Noch mal kurz was zum Arbeitsaufwand:
Bei meiner SR 500 hab ich schon vor 25 Jahren alle Schrauben, bei denen das möglich war, auf VA poliert umgebaut. Poliert heißt, dass ich die nachpoliert habe, bevor sie ans Mopped kamen. Bei der Wide Glide hab ich die Motorschrauben auf Schwarz und VA umgebaut. Alles was auf Chrom ist, ist schwarz, alles was auf schwarz ist, ist VA poliert. An der Sporty meiner Frau sind die Schrauben VA. Ich bin der Meinung, dass die Schrauben an einem Motorrad das erste sind, was gammelt, und damit das erste, was ein Mopped scheiße aussehen läßt. Also ist es eine Sache um die ich mich immer kümmere.
Das mit den Messingköpfen an der Rocker hängt jetzt einfach damit zuammen, dass ich die in einem ganz dunklen British Racing Green Candy lackiert habe. Und ich finde da muß irgendwo irgendwas aus Messing dazu, damit die Farbe richtig kommt. Eben irgendwie traditionell. Andererseits sind das so kleine Teile, dass man die eher unterbewußt wahrnimmt. Also es war mir schon immer einen Haufen Arbeit wert, das so zu gestalten, das es gut kommt, aber es sind am Ende trotzdem nur ein paar Schrauben mit 1cm Durchmesser und sollte daher nicht soviel kosten, wie ein Luftfilter oder ein Auspuff.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.