Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 29.07.2012 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Also hatte ich doch Recht....^^

Bei der Anlage besteht großes manipulationspotential, somit musst du mit einer Still legung rechnen, wenn sie dich damit erwischen...(weil sie nicht mehr der EGBE entspricht) was mich wieer bestätig, mit der Penzl die richtige gekauft zu haben.....


lg...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2012 13:04
Zum Anfang der Seite springen

quatsch,das manipulationspotential fängt schon bei allen hds ab 2006 an mit original klappensteuerung im auspuff

wenn ich die cops stehen sehe schalt ich nie aus ,sondern schalt in den automatikmodus wie es sich gehört

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.07.2012 13:49
Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig, eigentlich ist es nur sehr schwer nachzuweisen, ob man auf Dauerbetrieb geschaltet hat, oder im Automaticmodus unterwegs war. Es sei denn man wird auf gut Glück rausgezogen mit dem Verdacht auf Manipulation und lassen mal das Möppi untersuchen.

Die Penzl ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit, nur ob es die bessere Entscheidung war kann sich nur im Einzelfall zeigen. Kommt also ganz auf den Cop an. Entweder grinst der nur und sagt hau bloß ab, oder der fühlt sich beleidigt, weil Du eben noch schnell zugedreht hast und macht Dir dann auch das Leben schwer. Also 100% gibts nirgends unglücklich

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 29.07.2012 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
sehr richtig, eigentlich ist es nur sehr schwer nachzuweisen, ob man auf Dauerbetrieb geschaltet hat, oder im Automaticmodus unterwegs war. Es sei denn man wird auf gut Glück rausgezogen mit dem Verdacht auf Manipulation und lassen mal das Möppi untersuchen.

Die Penzl ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit, nur ob es die bessere Entscheidung war kann sich nur im Einzelfall zeigen. Kommt also ganz auf den Cop an. Entweder grinst der nur und sagt hau bloß ab, oder der fühlt sich beleidigt, weil Du eben noch schnell zugedreht hast und macht Dir dann auch das Leben schwer. Also 100% gibts nirgends unglücklich

Und genau da liegt der Unterschied, ich mit der LEGALEN Penzel zahle im schlimmsten Fall strafe, mit dem "Geheimschalter" oder "Werkstattschalter" oder wie das Ding auhc immer heist, habe ich die Anlage wissentlich manipuliert und diese entspricht nicht mehr der stvo bzw. der EGBE und ist somit illegal.
Da der Kibara das wahrscheinlich nicht direkt feststellen kann, wird/kann er dir das Moped still legen, zwecks Beweissicherung, und um nix andetres gehts...

Bei der Penzl, bei der auch der Mechanismus eingetragen ist, ist das lediglich eine Verwaltungsübertretung und wird mit einer Strafe geahndet, weil ja nichts manipuliert wurde.

Wenn man der Rennleitung nicht total blöde kommt, wird wahrscheinlich in beiden Fällen ein Bussgeld oder garnix rauskommen, aber streng genommen kann dir bei den manipulierten das Bike stillgelegt werden, bei der Penzl oder allen anderen, bei denen man eine Flöte (muss man natürlich mit den Schrauben mitführen) rausnimmt, oder mechanisch etwas verstellt nicht. (wenn man den genehmigten Zustand vor Ort wieder herstellen kann).
Es geht nicht darum ob du zu laut warst, oder nicht, sondern darum, ob die Anlage die EGBE verliert, wegen Manipulation!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 29.07.2012 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Und genau da liegt der Unterschied, ich mit der LEGALEN Penzel zahle im schlimmsten Fall strafe, mit dem "Geheimschalter" oder "Werkstattschalter" oder wie das Ding auhc immer heist, habe ich die Anlage wissentlich manipuliert und diese entspricht nicht mehr der stvo bzw. der EGBE und ist somit illegal.
Da der Kibara das wahrscheinlich nicht direkt feststellen kann, wird/kann er dir das Moped still legen, zwecks Beweissicherung, und um nix andetres gehts...

Bei der Penzl, bei der auch der Mechanismus eingetragen ist, ist das lediglich eine Verwaltungsübertretung und wird mit einer Strafe geahndet, weil ja nichts manipuliert wurde.

Wenn man der Rennleitung nicht total blöde kommt, wird wahrscheinlich in beiden Fällen ein Bussgeld oder garnix rauskommen, aber streng genommen kann dir bei den manipulierten das Bike stillgelegt werden, bei der Penzl oder allen anderen, bei denen man eine Flöte (muss man natürlich mit den Schrauben mitführen) rausnimmt, oder mechanisch etwas verstellt nicht. (wenn man den genehmigten Zustand vor Ort wieder herstellen kann).
Es geht nicht darum ob du zu laut warst, oder nicht, sondern darum, ob die Anlage die EGBE verliert, wegen Manipulation!!!!!!!


Du siehst das in allen Punkten genau richtig!!!

Sturmwolke

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2012 18:33
Zum Anfang der Seite springen

@rauschkugel.
wenn das in österreich so ist dann hasts gut,in deutschland bist mit der penzl nicht auf der sichern seite wenn sie dich laut rausholen.
hier wurde auch mit penzl beschlagnahmt nur weil die klappe nicht ganz zu ging Freude
und nach der neuen rechtsprechung ab juni 2012 kannst dich auf garn nix mehr verlassen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 29.07.2012 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer noch nicht begriffen, warum man sich für schweineteure Kohle ne legale Anlage holt und die dann, bloß damit sie sich auch im Stand un bei 50 geil anhört, wieder illegal macht.
Mich stört die Schalterei überhaupt nicht, so höre ich wenigstens sofort, wenn ich mal zu schnell werde ;-) und an der Ampel - Kinderkacke.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 29.07.2012 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
@rauschkugel.
wenn das in österreich so ist dann hasts gut,in deutschland bist mit der penzl nicht auf der sichern seite wenn sie dich laut rausholen.
hier wurde auch mit penzl beschlagnahmt nur weil die klappe nicht ganz zu ging Freude
und nach der neuen rechtsprechung ab juni 2012 kannst dich auf garn nix mehr verlassen

Ich kanns mir nicht vorstellen, weil EU Recht is nu mal EU Recht, ob einem der Sch** Verein gefällt oder nicht....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2012 19:35
Zum Anfang der Seite springen

in deutschland gibts schon bundeslandübergreifend unterschieden bzgl bikerfreundlichkeit Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.07.2012 19:43
Zum Anfang der Seite springen

wer will schon die rechtlichen Seiten so ganz verstehen. War es nicht Jemand aus der Schweiz der kein TÜV bekommen hat, weil er eine Penzl drangeschraubt hatte. Weiß nicht unter welchem Thema dieser Beitrag war. Kann ich auch nicht verstehen, und trotzdem war dem so. Das Teil hatte doch schließlich eine EG BE ! Und da will noch einer mit Sicherheit wissen wie die Exekutive in dieser Grauzone reagiert.

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.07.2012 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Ich hab immer noch nicht begriffen, warum man sich für schweineteure Kohle ne legale Anlage holt und die dann, bloß damit sie sich auch im Stand un bei 50 geil anhört, wieder illegal macht.
Mich stört die Schalterei überhaupt nicht, so höre ich wenigstens sofort, wenn ich mal zu schnell werde ;-) und an der Ampel - Kinderkacke.

Ja Blaubär, natürlich stimmt das was Du sagst, nur das die Automatic in dem Bereich zu macht, wo man sehr viel unterwegs ist und in der Ortschaft fährt kaum einer unter 50 km/h. Also bist Du sehr viel leise unterwegs, was nicht jedem Spaß macht.

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 29.07.2012 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
wer will schon die rechtlichen Seiten so ganz verstehen. War es nicht Jemand aus der Schweiz der kein TÜV bekommen hat, weil er eine Penzl drangeschraubt hatte. Weiß nicht unter welchem Thema dieser Beitrag war. Kann ich auch nicht verstehen, und trotzdem war dem so. Das Teil hatte doch schließlich eine EG BE ! Und da will noch einer mit Sicherheit wissen wie die Exekutive in dieser Grauzone reagiert.

Das versteht jeder der weis, das Schweiz NICHT der EG angehört.... Oiso wozu sollte er die dann eingetragen bekommen??

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.07.2012 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Sie sollte nicht eingetragen werden, sondern er wollte einfach nur durch den TÜV.

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 29.07.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
Sie sollte nicht eingetragen werden, sondern er wollte einfach nur durch den TÜV.

Nicht für den Schweizer Raum zugelassen ist nicht für den Schweizer Raum zugelassen.

Du kommst ja mit V&H Tüten auch nicht durch den Tüf und bei den Amis dürfens damit fahren....

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.07.2012 20:41
Zum Anfang der Seite springen

da bin ich mir nicht so ganz sicher. Immerhin machte der Kess Truck auch am 06.07. - 08.07.
bei den Swiss Harley Days Brunnen halt. Wäre doch völlig sinnlos bei den ihren Preisen und wenn die keine Zulassung für die Schweiz hätten. Einzige Lösung wäre das die für die Schweiz nochmals eine Zulassung haben.

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6340327
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1512
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
606318
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen