Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Welcher Routenplaner?

Welcher Routenplaner?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Welcher Routenplaner?

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 07.07.2021 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Mit nicht triviale Programmen muss man sich nun mal ein wenig befassen und Calimoto wird von Version zu Version besser. Dass sowas nicht umsonst zu haben ist wenn man nicht Google heißt {und da zahlt man ja bekanntlich nur eine andere Währung} sollte klar sein.

Übrigens solltest du die Tastatur wechseln, deine Shift Taste Schein kaputt zu sein. Das liest sich fast so schlecht wie Texte mit Gendersternchen*innen.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 07.07.2021 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme am besten mit Kurviger klar.
Für 10,00€/Jahr gibt es viele Extras wie zb das man alle Wegepunkte benennen kann wie man will. Und die Routen laufen perfekt auf der Boom Box GT perfekt.

https://kurviger.de/

__________________
Rock Hard Ride Free

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karlchen am 07.07.2021 22:18.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.07.2021 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um den PC geht, dann schau dir mal Route converter an. Der kann das
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 08.07.2021 18:37
Zum Anfang der Seite springen


In meinen Augen mit Abstand der beste Routenplaner!

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.07.2021 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Nachteil bei Calimoto ist das die app das Handyakku leer saugt. Sogar wenn es unterwegs  am Lademodul hing ging es abwärts.
Ein wohl bekanntes Problem.....
Ich bin dann umgestiegen auf das TomTom Rider

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Uiseag ist offline Uiseag · 14 Posts seit 01.07.2021
aus Berlin
fährt: Heritage Softail Classic
Uiseag ist offline Uiseag
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 01.07.2021 aus Berlin

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 09.07.2021 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon sehr lange RouteYou (https://www.routeyou.com) in Verbindung mit Calimoto.  RouteYou sucht mit dem Parameter „Motorrad - am schönsten“ sehr geniale Strassen raus. Die Route kann beliebig, durch Ziehen an der Route, verändert bzw. angepasst werden. Die fertige Route wird dann als GPX-Datei exportiert und in Calimoto importiert. Ein bisschen Feinschliff in Calimoto und fertig ist die Tour. Klappt super und geht mit etwas Übung sehr schnell.

Cheers, Lerche

Werbung
mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 09.07.2021 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liefert dein Ladegerät einfach zu wenig Strom. Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

billi ist offline billi · 71 Posts seit 13.04.2019
aus Neu-Anspach
fährt: Sport Glide
billi ist offline billi
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 13.04.2019 aus Neu-Anspach

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.07.2021 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Kölner ein induktives Lademodul meint, dann stimmt das. Diese Ladestationen liefern zu wenig Ladestrom. Bei Aschluß an den USB-Anschluß meiner Sport Glide wird das Handy auch mit Calimoto geladen


__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von billi am 10.07.2021 08:33.

billi ist offline billi · 71 Posts seit 13.04.2019
aus Neu-Anspach
fährt: Sport Glide
billi ist offline billi
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 13.04.2019 aus Neu-Anspach

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.07.2021 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Uiseag was sind denn die Vorzüge von RouteYou gegenüber dem Webfrontend von Calimoto ?
Gruß
Billi

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3230 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3230 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.07.2021 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Nachteil bei Calimoto ist das die app das Handyakku leer saugt. Sogar wenn es unterwegs am Lademodul hing ging es abwärts.
Ein wohl bekanntes Problem.....

Das kann ich so nach über 6 Jahren, 3 verschiedenen Telefonen und Touren mit über 10h Fahr-/Laufzeit nicht bestätigen, nehme das Telefon immer mit 100% Ladung ab.
Entweder Dein Telefon hat eine so geringe Ladeaufnahme das der Verbrauch im laufenden Betrieb höher ist, was eigentlich nicht sein kann oder Dein "Lademodul" verdient nicht einen solchen Namen.
Normal leisten heute solche Dinger bei Quick Charge bis zu 5A, und das sollte nun wirklich zum Betrieb des Telefons mit laufender App ausreichen.
Und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin/fahre mit google maps, und dabei über schöne Strecken stolpere läuft dazu bei Bedarf parallel calimoto im Tracking um die Strecke später wieder zu finden.
Selbst dabei nehm ich das Telefon dann vollgeladen aus dem Auto.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 12.07.2021 07:34
Zum Anfang der Seite springen

ja wenn du nur mit 1A USB Strom lädtst, kommt das nicht hinterher. 
Mit Quickcharge gehts schon. 
Aber joa, Calimoto braucht auch bei mir mehr Saft als z.B. Google Maps. Aber kann damit leben.

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 202 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 12.08.2021 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Meine Routen erstelle ich bis jetzt nur auf dem PC, speichere sie auf einen Stick und importiere sie dann auf der Hary. Jetzt habe ich eine Route mit Kurviger erstellt und in Calimoto sowie dem Ride Planner importiert. Die Route ist in beiden nach dem Import absolut nicht brauchbar, es ginge schneller die Route jeweils neu zu zeichnen.
Zum Test habe ich die Route auf dem Planner sowie in Calimoto neu gezeichnet und sie dann auf den Stick geladen. Importieren ins Navi der Hary war kein Problem, aber beim Starten hat sich das Navi bei allen 3 Routen (Kurviger, Calimoto und HD Ride Planner) aufgehängt und verabschiedet. Heisst das Navi hat sich neu gestartet. Was läuft falsch (vermute schwer es liegt an mir)?
Irgendwie kann mein Navi nur ganz einfache Routen mit sowenig Routenpunkten wie möglich, etwas anfangen. Direkt am Navi eingegebene Routen waren bis jetzt ebenfalls kein Problem.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 12.08.2021 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du vermutlich falsch gespeichert.
bei mir klappt das vorzüglich wenn ich als Gpx, Route ohne Stützpunkte gespeicherte.
Leine eigenen Wegepunkte  benenne ich wie ich will. Da ich bei Kurviger die Pro Version habe.

Ich will nichts anderes haben.
100 Punkte für Kurviger,

__________________
Rock Hard Ride Free

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 202 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 12.08.2021 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Also gespeichert wird nur in GPX (siehe Anhang)
Attachment 371535
Attachment 371536
Attachment 371537

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 13.08.2021 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich schau nur das am Rechner an. Kann bud morgen früh dauern. Hier erkenne ich das nicht.

__________________
Rock Hard Ride Free

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6648
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22127
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13118
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen