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Zitat von Kurt S. Huber
Wenn das wirklich gleichzeitig wäre, hätten wir massiven Zahnausfall ...
In Wahrheit wird zuerst das Ritzel eingespurt und dann bekommt erst der Anlassermotor den Strom zum Drehen.
Wenn Du Dich unbedingt an der Zehntelsekunde (wenn es überhaupt so viel ist) zwischen Einspuren und Stromkreis
schließen "aufhängen" willst, von mir aus......
P.S.: Und um diesen "Nebenkriegsschauplatz" zu einem Ende zu bringen: Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein kleines
Video zur Funktionsweise und Überprüfung des "Anlassergedöhns" aufgenommen (leider nur mit 30 fps).
Bild 1: Kurz bevor Spannung am Solenoid-Anschluss anliegt
Bild 2: 1/30 Sekunde später (Anlasserwelle ist vollständig ausgerückt)
Bild 3: 2/30 Sekunden später (Anlassermotor dreht)
So viel dazu......
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Zitat von harley71
auch das tsm bzw tssm schaltet den anlasser. also erstmal tacho diagnose test durchführen !!
Wenn das Ritzel selbst beim Brücken des Anlasser-Motors nicht ausgerückt wird, hat das nix mit dem TSSM zu tun, oder ? ? ?
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.12.2021 17:06.