Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nachteile bei bereits zugelassenen US Importen? / Warum z.T. so günstig?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nachteile bei bereits zugelassenen US Importen? / Warum z.T. so günstig? TC103

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nachteile bei bereits zugelassenen US Importen? / Warum z.T. so günstig? TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
OnkelCuchullain ist offline OnkelCuchullain · 23 Posts seit 10.04.2021
fährt: W650 DR650SE
OnkelCuchullain ist offline OnkelCuchullain
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 10.04.2021
fährt: W650 DR650SE
Neuer Beitrag 04.05.2021 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Uiuiuiuiuiuiuiuiui, vielen Dank euch für euer umfangreiches Wissen. Da muss ich mich heute Abend zu Hause Mal in Ruhe durchlesen.

Marc

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

@sam 
Ist dein Freundlicher ein Offizieller oder freier Schrauber?

Ich wollte gerade schauen wo du her warst... war das Gießen in Hessen? Da bin ich über deinen Eingangspost „gestolpert“, schau mal was du da für „Sorgen“ hattest. 

Posting aus FXDWG Wide Glide BJ 2000

Du scheinst dich diesbzgl. auszukennen da du den Weg gegangen bist. Ich hatte mich ansatzweise damit beschäftigt, mir dann aber den Stress und die Unwegsamkeiten damit nicht antun wollen. Habe sogar einige Sorgen mit einer 5HD, Abe‘s und Eintragungen gehabt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.05.2021 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Gießen in Hessen.

Ich hab die WG völlig ahnungslos und blauäugig von einem Holländer gekauft, der meinte, ich müßte die nur anmelden. Dank dem Forum hier, hat das dann auch mit dreimonatiger Verzögerung und viel Angstschweiß geklappt.

Und ich hab das jetzt noch mal vor mir. Am 11. läuft das Schiff mit meiner Rocker aus den USA ein. großes Grinsen Diesmal bin ich aber besser vorbereitet.

Da kommt noch irgendwann ein vollständiger Bericht, wie das läuft, wenn man selber aus den USA importiert. Ich schreib jedesmal mit, wenn da ein Schritt weiter ist und poste hier die Fallstricke komplett, wenn das Ding angemeldet ist.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.05.2021 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
21er Abnahmen ohne vorgeschriebenes, nachgerüstetes ESM (Auspuffklappe hinterer Krümmer) bei Twin Cam Euro 3 Maschinen, und ohne Softwareanpassung sind absolut nichts wert. Es gibt nicht umsonst ein TÜV Datenblatt, wo drinsteht, was alles zu machen ist.  Das gibt Probleme bei Kontrollen und beim Wiederverkauf.

Man kann bei der Importabnahme jeden Auspuff mit ABE für den Typ eintragen lassen. Das Datenblatt gibt dem Prüfer eine Vorlage wie das Mopped im Original war, aber er kann davon abweichen. Bei meiner hab ich 3 Eintragungen gleich mit der Abnahme machen lassen. Also man kann den mit Klappe nehmen, oder jeden anderen für den Typ.

Bei dem Mapping ist das so ne Sache. Es werden die Abgaswerte bei der Abnahme gemessen. Passen die, kann der Prüfer das durchwinken. Ansonsten gilt dasselbe wie für ALLE hier, die mit Powervision, Don Performance, Mastertune oder wie sie alle heißen ihr Mapping geändert haben. Ist im Zweifel nicht legal.

das ist bei deiner Euro 2 einfach, bei Euro 3 eben nicht, hunderte Euro 3 Big Twin Maschinen bekommen jedes Jahr ohne ESM-Klappe den 21er  Tüv, mit US Krümmern und EU Töpfen, ohne Klappe. Und wenn´s Moped dann weg ist,  schreien alle.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.05.2021 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt z.B von BSL einige verschiedene Euro 3 Anlagen, und keine einzige davon hat eine ESM-Klappe. Dementsprechend geht es auch ohne.

Aber auch da gilt, für die Zulassung hab ich mir eine mit ESM-Klappe besorgt. Stressfrei durch den TÜV. Die fliegt aber später wieder runter, weil ich eine Scale Drager anbauen will.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.05.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

ja, aber, wer hat die drauf beim 21er, das ist doch der Punkt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.05.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Beim 21er sehe ich das Prolbem an ganz anderer Stelle. Viele von den Bikes, die aus den Staaten importiert werden, werden für den TÜV kurzzeitig ordnungsgemäß hergerichtet, und dann mit den illegalen zurückgebauten Teilen hier verkauft. Die legalen Teile behalten die Händler für das nächste Bike, das mit dem Container geliefert wird.

Das geht soweit, dass bei der ersten Harley, die ich kaufen wollte, der Verkäufer mir einen Passus im Kaufvertrag unterjubeln wollte, dass dem Käufer bekannt sei dass es sich um einen Totalschaden handelt. Als ich dann den Vertrag dahingehend ergänzt habe, dass für Schrott ein Kilopreis von 75 Cent gezahlt wird, wollte er nicht mehr verkaufen. fröhlich

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.05.2021 22:38
Zum Anfang der Seite springen

stimmt grundsätzlich,

wer macht nen legalen 2000+ Euro Auspuff zur 21er Abnahme daauf - niemand. Fakt ist doch, der km Tachoaukleber kommt drauf, der EU Scheinwerfer und EU-Töpfe, so wird in den meisten Fällen der 21er gemacht, das was richtig teuer ist, wird weggelassen.
80% der Import Händler machen das so. Nur etwa 5% der TÜV Prüfer wissen, wie man die EU Software - Programmierung im Diag Modus auslesen und überprüfen kann, oder glaubt ihr allen Ernstes , dass ein Import Händler zum Offiziellen geht, um Software aufzuspielen. Aber das kommt alles irgendwann heraus.

...und wisst ihr was das Hauptproblem ist?  Diejenigen, die so eine Mühle bekommen haben, und beschissen worden sind, haben nicht den A. in der Hose sich das einzugestehen, oder den Verkäufer anzuzeigen. Lieber mal den Hobel schnell an den nächsten Depp weiterverkaufen, dann hat man das Problem los.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 05.05.2021 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich mir eine Mühle kaufe, habe ich zwei Möglichkeiten: Ich kaufe einen EU zugelassene für mehr Geld, oder ich übernehme die Verantwortung für mein Motorrad. Steht da eine 1HD (nach 2003) muß ich mich in Zweifel um einige Dinge kümmern.

Die Software ist dabei mein geringstes Problem. Wer hat schon im Vertrag stehen, welches Mapping drauf ist? JEDES Mapping, das nicht das original Mapping ist, ist illegal.  Es gibt kein legales Anpassen der Maps, ohne Komplettgutachten der Abgaswerte in jedem Drehzahlbereich.

Schlimmer finde ich, wenn das Mopped z.B. mit einem legalen Auspuff durch den TÜV gefahren wird, und dann die amerikanische Vance & Hines ohne jede Zulassung zurück gebaut wird. (Ich fand es witzig, wenn die HA bei uns durchs Dorf gefahren sind, und die Auspuffanlagen so leise waren, die V&H die beim Kauf auf meiner drauf war, war einfach ein verchromtes Rohr ohne irgendwas drin. großes Grinsen) Noch schlimmer finde ich es, wenn die Böcke mit krummen Rahmen verkauft werden, weil irgendwer einen TÜV Prüfer kennt, der auf die Vermessung verzichtet.

ABER: Wenn ich ein billiges Motorrad kaufe, kaufe ich ein billiges Motorrad. Dann kenne ich mich entweder aus, oder habe ein billiges Motorrad gekauft, mit allen Konsequenzen. Das ist auch ein gewisses Maß an Zockerrei. Ich habe die Möhre, die ich gerade aus den USA hole nur auf Fotos gesehen. Ich glaube, das Mopped einschätzen zu können, und den Rest umbauen zu können. Wenn das nicht klappt, hab ich Geld in den Sand gesetzt. Da ist niemand anderes dran schuld, und ich muß niemanden dafür anzeigen. Ich bin erwachsen und weiß was ich tue. Wenn ich nicht dazu bereit bin, kaufe ich mit Garantie, und bezahle dafür.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.05.2021 00:37
Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem wie gut oder schlecht, gerade als Harley-Anfänger, man sich auskennt, kann aus billig bzw. günstig, schnell teuer werden. Und somit ist man dann wieder beim Preis einer EU-Harley und hat somit man nichts gewonnen. 
Die EU-Software kann man bei Modellen ab? 2008 ganz einfach per Knopfdruck im Tachodisplay abfragen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 05.05.2021 06:13
Zum Anfang der Seite springen

und dann wäre da noch die "fehlende" Ausstattung wie z.B. ABS .  Das war hier serienmäßig und drüben optional. Darauf ist mein Nachbar reingefallen. 2016er RK gekauft sich über das ABS gefreut, bis ich ihm die fehlende ABS  Pumpe gezeigt habe.  
Der Händler hat sich dann mit Schreibfehler in der Annonce raus geredet

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 05.05.2021 06:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Beim 21er sehe ich das Prolbem an ganz anderer Stelle. Viele von den Bikes, die aus den Staaten importiert werden, werden für den TÜV kurzzeitig ordnungsgemäß hergerichtet, und dann mit den illegalen zurückgebauten Teilen hier verkauft. Die legalen Teile behalten die Händler für das nächste Bike, das mit dem Container geliefert wird.

Das geht soweit, dass bei der ersten Harley, die ich kaufen wollte, der Verkäufer mir einen Passus im Kaufvertrag unterjubeln wollte, dass dem Käufer bekannt sei dass es sich um einen Totalschaden handelt. Als ich dann den Vertrag dahingehend ergänzt habe, dass für Schrott ein Kilopreis von 75 Cent gezahlt wird, wollte er nicht mehr verkaufen. fröhlich

Ich habs hier irgendwo im Forum schon mal geschrieben.
Ich kenn das anders. Und zwar werden manchmal nicht mal die legalen Teile für den TÜV angebaut und anschließend zurückgebaut und mit illegalen Teilen verkauft.
Manche Händler haben ihre Prüfer, der das Moped so abnimmt als wäre es auf Legal umgerüstet. Wird es aber gar nicht, weil das viel zu viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt.
Und im Vertrag steht dann zb.
„Zur Erlangung der HU verbauen wir auf Ihren Wunsch vorübergehend EU-konforme Bauteile. Mit Ihrem Einverständnis wird das Fahrzeug, nach HU-Abnahme, wieder im ursprünglichen Zustand, sprich mit den nicht EU-konformen Teilen, ausgeliefert.“

Originaltext aus einem Kaufvertrag eines Händlers, der im Kundenauftrag verkauft.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2021 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Eigenimport oder Kauf eines US-Modells macht mMn nur Sinn für Leute, die sich auskennen und sich selbst helfen können.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.05.2021 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501

Ich habs hier irgendwo im Forum schon mal geschrieben.
Ich kenn das anders. Und zwar werden manchmal nicht mal die legalen Teile für den TÜV angebaut und anschließend zurückgebaut und mit illegalen Teilen verkauft.
Manche Händler haben ihre Prüfer, der das Moped so abnimmt als wäre es auf Legal umgerüstet. Wird es aber gar nicht, weil das viel zu viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt.
Und im Vertrag steht dann zb.
„Zur Erlangung der HU verbauen wir auf Ihren Wunsch vorübergehend EU-konforme Bauteile. Mit Ihrem Einverständnis wird das Fahrzeug, nach HU-Abnahme, wieder im ursprünglichen Zustand, sprich mit den nicht EU-konformen Teilen, ausgeliefert.“

Originaltext aus einem Kaufvertrag eines Händlers, der im Kundenauftrag verkauft.

Das nennt sich auch vorsätzlicher Betrug.
Im Ernstfall ist aber nicht nur der Kunde der Summe sondern auch der Händler.
Der kann das in den Kaufvertrag schreiben, das schützt ihn aber nicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

OnkelCuchullain ist offline OnkelCuchullain · 23 Posts seit 10.04.2021
fährt: W650 DR650SE
OnkelCuchullain ist offline OnkelCuchullain
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 10.04.2021
fährt: W650 DR650SE
Neuer Beitrag 05.05.2021 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für eure Einschätzungen. Da liegen ja potenziell doch einige Hunde begraben. Und auch wenn sich vieles in den letzten Postings um eigenImport oder Händler dreht, auch bei einem Kauf von privat ist es ja hinterher schwierig dem Verkäufer beizukommen.
Die Aussage ja ja natürlich, das habe ich alles vom Händler so übernommen, das passt so... Wird nicht selten sein. 



Ich bin zwar denke ich durchaus in der Lage mich in solch eine Materie einzulesen und schraube auch seit 20 Jahren selbst an meinen Motorrädern. muss mir allerdings doch gut überlegen was es mir das am Ende alles wert sein wird.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1762
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
12212
21.11.2021 01:19
von Machlovio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
13752
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen