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FLSB Sport Glide: Stage 2

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FLSB Sport Glide: Stage 2

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Jokychak ist offline Jokychak · 14 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
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14 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 24.03.2024 00:44
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Habe auch inzwischen die SR 30/30 in meiner Sport Glide 2018 verbaut mit Ventilator Luftfilter und J&H. Leider musste ich auch feststellen dass sie in den unteren Gängen sehr ruckelartig fährt als vorher mit Stage 1. Merkt man zum Beispiel ganz dolle in einem Kreisel. Ist wahrscheinlich dem 2in1 Auspuff zu verdanken. Überlege mir auf die SE447 Nocke umzurüsten, da die wahrscheinlich eher zu meinem Fahrprofil passt. @Pmr wie ist es bei dir mit der Fahrbarkeit?

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 25.03.2024 09:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jokychak
Habe auch inzwischen die SR 30/30 in meiner Sport Glide 2018 verbaut mit Ventilator Luftfilter und J&H. Leider musste ich auch feststellen dass sie in den unteren Gängen sehr ruckelartig fährt als vorher mit Stage 1. Merkt man zum Beispiel ganz dolle in einem Kreisel. Ist wahrscheinlich dem 2in1 Auspuff zu verdanken. Überlege mir auf die SE447 Nocke umzurüsten, da die wahrscheinlich eher zu meinem Fahrprofil passt. @Pmr wie ist es bei dir mit der Fahrbarkeit?

Wie in meinem Post vom Februar diesen Jahres geschrieben, hatte ich sie ja nochmal auf dem Prüfstand und jetzt bin ich absolut zufrieden, wenig bis garkein ruckeln, sie geht ab wie Schmitz Katze und klingt wie eine HD klingen soll.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 113 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
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fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 25.03.2024 10:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jokychak
Habe auch inzwischen die SR 30/30 in meiner Sport Glide 2018 verbaut mit Ventilator Luftfilter und J&H. Leider musste ich auch feststellen dass sie in den unteren Gängen sehr ruckelartig fährt als vorher mit Stage 1. Merkt man zum Beispiel ganz dolle in einem Kreisel. Ist wahrscheinlich dem 2in1 Auspuff zu verdanken. Überlege mir auf die SE447 Nocke umzurüsten, da die wahrscheinlich eher zu meinem Fahrprofil passt. @Pmr wie ist es bei dir mit der Fahrbarkeit?

Mapping von wem?

DP habe ich jetzt 2 verschiedene Harleys gefahren, waren beide viel zu zickig in der Gasannahme....

Stehe nur wegen dem Leerlauf vor der 30/30 überlegung...
wobei die in den Videos meist mit fast 1000rpm standgas läuft.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 25.03.2024 11:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Forty Seven Special
zum zitierten Beitrag Zitat von Jokychak
Habe auch inzwischen die SR 30/30 in meiner Sport Glide 2018 verbaut mit Ventilator Luftfilter und J&H. Leider musste ich auch feststellen dass sie in den unteren Gängen sehr ruckelartig fährt als vorher mit Stage 1. Merkt man zum Beispiel ganz dolle in einem Kreisel. Ist wahrscheinlich dem 2in1 Auspuff zu verdanken. Überlege mir auf die SE447 Nocke umzurüsten, da die wahrscheinlich eher zu meinem Fahrprofil passt. @Pmr wie ist es bei dir mit der Fahrbarkeit?

Mapping von wem?

DP habe ich jetzt 2 verschiedene Harleys gefahren, waren beide viel zu zickig in der Gasannahme....

Stehe nur wegen dem Leerlauf vor der 30/30 überlegung...
wobei die in den Videos meist mit fast 1000rpm standgas läuft.

Moin,

ich hatte auch das Mapping von DP auf meiner Sport Glide drauf bevor die Star Racing 30/30 reinkam. Jetzt ist es DynaJet.
Aber das Mapping von DP war klasse. Ich hatte ihm allerdings auch genau erklärt was ich haben will. Eben eine sanfte Gasannahme die sich steigert je mehr ich den Griff bewege. Aber keine lineare Steigerung.
Egal welches Mapping gemacht wird. Der Mechaniker muß wissen was ihr wollt. Drehmoment oder PS, Kraft unten raus sanft beginnend mit exponentieller Steigerung, oder lineare Steigerung mit empfindlichen Gasgriff? Ein nervöse flatterndes Hühnchen oder sanftgleitender Albatross.
DP bietet m.W. auch Geld zurückgarantie an wenn man unzufrieden ist.

Also, sagen was du willst und fragen was geht.

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Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Jokychak ist offline Jokychak · 14 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Jokychak ist offline Jokychak
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14 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 25.03.2024 12:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Forty Seven Special
zum zitierten Beitrag Zitat von Jokychak
Habe auch inzwischen die SR 30/30 in meiner Sport Glide 2018 verbaut mit Ventilator Luftfilter und J&H. Leider musste ich auch feststellen dass sie in den unteren Gängen sehr ruckelartig fährt als vorher mit Stage 1. Merkt man zum Beispiel ganz dolle in einem Kreisel. Ist wahrscheinlich dem 2in1 Auspuff zu verdanken. Überlege mir auf die SE447 Nocke umzurüsten, da die wahrscheinlich eher zu meinem Fahrprofil passt. @Pmr wie ist es bei dir mit der Fahrbarkeit?

Mapping von wem?

DP habe ich jetzt 2 verschiedene Harleys gefahren, waren beide viel zu zickig in der Gasannahme....

Stehe nur wegen dem Leerlauf vor der 30/30 überlegung...
wobei die in den Videos meist mit fast 1000rpm standgas läuft.

Habe die Don Mapping direkt bei DP machen lassen. Bei der ersten Probefahrt war mir die Gasannahme auch zu zickig. Hat man daraufhin bearbeitet und wurde besser aber das ruckeln war trotzdem noch da.

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
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188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag Heute, 08:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bädmän18
Hi, hat jemand von euch die andere Nockenwelle drinnen im 107 er Motor?
Bin am überlegen ob das Stage 2 Packet ordere beim freundlichen.

Soll ja gerade beim überholen was bringen. Freude

Ja ich hab die stage 2 bei meiner Road King M8, die auf untere Drehzahlen optimierte Nockenwelle. Würde ich das nochmal machen? Ohne diese Erfahrung würde ichs vermutlich nochmal machen, und hinterher ist man immer schlauer.

Was ich mir damals mit dem Einbau der stage 2 erhofft hatte, trat ein, und was mir der Händler dazu im Vorfeld sagte ebenso: Unten raus hat sie mehr Power (was mir beim Überholen entgegenkommt, weil das mit geringerer Drehzahl geht). Das war für mich das Hauptargument da wir allermeistens zu zweit fahren. Ebenso braucht sie nun etwas mehr Sprit als vorher, ca 1/4 bis 1/2 Liter mehr auf 100 km. Und beim TÜV gabs Probleme dass der CO-Wert von 3,0 nicht eingehalten werden konnte (Messwert bei ca. 3,2 - 3,4). Der Prüfer lies das durchgehen, aber ob das immer so klappt weiß ich nicht. Notlösung wäre TÜV beim Händler, aber da bin ich halt in der Apotheke noch besser aufgehoben.

Ein positiver und ein negativer Nebenaspekt: Sie läuft im sechsten Gang mit Drehzahlen unter 1.600 Umdrehungen ruhiger und mit etwas Gefühl am Gasgriff kann ich nun besser untertourig ohne krankes Rütteln durch die Stadt rollen. Wehmutstropfen des Umbaus auf stage 2 ist die Erhöhung der gefühlten Lautstärke, da der Luftfilter nun offener ist und wegen den anderen Steuerzeiten. Das Luftfiltergehäuse ist original, nur das Innenleben wurde etwas ausgekernt und der stage 2 Luftfiltereinsatz ist drin. Die Erhöhung des Schalldrucks habe ich zum größten Teil, gefühlt zu 75 %, durch innen eingeklebte Alubutyl-Dämmmatten kompensiert, aber im Sommer hatte ich immer wieder Situationen in denen mir das Teil zu laut war. 

Also: Würde ich das wieder tun?? Mit diesen Erfahrungen und zusammen mit der weiter gereiften Weisheit, dass man nicht alles überholen muss und Geduld eine hochzuschätzende Tugend ist, würde ich den stage 2 Umbau nicht mehr machen lassen.

__________________
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