Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ride by Skull, was ist davon zu halten?

Ride by Skull, was ist davon zu halten?

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 26.08.2021 09:10
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 26.08.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin, na ich denke das ist nichts anderes als ein Mapping in 5 verschiedenen Versionen.
Da die aber nicht ans Moped angepasst, also individualisiert wie bei einem richtigen Mapping, sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich etwas taugt.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.08.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Das scheint in etwa vergleichbar mit den Fahrmodiauswahlen bei HD-PanAm, SPORTSTER-S, oder Road/Rock/Rain bei BMW R18.
Mehr Leistung wird dadurch nicht erzeugt. 
Mit etwas Übung schaffst Du das auch mit der kontrollierten rechten Hand.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.08.2021 09:53
Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich unterschiedliche Tabs für Drosselklappenprogression - dmit lassen sich solche Effekte ziemlich simpel abbilden

z.B.
wenn ich alles auf 100% setze gibt's rein vom Gefühl ne Leistungssteigerung (zumindest im Drehzahlbereich <2500rpm ... ist aber beim langsamen Fahren ziemlich nervig)
wenn man die max. Drosselklappenstellung generell reduziert das selbst bei ganz gedrehtem Gasgriff max. 50%  wird bekommt man halt ne Art RainMode usw ...

Frag mich blos was die bei einem RDRS ausgestatteten Bike machen wollen ? fröhlich

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 26.08.2021 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist das gleiche wie "Gaspedaltuning" beim Auto. Total sinnfrei und nutzlos. Ne verstellbare Drossel und dann noch 750€  Baby Rechts am Lenker gibt es ein analoges Bedienelement zur manuellen Verstellung der Motordrossel. Hat die gleiche Funktion wie dieses Gerät, allerdings sogar mit einem Verstellbereich von 0 -100% geschockt

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.08.2021 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Und dann noch dieser lächerliche Totenkopf-Schalter - Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 26.08.2021 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Verschiedenste Fahrmodi passen natürlich an die gewünschte Situation an und machen in vielen Punkten Sinn und auch Spaß. Aber ein Allrounder, der nicht individuell an ein Modell angepasst wird, kann meiner Meinung nach nicht zielführend sein. Kein Fahrmodi wird daher perfekt zu deinem Bike passen.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 972 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
972 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 26.08.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

achkomm des Dingens hat nen stylischen Skullknob das wird schon einer kaufen, den Rest der Zubehörkataloge findet ja auch Abnehmer und wer will schon schlechter da stehen wie ein GS-Fahrer mit Höhenverstellung und Fahrmodi.
Dieser Beitrag kann Teile von Sarkasmus enthalten.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 26.08.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bei meiner S1000R auch mehrere Modi.
Glaube Rain, Street, Dynamic und Dyniamic pro.
Im Endeffekt haben die dir dann Hilfen wie ABS, Traktionskontrolle etc aktiviert oder deaktiviert, je nachdem ob man auf der Straße oder auf der Rennstrecke unterwegs war.
Im Rainmodi wurden dir dann noch Leistung genommen.

Ich muss aber sagen dass ich ausser den Standard Modi und den Rennstrecken Modi nie etwas genutzt habe. Ich find eine Harley ist jetzt auch nicht so stark motorisiert das man überhaupt digitale Hilfe bräuchte.
Wer einen Regenmodus braucht, weil ihm die 60ps an der Forty Eight zu viel sind, sollte vllt darüber nachdenken auf 4 Räder zu wechseln Augen rollen

Dann würde ich das Geld lieber in ein richtiges Mapping auf der Prüfstand investieren

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
257
74857
12.09.2023 17:33
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
9536
29.05.2023 17:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 18:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen