Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian stellt neue Baureihe vor!

Indian stellt neue Baureihe vor!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian stellt neue Baureihe vor!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.02.2021 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
aktuell welteit schönste Zylinderköpfe

Und 2002 ging`s sogar schon los, als der Powerplus Motor rauskam, das waren noch die Vor-Vor-Besitzer von Polaris - die zeigten hier auch schon Geschmack....
Klar hatte der Motor technisch ein paar Macken, und Gilroy Indian hat es ja sogar geschafft, dem vorherigen 88c.i. S&S Motor durch das Zerlegen wegen der Zylinder-Pulverbeschichtung die Zuverlässigkeit zu nehmen.
Aber die Formgebung der Motoren ist einfach Sahne.......ich finde Harley ist da zu uneitel.....man könnte schon fast meinen, sie tun es nicht, damit niemand sagen kann sie würden Indian nachmachen....
Attachment 357701

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.02.2021 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Respekt, auch wenn ich bei meiner Maschine bleibe. Freude Dennoch wird es Jahre brauchen, bis Harley etwas Vergleichbares zum Ride Command anbietet. Auch in den Tourern besser als das GTS, und erst Recht natürlich zur unsäglichen Boom Box GT.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.02.2021 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hübsche Modelle, die Indian da präsentiert hat. Vor allem das Kombiinstrument mit Navigation und natürlich die bildschönen, nicht durch Wasserkühler verschandelten Motoren finde ich sehr attraktiv. Weniger schön ist allerdings der hintere Fender, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und lässt sich ja auch relativ schnell ändern.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die MoCo sich warm anziehen muss, aber Indian kommt definitiv näher.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 10.02.2021 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Der abgeschnittene Heckfender, wie auch der der Street Bob, ist angelehnt an die ersten Customversuche der 40er Jahre. 
Man hat den Fender hinten abgeschnitten und umgedreht. Daher kommt auch der Begriff Bobber. Von dem amerik. Tanz " Bebob". ( ständiges Drehen).
Somit konnte man bei diesen Maschinen preiswert umbauen, eben durch Absägen und Drehen des Fenders.
Sollte jetzt nicht belehrend sein, sondern nur ne Info für die, die das noch nicht wussten... Augenzwinkern

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 10.02.2021 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Wie auch bei meiner Harley gibt es Dinge, die ich umbauen würde. Aber vom Gesamtbild finde ich sie schlüssig, Details lassen sich verändern.

Eine Probefahrt werde ich mir mal gönnen.

Leider ist der Händler in der Nähe ein recht arroganter Fatzke. Mal sehn....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 10.02.2021 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Da weht Harley aber ein harter Wind entgegen, Preislich doch etwas über Harleyniveau , nur schade das auch in diesen Preissegment eine Thaigabel  verbaut wird.

__________________
.

Werbung
1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2021 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Na dann kann man für die zukünftigen Besitzer nur hoffen das Polaris, wenn der Gewinn zu wenig ist, die Indian nicht einstampft so wie sie es mit Victory gemacht haben....... Die Victory-Fahrer haben den Kauf damals sicher schon bereut. Hätte sie HD gekauft, wären sie jetzt glücklicher. Aber Polaris ist anscheinen billigst an die Rechte zu Indian gekommen, leider hat der Namen nicht mehr viel mit dem zu tun was es früher gab. Denke hier liegt die Krux, der Name "Indian" ist so viel wert wie momentan die chinesischen "Zündapp" Roller, die "Horex" VR6 oder der Chinesche "Borgward". Nur ein gekaufter Name, keine History vorhanden, keine Emotionen, kein Werterhalt. 
Das fast jedes bessere Zweirad einer Harley technisch überlegen ist, ist klar, aber es ist dann halt keine Harley Davidson. Die Marke Harley ist eben mehr wie der Eisenhaufn vor dir, die History, die Community, "der" Sound, die Emotionen.......
Ich hatte schon viele, aber noch nie so viel Freude am fahren......

