Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Springt nicht an :-(

XL 1200N Nightster: Springt nicht an :-(

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Springt nicht an :-(

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
THG-Sportster ist offline THG-Sportster · 14 Posts seit 19.12.2021
fährt: Sportster
THG-Sportster ist offline THG-Sportster
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.12.2021
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 27.12.2021 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.
Von Plus auf GRÜN gebrückt - springt sofort an!
Hmmm - habe letzten Winter am Kabelbaum gefrimmelt als ich die Kabel der Lenkerarmuten in den den Lenker verlegt habe.
Ob ich mir einen Kabelbruch eingefangen habe?
Wo geht das grüne Kabel den hin?
Oder ist die Wegfahrsperre kaputt?
Gruß thg

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.12.2021 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Dann haben wir es doch mit einem elektrischen Problem zu tun. Anbei der Leitungsplan von Deinem Moped.
Zur Erklärung (die wichtigen Stellen auf dem Plan habe ich VIOLETT markiert):

Am oberen Bildrand ziemlich in der Mitte erkennst Du die Steckverbindung 22B. Diese verbindet den Kabelbaum
mit Deiner RECHTEN Lenkerarmatur. Über GRAU (GY) kommt - wenn Du den Zündschlüssel auf IGN gedreht hast -
Spannung auf den "Kill-Schalter" (STOP-RUN-Switch). Steht dieser auf RUN, wird die Spannung auf den START-Knopf
durchgeschaltet. Drückst Du den START-Knopf, bekommt das Start-Relais über SCHWARZ/ROT (BK/R) Spannung.
Das Relais zieht an und schaltet die Spannung von ROT/SCHWARZ (R/BK) auf GRÜN (GN) durch, der Anlasser-
Magnetschalter (Solenoid) zieht an und der Anlassermotor dreht sich.

Alles klar so weit ? ? ? Trotzdem auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

Greetz  Jo
Attachment 379151

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

THG-Sportster ist offline THG-Sportster · 14 Posts seit 19.12.2021
fährt: Sportster
THG-Sportster ist offline THG-Sportster
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.12.2021
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 28.12.2021 21:35
Zum Anfang der Seite springen

So!
Dickes Danke!
Das Spannung am Relais anliegt und diese mittels Anlasserknopf auch geschaltet wird hatte ich ja schon geschrieben.
Habe nun das GRÜNE Kabel vom Solenoid aus provisorisch auf das Relais gebrückt.
Läuft! Genauer: Springt an ;-)
Probefahrt ging nicht, aber sie läuft auf der Hebebühne und läuft weiter wenn ich Gänge einlege/Seitenständer ausklappe
Vermute nun Kabelbruch Solenoid - Sicherungskasten.
Bekommt man den Sicherungskasten problemlos raus?
Alternativ löte ich das "Neue GRÜNE Kabel" am Relais an und stopfe es in den Kasten... .

Das mache ich auch noch: Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch in eine trockene, sonnige Saison 2022!
Thomas

THG-Sportster ist offline THG-Sportster · 14 Posts seit 19.12.2021
fährt: Sportster
THG-Sportster ist offline THG-Sportster
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.12.2021
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 31.12.2021 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Mit herzlichen Dank für die Unterstützung, besonders an Schimmy aus Greven, schließe ich diesen Post.
Gestern Proberunde gedreht - alles funktioniert.
Habe das neue Kabel von Anlassermagnet direkt an Anlasserrelais angeklemmt und mit Sekundenkleber gesichert.
Hoffe mal das das hält :-)
Ich behaupte das der Defekt "Grünes Kabel zwischen Anlassermagnet und Anlasserrelais defekt" eher selten ist.
Allen einen guten Rutsch!

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.12.2021 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

....und "gern geschehen". smile In der Tat ist MIR dieser Fehler noch nicht unter gekommen, aber "mit System"
kommt man auch den außergewöhnlichsten Ursachen auf die Spur.

Dir ebenfalls ein gutes und pannenfreies neues Jahr.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3466
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ollivarez
44
11461
04.07.2023 19:34
von ollivarez
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
7652
03.03.2023 20:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen