zum zitierten Beitrag
Zitat von FritzW
Das Original-Topcase der CVO ist ja niedriger. Leider finden da keine 2 Helme Platz.
Frage:
Passt das gröĂere Topcase von der ânormalenâ Electra?
oder noch besser: gibt es das Unterteil alleine und den alten Deckel kann ich weiter verwenden?
Weitere Frage:
kann man die hinteren Lautsprecher ebenfalls montieren?
Moinsen,
Wenn Du mal auf "groĂer" Tour sein solltest, hast Du ehÂŽ keinen Platz mehr, um 2 Helme im Topcase zu verstauen,
egal wie groĂ es ist.

Ich (und wahrscheinlich auch viele andere) habe mir folgenden "Trick" einfallen lassen:
So gut wie jeder Motorrad-Helm ist mit einem Kinnriemen ausgestattet. Wenn Du jetzt hingehst und entweder
das Helmschloss, oder das "GegenstĂŒck" zwischen dem Deckel des Seitenkoffers oder des Topcases einklemmst
und abschlieĂt, sind die Helme genauso diebstahlsicher verstaut.
Da ich in unserem Stammtisch das einzige Moped mit abschlieĂbaren Koffern habe, ist es bei unseren Ausfahrten
schon beinahe "gÀngige Praxis", dass alle Mitfahrer ihre Helme bei mir "verstauen". mindestens 3 Helme bekomme
ich auf diese Weise bei jedem Koffer gesichert.

HÀtte ich das Topcase noch drauf, wÀren es noch mehr.
Ein gröĂeres Topcase an Stelle zu montieren, dĂŒrfte das kleinere Problem sein ; anders sieht es mit zusĂ€tzlichen
Lautsprechern aus. Bei den Ultra-Modellen ist ein anderes Radio (mit 4 LautsprecherausgÀngen) verbaut, als bei
den "normalen" E-Glides (nur 2 AusgÀnge). Auch kann der Sozius bei den Ultras z.B. die LautstÀrke der Lautsprecher
hinten von seinem Sitz aus steuern. Das alles nachzurĂŒsten, dĂŒrfte wohl ein gröĂerer Aufwand werden.....
Greetz Jo