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.02.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
Nur ein gekaufter Name, keine History vorhanden, keine Emotionen, kein Werterhalt.

Naja, Historie ist schon vorhanden, nur halt unter wechselnden Besitzern. Die gab es bei Harley-Davidson allerdings auch schon (AMF, Cagiva). Und dass Polaris seinerzeit die Marke Victory zugunsten von Indian auslaufen ließ, ist für mich irgendwie nachvollziehbar. Victory war ein Verlustbringer und man hat sich mit Indian mehr Erfolg erhofft - was ja offenbar auch der Fall ist. Das einzige, was man Indian "vorwerfen" kann, ist, dass sie nicht durchgehend produziert haben. Triumph hat das auch nicht und trotzdem hat heute keiner ein Problem mit der Marke und ihrer "Heritage". Nene, das mit Indian passt schon. Außerdem: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und alleine dafür muss man Indian schon Anerkennung zollen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 10.02.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Das ist genau richtig, was Du da schreibst!
Und wenn "1000er" hier beschreibt, dass Indian keinen Wert darstellt und das Label mit Zündapp- Rollern aus China vergleicht, dann schau doch mal 
die Gebrauchtpreise an. Das ist auf Harley- Niveau.
Und das Konkurrenzgefachsimpel ist geil, das gab es schon immer zwischen Indian und Harley.
Schön, dass es jetzt wieder losgeht...großes Grinsen

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.02.2021 22:57
Zum Anfang der Seite springen


Kurz gedacht, da steht eine Slim! Wo wollen die eigentlich mit den Abgasen noch nach hinten hinfröhlich

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2021 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Und wenn "1000er" hier beschreibt, dass Indian keinen Wert darstellt und das Label mit Zündapp- Rollern aus China vergleicht, dann schau doch mal 
die Gebrauchtpreise an. Das ist auf Harley- Niveau.

Ja, schon klar soweit, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber hohe Gebrauchtpreise verlangen und bekommen ist auch ein Unterschied.
Trotzdem, meine Meinung, kann Indian/Polaris noch lange niemanden am Markt das Wasser abgraben. Das wird noch Jahre dauern wo sie Wertbeständigkeit und Ausdauer am Markt beweisen müssen. Und der "Fehltritt" mit Victory wird potentiellen Käufern im Hinterkopf bleiben, vorrausgesetzt sie wissen das. Dann noch der eigentlich nicht vorhandene Zubehör und Tuningmarkt...... Aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück!!

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2021 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
Aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück!!

Ich nicht !

Sorry, aber ich konnte nicht anders !

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2021 14:43
Zum Anfang der Seite springen

  

Ich nicht !

Sorry, aber ich konnte nicht anders !

Verständlich  fröhlich

Edit: So nebenbei: Händler 432 zu Privat 58 bei Mobile, Händler 103 zu Privat 10 bei willhaben.at. Also das Ganze hält sich sehr in Grenzen. Ebenso die Zulassungszahlen......

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.02.2021 15:31
Zum Anfang der Seite springen

man könnte auch sagen, indian ist exklusiv. will HD mit der "zuteilung" der verfügbaren fzge nicht auch dort hin?
ein wenig hat man den eindruck nach der my21 präsentation

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2021 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat den Anschein...... Wenn Indian "exclisiv" werden will, sollten sie die paar Händler nicht mit sovielen Fahrzeugen überschwemmen 😏........
Das Harley etwas exklusivität nicht schadet, denke ich allerdings auch, nach Street 500 und 750........ Allerdings hätte die Sportster nur aufgewertet werden werden müssen mit einem neuen Motor um als Einstieg zu fungieren. Der Nachfolger ist etwas zu krass....... Das Feld würde ich Indian nicht überlassen...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1355
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1202
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Ich stelle mich mal vor (Mehrere Seiten 1 2)
von MatzeGlide
17
5515
29.04.2022 06:11
von MatzeGlide
Zum letzten Beitrag gehen