Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » FXST Umbau Benzin -> Elektro

FXST Umbau Benzin -> Elektro

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXST Umbau Benzin -> Elektro

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 25.04.2022 10:28
Zum Anfang der Seite springen

 @v2devil Nee, das passt schon, die ist nicht breiter als der Benzinmotor mit Vergaser.

Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 25.04.2022 10:41
Zum Anfang der Seite springen

So... mit Tank montiert sieht das schon viel besser aus.
Das erste Lämpchen leuchtet schon! Und das Display zeigt auch korrekte Daten. Ich konnte gestern bereits die Motor-Kalibration durchführen, habe aber noch den Error 30, den ich wegbekommen muss.

Error 30 heisst, dass die maximale Drehzahl zu tief eingestellt ist. Das finde ich etwas komisch, denn bei der Autokalibration stelle ich die maximale Drehzahl ein, dieser Wert wird aber nicht für alle Einstellungen übernommen... Augen rollen

Als nächstes muss ich noch den Seilzug vom Gas an der Potibox festmachen. Es ist ja schon interessant, dass die vermeintlich einfachen Dinge am meisten Zeit rauben. Zum Beispiel den Gasgriff ersetzen. "Du musst nur den Plastikeinsatz in den Gummigriff schieben..." jaja... bis du merkst, dass der Einsatz etwas zu lang ist und du den nun wieder aus dem Gummigriff heraubekommen musst!
Einfach mal so als Tipp, falls noch jemand Griffe tauschen will: Gummiteile mit etwas Silikonfett einreiben. Keine Angst, das hält nachher trotzdem aber die Montage (und Demontage) geht viel einfacher.
Attachment 385966
Attachment 385967

Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 25.04.2022 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Federbeinen, die nicht mehr schön aussehen? Auf den ersten Blick sieht es aus wie Alu-Korrosion... also mit feinem Schleifpapier abschleifen. Aber es sieht so aus, als wären die mit Klarlack beschichtet und das komplett wegschleifen muss ich nicht haben.
Kennt jemand einen einfacheren Trick, die wieder schön hinzubekommen? Silbern lackieren wäre eine Option.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.04.2022 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Federbeine sieht man doch nicht oder meinst du die Tauchrohre der Gabel?
Das ist i.d.R. mit Klarlack überzogen, ich habe diesen recht mühsam mit Abbeizer ab bekommen und dann polieren lassen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 25.04.2022 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Meine hab ich angeschliffen und schwarz lackiert.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 25.04.2022 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja Tauchrohre... die meinte ich natürlich :-) Ja ich glaube die werde ich sibern lackieren, sobald ich die klemmende Bremse vorne gesäubert habe. Ich hab wohl ein ziemlich verbasteltes Bike bekommen.

Noch eine ganz andere Frage. Sorry aber ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten:
Auf dem Bild ist die "Sattelbefestigung" zu sehen, da ist am Rahmen nur so ein Knubbel, der wie eine Schweisstelle aussieht und der Sattel wird einfach drüber gesteckt. Das ist doch nicht original so...?? Vor allem, wo kommen dann die Abdrücke von Schrauben am Sattel her?

Kann mir jemand sagen ob da normalerweise Schrauben sind? Da war doch mal wieder ein Bastler am Werk, der schnellen Zugang zur Batterie brauchte... unglücklich

PS: Sieht auf beiden Seiten genau gleich aus.
Attachment 386013

Werbung
Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.04.2022 02:06
Zum Anfang der Seite springen

Der Knubbel wird der Rest einer abgebrochenen Schraube sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 26.04.2022 21:40
Zum Anfang der Seite springen

 @Moos Ja, das dachte ich auch... Hatte heute schon das grobe Werkzeug zum Schrauben ausdrehen von der Firma mitgenommen. Jedoch beim ersten ankörnern hab ich gemerkt, dass das nur Plastikdeckel waren, in der Art wie sie bei Elektrogeräten verwendet werden um Löcher im Gehäuse zu verschliessen. Glück gehabt. Loch bohren und mit nem kleinen Schraubenzieher rauspopeln. Und den Rost, der sich angesammelt hat, wegputzen. cool

Jetzt muss ich nur noch zwei schöne 1/2 Zoll Schrauben organisieren...

Letztes Weekend hab ich das Motorrad in die neue Werkstatt geschoben. Das war super anstrengend weil der Vorderreifen platt war (erst danach gemerkt) und die vordere Bremse nicht richtig löst (heute gemerkt). Das mit dem Reifen war einfach zu lösen, an der Bremse bin ich jetzt gerade dran. Der Masterzylinder scheint ein Problem zu haben.

Apropos Service Manuals:
Falls der noch nicht bekannt ist -> www.carlsalter.com hat fast alle Harley Manuals gratis zum downloaden und viele andere Marken auch. Super Sache das!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 27.04.2022 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Selfmade-Man
Jetzt muss ich nur noch zwei schöne 1/2 Zoll Schrauben organisieren...

Am Original waren das verchromte Inbusschrauben...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 27.04.2022 21:09
Zum Anfang der Seite springen

 @FastGlider Ja sowas in der Art habe ich mir auch vorgestellt. Mal wieder zu meinem Harley Händler gehen, der verkauft Schrauben äuserst günstig. Gehste zum Harley Händler und kaufst was für 2 Euro....fröhlich

Heute habe ich die vordere Bremse zerlegt. Es hat sich herausgestellt, dass sie doch nicht so schlecht beisammen war wie befürchtet. Eigemtlich war nur das kleine Metallplättchen beim Hebel, das auf den Bremslicht-Knopf drückt, verbogen. Dadurch ging der Kolben nicht mehr ganz zurück und darum hat die Bremse nicht gelöst... Winzige Ursache, grosse Wirkung.

Apropos Harley, der amerikanische Traum... Beim Herumbasteln frage ich mich oft, wie viel von dem Motorrad eigentlich "Made in USA" ist? Die Gabel ist von Showa (Bild), der Anlasser von Hitachi, der Scheinwerfer von Hella, Kugellager von europäischen Herstellern. geschockt
Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. Die Japaner bauen ja zuverlässiges Zeug.
Attachment 386085

Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man · 99 Posts seit 11.02.2022
aus Schlieren CH
fährt: FXST Elektro 1988/2023
Selfmade-Man ist offline Selfmade-Man
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 11.02.2022 aus Schlieren CH

fährt: FXST Elektro 1988/2023
Homepage von Selfmade-Man
Neuer Beitrag 05.05.2022 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Es bewegt sich was!
Gestern habe ich erfolgreich den Motor per "Gas"Griff laufen lassen. Das erste mal so wie es dann später sein soll. Es ist ein guter Ratschlag, das Motorrad für diesen Test vom Boden abzuheben... es wäre mir doch glatt davongesaust!
Zuerst ging mal gar nix - Fehler 12 am Kontroller. Also Handbuch durchblättern (ich brauche unbedingt WLAN in der Werkstatt) und F12 bedeutet, dass der Sitzschalter geschlossen ist beim Einschalten des Kontrollers.

Ich werde keinen Sitzschalter einbauen aber der Kontroller hat einen solchen Eingang und der muss richtig bedient werden. Ich glaube, ich werde die Funktion mit dem START Schalter am Lenker koppeln. Einschalten, START drücken, losfahren... klingt gut!

OK, Schalter richtig betätigt, Power ON! Das Hinterrad dreht sich langsam... hmmm, Gas geben oder nicht macht keinen Unterschied... Aha, noch ein Parameter falsch eingestellt. Handbremsmodus...? Gut noch ein Versuch... Power ON! Uiiii Hinterrad dreht volle Pulle obwohl ich nix mache, sofort ausschalten. Hmmmm. Kontroller-Parameter checken. Das Gas-Poti macht 0,5V wenn's ganz unten ist und 4.7V bei Vollgas. Der Kontroller reagiert ab 0.3V untere Schwelle - AHA! Es wird Gas gegeben obwohl das Poti auf ZU steht. Parameter auf 0.9V einstellen, jetzt ist gut. Nix dreht sich, bis ich drehe, nämlich am Gasgriff. So soll's sein.

Die E-Harley hat jetzt auch eine Parkbremse! (guckstu Bilder) Das ist eine clevere und äusserst einfache Sache, die Bullet Brake. Man ersetzt dafür nur die Hohlschraube der Bremsleitung am Lenker durch das Bullet Brake Ventil. Dazu muss man nicht mal die Flüssigkeit ablassen. Einfach Lenker nach links drehen, Lappen hinhalten, Schraube raus, Bullet Brake reinschrauben, sauberwischen, Lenker nach rechts drehen, paarmal Bremse ziehen und das Ventil betätigen damit die Luft ins Gefäss entweichen kann... fertig!
Die Funktion ist denkbar einfach: Bremse ziehen, Knopf drücken, Bremse bleibt fest. Zum Lösen kurz Bremshebel ziehen, Ventil poppt raus, Bremse wieder normal. Das Ding kostet 100 Dollar und ist auch bei normalen Motorrädern nützlich.

So... und nun wirds Zeit die Kabel ein bisschen ordentlich zu büscheln und mal eine Spritztour durch den Garten machen fröhlich
Mal gucken ob die Kette auch aussehalb der engen Werkstatt so laut ist... die macht mir noch etwas Sorgen. Muss ich vielleicht noch ein Gehäuse drum basteln.
Attachment 386533
Attachment 386534
Attachment 386535

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 17.05.2022 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Selfmade-Man
Es bewegt sich was!
Gestern habe ich erfolgreich den Motor per "Gas"Griff laufen lassen. Das erste mal so wie es dann später sein soll. Es ist ein guter Ratschlag, das Motorrad für diesen Test vom Boden abzuheben... es wäre mir doch glatt davongesaust!

Bestimmt hatte sie Suizidgedanken!  traurig

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.05.2022 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Wird der "Motorkasten"  noch lackiert bzw. mit einer Fotofolie versehen?...

Beispiel..
Attachment 387376

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grafschafter am 17.05.2022 14:09.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 17.05.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Die E-Harley hat jetzt auch eine Parkbremse! (guckstu Bilder) Das ist eine clevere und äusserst einfache Sache, die Bullet Brake. Man ersetzt dafür nur die Hohlschraube der Bremsleitung am Lenker durch das Bullet Brake Ventil. Dazu muss man nicht mal die Flüssigkeit ablassen. Einfach Lenker nach links drehen, Lappen hinhalten, Schraube raus, Bullet Brake reinschrauben, sauberwischen, Lenker nach rechts drehen, paarmal Bremse ziehen und das Ventil betätigen damit die Luft ins Gefäss entweichen kann... fertig!
Die Funktion ist denkbar einfach: Bremse ziehen, Knopf drücken, Bremse bleibt fest. Zum Lösen kurz Bremshebel ziehen, Ventil poppt raus, Bremse wieder normal. Das Ding kostet 100 Dollar und ist auch bei normalen Motorrädern nützlich.

Geile Sache

Kannst uns mal berichten ob der TÜV das absegnet. Wäre interessant für alle M8 Fahrer mit dem doofen China Seitenständer.

DerAmerner ist offline DerAmerner · 339 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 17.05.2022 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung vor deinem Projekt und deinen handwerklichen Fähigkeiten, aber... Grundgütiger! Die Arme Softail! traurig

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
500
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98122
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1794
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen