Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vergaser Größe und welcher!?

Vergaser Größe und welcher!?

MMsoftail ist offline MMsoftail · 12 Posts seit 07.02.2021
fährt: Softail
MMsoftail ist offline MMsoftail
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.02.2021
fährt: Softail
Neuer Beitrag 24.02.2021 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat ja einer von euch schon damit Erfahrungen gesammelt.
Ich habe ein Softail - mit einem 113 Cui Twin Cam Motor von Screamin Eagle mit den CNC Köpfen.
Ich brauche jetzt noch den "passenden " Vergaser dazu.
Ich tendiere dazu mir einen 45 Mikuni anzubauen.
Was sagt ihr dazu? Lieber auf 48 gehen oder nen ganz anderen?
Ich bin kein Vollgas Junkie - ich fahre wohl meistens eher im Bereich von 3-7  (wenn 0 Standgas ist und 10 Vollgas)
Und ja ab und zu mal aufreisen auch - aber wie macht man das schon.
Ist ne Altmann Zündung drin und ne eher etwas offene 2 in 2 Auspuffanlage mit 2 1/2 Zoll Krümmern.

Gruß
Mcihael

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 24.02.2021 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Mit einem 48er wirst Du nicht glücklich werden.....wenn Du einen offenen 124er S&S hättest und baujahrmäßig nicht zur Abgasprüfung müßtest UND gerne Volldampf
hämmern würdest, dann wäre der wohl richtig.
Aber in Deinem Fall würde ein 48er untenrum schlechter ansprechen und der Spritverbrauch steigen ohne Vorteile zu bemerken.
Normal gibt es über die Daten des Volumens / derFüllung von Zylinderköpfen den zugehörigen Wert zur Vergasergröße.
Aber so wie Du den Einsatzzweck schon beschreibst, würde ich persönlich gleich zum 45er greifen, ohne da zu recherchieren.

Am besten Du schreibst für künftige threads oder Fragen noch das Baujahr in Dein Avatar, weil Softails gibt`s seit 1984, da ist das Bezug nehmen dann einfacher.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 24.02.2021 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Eine Empfehlung kann ich Dir noch geben - wenn wir in Deutschland schon den Mikuni-Meister haben -  rufe Stephen Topham an (aber bitte nur, wenn Du den Vergaser dann auch dort beziehst - nicht für kostenlosen Rat und
dann einen Vergaser vielleicht für ein paar Euro billiger aus dem günstigesten Ebay Angebot rausziehen...meine Meinung,  ich sag`s ja nur....ist das nachträgliche Abstimmungsgefummel ohnehin nicht wert....)  -  sage ihm, welchen
Motor und Köpfe Du hast, Auspuff / Lufi,  welches Bike und welchen Einsatzzweck, ob Du Abgaswerte einhalten mußt / willst, und Du bekommst schon den richtigen Vergaser von ihm.
Ich denke er wird Dir zur 45er Version raten.
Meine Werkstatt (auch für mein Bike) hat immer die Vergaser nach dieser Angabe bei ihm bestellt, da mußte normal außer Leerlauf sonst groß nix eingestellt werden, weil
er ja anhand der Angaben schon vorkonfiguriert ist von Topham.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Der König bei Topham heißt Lohmeyer das ist der Chef von der Werkstatt der weiß alles über Mikuni und deren Einstellungen

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 24.02.2021 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja genug Personal vorhanden....der Herr Topham selbst ist auch ausgebildeter Meister und kam als ehemaliger Superbike-Rennfahrer über die Schrauberei zur Mikuni-Vertretung

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1051
15.03.2024 22:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
327
10.03.2024 16:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5840
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen