Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 11.05.2010 09:48
Zum Anfang der Seite springen

...für mich gibt es auf der Harley (und meiner SR500) nur die Halbschale von DAVIDA Typ Classic Standard, wenn's regnet Halstuch und Facemask.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 11.05.2010 12:13.

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 11.05.2010 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi, meines Erachtens bist Du auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Die wirst Du nirgends finden.
Um den Helm sicher zu machen müssen hochwertigste Materialien verbaut sein - ergo teuer.
Um den Helm möglichst leise zu machen ist Dämmung notwendig - ergo Volumen.

Du fährst ein Motorrad der nicht gerade billigsten Marke, vebaust unter Umständen Hunderte in Customartikel, suchst die Freiheit und brauchst Sicherheit, dann mach eine Liste was Du suchst, nimm ein paar Schein mehr in die Hand und hole was Du brauchst.

Persönlich fahre ich den MomoDesign Komposite, 750 Gramm! Ich hatte das Glück einen Materialtester aus Bozen kennenzulernen, der für denitalienischen "TÜV" arbeitet, der hat dem Helm ausgezeichnete Noten verpaßt. Er ist superbequem und nicht zu laut. Und Das Design ist echt Italienisch-Aussergewöhnlich.
Grüße Vom Allgeier
Ralf

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 11.05.2010 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei schönem Wetter fahre ich einen Davida Jet mit schwarz/weiss Lackierung:
http://www.vcustoms.co.uk/cmsimages/6135...Black_White.jpg

Und bei kälterem Wetter zieh ich mir den Craft RX6 Evolution über:
http://www.wheeltorque.com/acatalog/Craf...lack%5B1%5D.jpg

Passen tut der Davida auf jeden Fall besser zur Harley. Einzige Minuspunkt bei dem Helm ist, dass man noch kaum was hört. Schade...

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 11.05.2010 15:16
Zum Anfang der Seite springen

d-trooper: Musste hier Fragen, da werden sie geholfen:
http://www.haarforum.de/

Zitat von Ironbutt
hab gerade den neuen Boxer V8 das erste Mal gefahren...ggg
deutlich besser als der V von dem ich mich nach einem Unfall im Herbst letzten Jahres schweren Herzens ..trotz aller Unzulänglichkeiten getrennt habe
bin mal gespannt ob es in den neuen auch reinregnet...ggg das war das was mich neben dem lauten Fahrgeräusch wirklich genervt hat
da ich außer bei Regen und Hagel in der Regel ohne Kinnschutz fahre ist es nach wie vor der optimale Helm aus meiner Sicht denn mit den Klapphelmen kannst du ja nicht wirklich offen fahren
zudem halt Riesen oschis und sehen ... mit Verlaub... Sch..aus.

have a save ride

p.s. ach ja den V8 gibts in der bay für 329.- Euronen, greift zu solange es den Euro noch gibt großes Grinsen

Zitat von Blinder2000
Hi, meines Erachtens bist Du auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Die wirst Du nirgends finden.
Um den Helm sicher zu machen müssen hochwertigste Materialien verbaut sein - ergo teuer.
Um den Helm möglichst leise zu machen ist Dämmung notwendig - ergo Volumen.

Du fährst ein Motorrad der nicht gerade billigsten Marke, vebaust unter Umständen Hunderte in Customartikel, suchst die Freiheit und brauchst Sicherheit, dann mach eine Liste was Du suchst, nimm ein paar Schein mehr in die Hand und hole was Du brauchst.

Persönlich fahre ich den MomoDesign Komposite, 750 Gramm! Ich hatte das Glück einen Materialtester aus Bozen kennenzulernen, der für denitalienischen "TÜV" arbeitet, der hat dem Helm ausgezeichnete Noten verpaßt. Er ist superbequem und nicht zu laut. Und Das Design ist echt Italienisch-Aussergewöhnlich.
Grüße Vom Allgeier
Ralf

Zitat von waxlrose
Bei schönem Wetter fahre ich einen Davida Jet mit schwarz/weiss Lackierung:
http://www.vcustoms.co.uk/cmsimages/6135...Black_White.jpg

Und bei kälterem Wetter zieh ich mir den Craft RX6 Evolution über:
http://www.wheeltorque.com/acatalog/Craf...lack%5B1%5D.jpg

Passen tut der Davida auf jeden Fall besser zur Harley. Einzige Minuspunkt bei dem Helm ist, dass man noch kaum was hört. Schade...

Mahlzeit!

War gestern bei Louis und hab mal ein paar Helme ausprobiert, von Airoh gabs n schwarzmatten Klapphelm 50% reduziert. Dacht mir den nimmst mal mit, zuhause dann mal genauer betrachtet. Billig verarbeitet und im Gegensatz zu meinem alten Uvex riesig, der geht wieder zurück...

Boxer: Ein Integralhelm in den es reinregnet für EUR 330,-, optisch sicher top, aber das ist schon ein Manko.

Eierlegende Wollmichsau nicht unbedingt. Es gibt sehr teure Helme die ne kleine Helmschale haben und auch sehr günstige mit dieser Eigenschaft (Gensler) . Was ich such ist ein Helm ala Streetfighter/Bandit/Fliegeroptik, kleine Helmschale, ordentliche Belüftung, Antibeschlagvisier, Kinnschutz. Gerade das Antibeschlag scheint bei diesen Helmen schwer zu finden.

Die Helme von Momo gefallen mir sehr gut, leider kein Kinnschutz, der empfohlene Craft hat kein Antibeschlagdingens.

Ironbutt, mach mal den Vortester, wenn der V8 dicht ist wär das auch was für mich...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 11.05.2010 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Schuberth J1 Freude

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 11.05.2010 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja, den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kannst du was zur Schalengröße schreiben? Hab mir vor ein paar Jahren mal einen Schuberth bestellt und ihn wieder zruückgeschickt. Riesenballon! Glaub es war der C1. Ist der J1 kleiner?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 11.05.2010 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Der J1 ist riesig und der KInnbügel ist eine reine Alibikonstruktion und sau schwer ist das Biest auch noch. Kannst meinen nahezu unbenutzten J1 mit zusätzlichen Schirm in Grösse L (58/59) in der Farbe Silber für kleines Geld gerne haben.

Den Klapper C3 kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen, klein und relativ leicht, leise aber einen anständigen Puff hört man trotzdem gut! Augenzwinkern



z.Z. extrem günstig (rd € 380) bei Motobay in Krefeld. Freude

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 11.05.2010 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Der Schuberth ist bestimmt super-sicher. Sieht aber voll nach Roller aus.....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 11.05.2010 21:12
Zum Anfang der Seite springen

So! Hab mir fürEUR 319,95 den Roof Boxer V8 bestellt. Falls es jemand interessiert: Er wird gerade per Sofortkauf für 389 angeboten mit Option Preisvorschlag, hab dort EUR 300 geboten, dann kam der Gegenvorschlag für 319,95 inkl. Porto. Mal sehen wie er so ist, und ob da die Suppe tatsächlich reinläuft...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 11.05.2010 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
So! Hab mir fürEUR 319,95 den Roof Boxer V8 bestellt. Falls es jemand interessiert: Er wird gerade per Sofortkauf für 389 angeboten mit Option Preisvorschlag, hab dort EUR 300 geboten, dann kam der Gegenvorschlag für 319,95 inkl. Porto. Mal sehen wie er so ist, und ob da die Suppe tatsächlich reinläuft...

bin an Deine Erfahrungen mit dem Helm dringend interessiert Freude, denn das soll auch mein nächster werden

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 11.05.2010 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde berichten, Barney...

Falls du einen schwarz glänzenden möchtest würde ich bei ebay zuschlagen, dort gibts den V (Vorgängermodell von vcool schon für 280,- Einziger Unterschied: Beim V muss man das Visier ein wenig nach oben schieben wenn der Kinnschutz nach hinten geklappt werden möchte, beim v8 kann er in dieser Pos. bleiben. Ansonsten sind beide identisch...

Nochwas nach Rücksprache mit dem deutschen Vertrieb: Der Boxer Classic wird standard mit Antibeschlagvisier ausgeliefert, das hat sich nur noch nicht zu den Händlern rumgesprochen, dort liest man davon nichts in den Beschreibungen...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 11.05.2010 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Der Kauf ist momentan bei mir noch nicht aktuell, denn ich habe mir vor 2 Jahren erst nen Shoei XR1000 gekauft und muss den wohl oder übel noch ein bissel fahren.

den V8 finde ich optisch ansprechender als den Classic, technisch wirds wohl auch einen Unterschied geben

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 12.05.2010 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Returner
Der J1 ist riesig und der KInnbügel ist eine reine Alibikonstruktion und sau schwer ist das Biest auch noch. Kannst meinen nahezu unbenutzten J1 mit zusätzlichen Schirm in Grösse L (58/59) in der Farbe Silber für kleines Geld gerne haben.

Freude

Pappelapapp von wegen Alibikonstuktion, der hat als Jet sowie als "Intergral" die ECE-Norm bestanden.

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 12.05.2010 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Barney
Der Kauf ist momentan bei mir noch nicht aktuell, denn ich habe mir vor 2 Jahren erst nen Shoei XR1000 gekauft und muss den wohl oder übel noch ein bissel fahren.

den V8 finde ich optisch ansprechender als den Classic, technisch wirds wohl auch einen Unterschied geben

Es gibt 3 Ausführungen vom Boxer:

Den Classic, vereinzelt gibts den V noch und den V8.

Der Classik unterschiedet sich von der Optik, Verschluss und fehlende Belüftung von den anderen beiden.

V und V8 sind nahezu identisch bis auf den Unterschied den ich bereits schrieb.

Beim Auslaufmodell V sind momentan Schnäppchen zu machen, allerdings gibts hier nix mattschwarzes mehr weshalb ich auf den V8 zurückgegriffen hab...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.05.2010 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Was mich interessieren würde, ist wie leise der Boxer ist und wieviel Windgeräusche der durchlässt. Hab gehört, dass da der C3 noch die besten Werte für 'nen Klapphelm einfährt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6755
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22226
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13252
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen