurde das im Vergleich wesentlich aufwendigere und weniger funktionelle Kineo-Konzept verwendet, wenn der Hersteller (selten genug)  schlauchlose Reifen wollte . Natürlich soll die PanAm direkt den Wettbewerb mit den REISE"enduros" der Konkurrenz mit 19 Zoll Vorderrädern aufnehmen. Die erste und letzte ReiseENDURO war bis heute die R80GS / R100GS mit 21 Zoll-Vorderrad. Nur damit kann man Tiefsand oder Geröllpisten fahren. Im Japan-Video (danke dafür!) war Sinn des Aufsteigens mit ausgeklapptem Hauptständer unverständlich, denn dafür gibt es doch dieses innovative automatische Absenk- und Anhebesystem. Das hätten Menschen unter 1,85 m bei BMW´s seit 1980 auch gerne gehabt, denn schon bei den R80G/S / R100G/S, aber auch den  R80GS / R100GS fehlte eine Buchse in den Bohrungen der an den Rahmen geschweissten Aufnahmen, so dass mehrmaliges Aufsitzen mit ausgeklapptem Hauptständer recht schnell zu ausgeleierten Bohrungen in den Aufnahmen führte. Da das niedrige Harleys gewöhnte Amis gerne machten, gehörten schräg nach vorne und schief stehende Hauptständer an deswegen wacklig stehenden BMW´s zum US-Strassenbild. Falls mir im laufenden Jahr mal tatsächlich eine echte PanAm statt eines Papp-Aufstellers zu Gesicht kommt, werde ich den Punkt mit den Buchsen trotzdem kontrollieren. So ein Absenk- und Anhebesystem kann auch mal monatelang auf Ersatzteile warten.

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 10.03.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Aufsteller?

Das ist doch ein vorzeitiger Aprilscherz?

@Skogr 

Hier bei Harley Kassel
Bamberg hat ihn auch und andere fröhlich

Das ist ja der Hammer
Fast so innovativ wie "Elefanten-Schuhe"


Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 12.03.2021 00:15
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1261 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1261 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.03.2021 01:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link ! Also Hubzapfenversatz ohne mittlere Kurbelwange wie bei den Japanern, das hält den Zylinderversatz klein, damit den Motor schlank und reduziert die Massenmomente . Wirklich sophisticated die Form der Ausgleichswelle im Block. Die drei (!) Absaugpumpen saugen aus Kupplung / Primärgehäuse, Kurbelgehäuse und Limagehäuse. Eine solch aufwendige Trockensumpfschmierung Gabs in einem Motorrad wohl noch nie . Interessant auch die separaten Steuerkettengehäuse, die sind sonst überall an den Zylinder angegossen . Schafft dem Motor eine ganz eigenständige Optik. Schön zu sehen die Kreuzspeichenfelgen mit den Speichenköpfen in der Felgenkante neben (!) den Reifenflanken,  die bisher nur bei BMW seit den 80ern zu haben waren, weil wegen der extremen  Schrägstellung der Speichen schwer zu spannen. Bei BMW-Restaurierungen winkt da manche Radspannerei ab. Das Mäusekino mit den elektronischen Spielereien inclusive während der Fahrt verstellbarer Dämpfung  muss heute wohl sein.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1549 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 12.03.2021 17:10
Zum Anfang der Seite springen

war die Woche auch bei meinem freundlichen Dealer, und da stand sie nun die PA......in voller Grösse........als Pappaufsteller......also so etwas trauriges in Bezug auf Marketing habe ich noch nie bei einem sogenannten Premiumhersteller gesehen.......nee glatte 6

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 13.03.2021 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich aus Gründen die Entscheidung treffen muss, das Fahrzeug rechtzeitig vor der Saison zu präsentieren, damit Begehren zu wecken, Aufmerksamkeit zu erzielen und mich mit Pappkameraden zu blamieren, oder eine Saison komplett zu verpassen... würde ich mich auch für Ersteres entscheiden.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.03.2021 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, 
In der jetzigen schnelllebigen Zeit verpufft der Effekt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1528 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 13.03.2021 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir es doch mal positiv.
Der Pappkamerad schafft sogar lässig Euro6 und ist im Unterhalt günstiger als jede andere HD.  cool

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5386
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5350
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen