Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 30.07.2012 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Motor im Stand läuft, die Anlage offen ist und ich drehe am Gasgriff so schließt sich die Anlage von allein bei ca 2500 Umdrehungen


genau diese Option würde ich mir an meiner J&H wünschen, dann wäre sie für mich perfekt.

Leider hat Kess für die ESM-2 kein ABE für EVO nur in aufwändiger Einzelabnahme.


Gruß
Sturmwolke

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2012 11:34
Zum Anfang der Seite springen

@pegasusmc: was macht das eigentlich für nen sinn wenn meine anlage während der geschwindigkeiten zu sind die ich bei ner normalen überlandfahrt drauf habe? strich hundert fährt und über längere zeit fahre ich selten. also würde wenn eher die esm2 sinn machen, da sie nur bei 50-60 geschlossen ist. da ich aber keinen bock habe mir ne 2000 euro teure anlage zu kaufen, geh ich lieber etwas risiko ein udn kauf mir ne mmv die man ja nicht ganz öffnen muss

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 30.07.2012 11:59
Zum Anfang der Seite springen

MMV finde ich zuteuer. Da kannst Du auch irgendwas mit ausbaubarem DB Killer nehmen,
der Tatbestand ist der gleiche. Solange Du die DB Killer mitführst und einbauen kannst wird die weiterfahrt auch nicht untersagt.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2012 12:22
Zum Anfang der Seite springen

@pegasusmc

andere nicht verstellbare anlagen sind auch nicht gerade wesentlich billiger. remus zum beispiel kostet auch über 1000 euro, der sound hört sich für mich aber scheiße an. und was illegales kommt mir nicht dran, denn sonst hätte ich längst ne v&h dran. wenn ich höre das hier leute probleme haben wenn sie in die schweiz fahren und dort die rennleitung meckert u.U das Bike stilllegt weil es zu laut ist, dann kauf ich mir doch lieber die mmv die ich schließen kann, somit ärger ausm weg gehe und sich noch besser anhört als ne remus

Moos ist offline Moos · 13625 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13625 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.07.2012 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pegasusmc
MMV finde ich zuteuer. Da kannst Du auch irgendwas mit ausbaubarem DB Killer nehmen,
der Tatbestand ist der gleiche. Solange Du die DB Killer mitführst und einbauen kannst wird die weiterfahrt auch nicht untersagt.

Dafür wird dir der Vorsatz nachgewiesen und Du blechst doppelt im Normallfall.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 30.07.2012 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Vorsatz wird Dir bei der MMV genauso nachgewiesen. Zum verstellen braucht es den Inbusschlüssel. Falls Sie sich selber vestellt hast Du für die Reperatur zusorgen.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Werbung
Moos ist offline Moos · 13625 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13625 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.07.2012 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Also beides Kacke. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 30.07.2012 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Also bei der Penzl machst du einfach wieder zu und gut ist, ist ne Verwaltungsübertretung, hast du halt vergessen die Anlage wieder zu schließen, da du sie vorher nem Freund vorgeführt hast.

Wenn du das nett und freundlich vorträgst zahlste im schlimmsten Fall ein wenig Bussgeld und fertig.
Goschert darfst halt nicht sein, das kommt nie gut...
Bei der Rennleitung wolln´s halt wichtig sein und wenn man Ihnen das Gefühl gibt, sind se Pflegeleicht....
die MMV gibts mit EGBE ??

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 30.07.2012 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sturmwolke
Leider hat Kess für die ESM-2 kein ABE für EVO nur in aufwändiger Einzelabnahme.

Gruß
Sturmwolke

Was ist denn an einer Einzelabnahme aufwändig? Kostet 'n bisschen mehr und das war's.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 30.07.2012 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.

Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

NACHTRAG vom 26.3.12

Die folgende ergänzende bzw. hinsichtlich des Datums berichtigende Info habe ich zum Artikel:
Fehlende db-Eater werden zum 1.4.12 nicht teurer, anders als von der rennleitung 110 noch vermeldet; zunächst bleibt die (Rechts-) Lage wie gehabt. Nach Auskunft der Pressestelle des Bundesministeriums für Verkehr und der anderen Sachen bereitet das zuständige Referat den Entwurf derzeit für den Normenkontrollrat vor. Danach geht er dann zum Bundesrat. Wann das voraussichtlich der Fall sein wird, sagte mir die Pressestelle nicht.


Wann es einen Anschei*t ist also noch nicht raus. Wenn es so in kraft tritt wird sich so mancher von der Rennleitung einen Pickel mehr auf der Schulter dazuverdienen wollen.
Mit einer Penzl oder offenen MMV trifft es dich genauso wie ohne DB Killer.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2012 15:22
Zum Anfang der Seite springen

@ sturmwolke
Die Optionen der juh werden noch besser .hatte da gute Ideen auf Lager großes Grinsen

Bzgl switch.manche schalten auf durchzug in den Ohren.wie oft noch.der ist ebenfalls zugelassen.

@ rausckugel

Nochmal.wenn du in Deutschland mit deiner penzl laut ums Eck kommst ist die Chance groß das du nicht weiterfahrst weil in diesem Moment deine klappen offen waren und somit die be erloschen ist.auch das zudrehen vor den Au gen des gesetzes macht da keinen Unterschied.jeder cop der sich in dem Moment verarscht sieht darf dich nun stehenlassen.im Gegensatz zu den elektrischen Anlagen.leih dir mal nen Porsche dann weist was ich meine

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2012 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von pegasusmc
Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.

Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

NACHTRAG vom 26.3.12

Die folgende ergänzende bzw. hinsichtlich des Datums berichtigende Info habe ich zum Artikel:
Fehlende db-Eater werden zum 1.4.12 nicht teurer, anders als von der rennleitung 110 noch vermeldet; zunächst bleibt die (Rechts-) Lage wie gehabt. Nach Auskunft der Pressestelle des Bundesministeriums für Verkehr und der anderen Sachen bereitet das zuständige Referat den Entwurf derzeit für den Normenkontrollrat vor. Danach geht er dann zum Bundesrat. Wann das voraussichtlich der Fall sein wird, sagte mir die Pressestelle nicht.

Wann es einen Anschei*t ist also noch nicht raus. Wenn es so in kraft tritt wird sich so mancher von der Rennleitung einen Pickel mehr auf der Schulter dazuverdienen wollen.
Mit einer Penzl oder offenen MMV trifft es dich genauso wie ohne DB Killer.

Das Gesetz ist exact seit Juni in Kraft.habe den Gesetzestext in nem anderen Thema auch rein.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 30.07.2012 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Schaut doch einfach mal auf die offizielle Seite des KBA:
http://www.kba.de/cln_030/nn_124384/DE/Z...html?__nnn=true

Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog. ist für jeden PB bindend. Abweichungen vom Regelsätzen kann nur der Richter vornehmen.
Im hinteren Teil gibt es ein Stichwortverzeichnis. Geräusche-Lärm-Auspuff. Augenzwinkern

Außerdem gibt es keine Veranlssung / Rechtsgrundlage ein Fahrzeug sicherzustellen bzw. die Weiterfahrt zu untersagen, dass wieder in den legalen Zustand gesetzt worden ist. Was soll denn damit bewiesen werden ?
Die möglichen Manipulationsvarianten kann wohl jeder Beamter vor Ort mit ner Digicam festhalten, so er den Aufwand für verhältnismäßig hält.

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 30.07.2012 18:03
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki

Wieso sollte mich jemand wegen einer Ordnungswiedrigkeit stehen lassen??

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 30.07.2012 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Optionen der juh werden noch besser .hatte da gute Ideen auf Lager


@Sticki
informier mich mal per PN Augenzwinkern

Sturmwolke

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6340704
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1516
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
606379
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen