Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » Alle Trikes: Neuer Tri Glide Ultra Fahrer

Alle Trikes: Neuer Tri Glide Ultra Fahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Trikes: Neuer Tri Glide Ultra Fahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 23.05.2021 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit 8.05 sind wir nun stolze Besitzer unserer "TRI GLIDE ULTRA 2021" .....das Abholen war schon ein Megaereignis !!
Es macht einfach nur einen Heidenspaß und richtig mega Laune, bis dato waren es nur staunende Blicke der eine oder andere lächelnde Untertitel war zugegeben auch dabei.

Unser Nordschwarzwald ist halt schon ein Paradies mega geile Strecken und abwechslungsreich, gerade für einen Neuling und Späteinsteiger absolute Spitzenklasse !!
Ja und die teilweise lächelnden Blicke der eingefleischten Motorradszene ist doch egal, uns macht es richtig Spaß und das ist doch die Hauptsache.......
Attachment 365878
Attachment 365879

bestes-ht ist online bestes-ht · 19623 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
19623 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.05.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Na dann genießt den Spaß weiterhin ausgiebig, herzlichen Glückwunsch zur Tri-Glide.

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schlesier ist offline Schlesier · 19 Posts seit 08.05.2021
aus Warstein
fährt: Freewheeler
Schlesier ist offline Schlesier
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 08.05.2021 aus Warstein

fährt: Freewheeler
Homepage von Schlesier
Neuer Beitrag 23.05.2021 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß damit 👍

__________________
Memento Mori.....

FuLong ist offline FuLong · 418 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.05.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei den "Randerscheinungen" großes Grinsen (immerhin in USA die 2. best verkaufte Plattform von HD)
Sehr schönes Gerät und du hast dir ja auch gleich ein paar Chrom-Teilchen dazu geleistet.
Solange sich die Lautstärke in Grenzen hält, erntet man mit so einem Teil von den Mitmenschen überwiegend wohlwollende Blicke.
Viel Spaß und keine Hemmungen, mit dem Teil kann man richtig Meile machen, achte nur darauf, dass die Straßen in einigermaßen gutem Zustand sind, dann hat der Spaß keine Grenzen ...

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 25.05.2021 07:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FuLong
Willkommen bei den "Randerscheinungen"  großes Grinsen  (immerhin in USA die 2. best verkaufte Plattform von HD)
Sehr schönes Gerät und du hast dir ja auch gleich ein paar Chrom-Teilchen dazu geleistet.
Solange sich die Lautstärke in Grenzen hält, erntet man mit so einem Teil von den Mitmenschen überwiegend wohlwollende Blicke.
Viel Spaß und keine Hemmungen, mit dem Teil kann man richtig Meile machen, achte nur darauf, dass die Straßen in einigermaßen gutem Zustand sind, dann hat der Spaß keine Grenzen ...

Ja genau aber gerade die Randerscheinung macht es aus..... 
Ohja es macht höllisch Spaß !! Die Ausfahrt gestern war grandios, japp man kann richtig in der Gegend rumcruisen und man merkt gar nicht wie lange man schon unterwegs ist.
Auch mein Sozius (meine liebe Frau) ist absolut begeistert und sitzt hinter mir absolut entspannt und gechillt  Freude fröhlich !!
Nö ich bin auch kein Fan der Lautstärke aber das ist wie immer Geschmacksache und soll jedem selbst überlassen sein.....
Die Chromteilchen sind noch nicht ganz fertig leider war der Kofferraumbügel nicht verfügbar, kommt aber im Juni dran, dann werden auch noch ein Fersenschalter und´n Stromanschluss im Case hinzukommen.
Mal schauen vielleicht holen wir uns noch´n Tourpack für den Gepäckträger .....

Güßle aus dem Nordschwarzwald

dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 21.08.2021 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Sodelle da bin ich wieder…..
Wow, geil, ratenscharf mir geht das Grinsen nicht mehr aus‘m Gesicht….ja so kann man es beschreiben.
Ja es sind etliche Kilometer welcher wir zurückgelegt haben, viel gelernt und viel probiert..
Inzwischen sind wird drei ein richtig gutes Team, meine Frau fühlt sich sichtlich wohl und fährt entspannt und vollkommen relaxt mit mir durch die Gegend.
Zugegeben der Anfang war schon eingewöhnunsbedürftig aber dann wenn man sein Gefährt langsam richtig kennt, läuft es.
Klar 90° oder gar 180° Kurven sind eine echte, wahre Herausforderung aber das war bekannt und mir bewusst.
Letzendlich stimmt halt das Sprichwort, Übung macht den Meister und das stimmt…..
Inzwischen wurde unser Trike mit ein zwei Chromteilchen verschönert, eine Gepäcktasche für den Träger ist auch noch dazugekommen, es ist einfach nur geil.

Straßentechnisch muss ich allen recht geben gute Strassen sind echt angenehm, bei uns im Nordschwarzwald gibt es halt noch viele alte strecken mit relativ schlechten Belagverhältnissen.
Gerade dazu hätte ich an alle mal eine Frage, wenn man solche Straßen fährt haben wir auf der Hinterachse nicht nur starke Bewegungen was ja klar ist durch die starre Achse.
Aber auch eine sagen wir mal teilweise etwas erschreckende Geräuschkulisse, ein Bahnübergang im alten Stil da kreischt der hintere Bereich schon mal erschreckend auf……
Ist das normal kennt ihr als alte Ultra glide Fahrer dies, gibts da Abhilfe oder einfach die Musik lauter drehen fröhlich…?????

Grüßle an alle aus dem herrlichen Nordschwarzwald und allen allzeit gute Fahrt

Werbung
Schlesier ist offline Schlesier · 19 Posts seit 08.05.2021
aus Warstein
fährt: Freewheeler
Schlesier ist offline Schlesier
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 08.05.2021 aus Warstein

fährt: Freewheeler
Homepage von Schlesier
Neuer Beitrag 23.08.2021 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du noch mehr grinsen möchtest, lass Dir Stage 2 Einbauen.  großes Grinsen
Attachment 372224

__________________
Memento Mori.....

dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 23.08.2021 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

da bin ich schon dann, am liebsten mit´ner DR. JEKILL & MR. HYDE AUSPUFFanlage großes Grinsen
Hast du eigentlich auch bei Unebenheiten auf der Fahrbahn (z.B. Eisenbahnübergänge) eine relativ laute Geräuschkulisse auf der Hinterachse ??

Schlesier ist offline Schlesier · 19 Posts seit 08.05.2021
aus Warstein
fährt: Freewheeler
Schlesier ist offline Schlesier
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 08.05.2021 aus Warstein

fährt: Freewheeler
Homepage von Schlesier
Neuer Beitrag 23.08.2021 14:59
Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet relativ laut ? etwas rappelt aber hält sich in grenzen , man gewöhnt sich

__________________
Memento Mori.....

dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 24.09.2021 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Mmmmh wie erkläre ich das ...
Also wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin (Gewichtsmäßig sollte es aber kein Problem sein da meine Frau sehr zierlich und schlank ist) dann tritt dies bei starken Unebenheiten auf...
Also wenn ich über wirklich starke Bodenunebenheiten fahre dann ist ein relativ lautes Knartzen auf der Hinterachse zu hören.
Hört sich fast an als würde Metall auf Metall reiben. Aber so richtig lokalisieren konnte ich es bis jetzt noch nicht.
Aktuell bin ich am überlegen ob wir eine Einstellung der Feder hinten (Also Verstellung unterm Sitz) mal testen sollten ??

Vielleicht hat der eine oder andere Trike Fahrer auch solche Erfahrungen gemacht und könnte erläutern was gemacht wurde ???

FuLong ist offline FuLong · 418 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 25.09.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur die Situation bei einer 2015er Tri Glide, da sind die selben Federelemente wie bei der Electra Glide verbaut.
Vermutlich ist das bei den M8 Modellen auch so.
Alleine der schwerere Hinterbau des Trikes bringt viel mehr Last. Sorge mal für mehr Federvorspannung, dann sollte sich das geben.
Auf schlechten Straße werden die original Federelemente vermutlich schnell an Ihre Grenzen kommen … ein Winterprojekt … Augenzwinkern

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 26.09.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallole,
dankeschön das mit der Vorspannung wird getestet die kommenden Tage…
eine Frage „Auf schlechten Straße werden die original Federelemente vermutlich schnell an Ihre Grenzen kommen … ein Winterprojekt … 
mmmh was meinst du ein verstellbares Fahrwerk auf Luftbasis oder was darf ich da interpretieren????

FuLong ist offline FuLong · 418 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 26.09.2021 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung auf Tour.
Norwegen kein Problem, die haben Geld für gute Straßen (auch auf den Single Tracks), da war ich mit den original Federelementen unterwegs, die alten Luftunterstützten, die ständig ihre Ölfüllung verlieren (hatte 2 Sätze verbaut), passt.
Schottland, die Hölle. Zum Glück habe ich davor auf Legend Air hinten und vorne auf Wilbers Federn+Öl umgebaut, sonst wäre sich diese Tour blöd ausgegangen. Da ging es auf zügigen Etappen ums schlichte Überleben (zumindest mich hats ein paar mal aus dem Sattel gehoben, laut einem Nachfahrenden ist das ganze Gerät auch mal geflogen … ).
Das Trike wird auf schlechten Straßen systembedingt nie eine Sänfte, aber man kann viel verbessern (auch im Amiland gibt es diverse Anbieter mit guten Lösungen).
Schottland hat mich gelehrt, dass ich mim Trike die Touren fahre, wo ich die Straßenqualität selber bestimmen kann, für die anderen Fälle habe ich seit zwei Jahren eine Super Ténéré.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

dc.trike ist offline dc.trike · 9 Posts seit 27.03.2021
aus Gaggenau
fährt: Tri glide ultra
dc.trike ist offline dc.trike
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.03.2021 aus Gaggenau

fährt: Tri glide ultra
Homepage von dc.trike
Neuer Beitrag 26.09.2021 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Okay und was kostet so‘n umbau vorn und hinten ????

FuLong ist offline FuLong · 418 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag Heute, 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Schau erst mal was deine originale halten, ev. sind die ja in den neuen Modellen viel besser geworden.
3K€ werden es schon werden …

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage
von Braechstange
13
4513
24.09.2021 17:42
von DirkausKoeln
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
13
1279
20.09.2021 13:12
von KD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Mindestgröße für eine Sport Glide (Mehrere Seiten 1 2 3)
von conen
31
8521
10.09.2021 13:50
von conen
Zum letzten Beitrag gehen