Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2012 21:31
Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich mir lange gedanken gemacht habe zu einer verstellbaren anlagen und zunächst bei penzl gelandet bin nun aber die mmv von nem bekannten gesehn wirds wohl eine mmv mit tappered werden. grund dafür ist, das sie relativ preiswert im vergleich zu andren ist, im gegensatz zu penzl oder j&h ohne weiteres angebaut werden kann das es keine kabel oder so gibt, fehlt nur noch die kohle

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 26.07.2012 21:51
Zum Anfang der Seite springen

die MMV mit tapered habe ich auch noch z.Z. am Möppi. Im grunde ist sie mir laut genug, was mich an der ESM2 anmacht ist die Technik, also die Klappensteuerung. Sieht schon recht sauber aus das Ganze. Es wird aber wohl doch eine ESM1 werden, denn die 2 ist mir ne Nummer zu laut, die könnte ich dann nur im überbrückten Zustand fahren, also in irgendeiner Zwischenstufe und das ist dann auch irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Ich habe auch kein Kat im Krümmer und dann wird sie wahrscheinlich nochmal aggressiver klingen. Hat jemand Erfahrungen wie der Unterschied ist mit und ohne Kat bei der 2 ?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2012 10:29
Zum Anfang der Seite springen

@Haudegen
aber die MMV dann aufgedreht fahen ist doch auch blöd,deine penzl kanns bei gefahr wenigstens unter fahrt zudrehen

@Sammy
wenn dann nimm lieber die esm2 und fahr sie halt legal,also automatik oder zu. bist doch dann auf der sicheren seite und und klanglich auch. mußt ja nix überbrücken oder??

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 27.07.2012 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,
es geht mir nicht so sehr um legal oder illegal, sondern das die Lautstärke im Atomaticmodus mir wahrscheinlich ne Nummer zu laut ist und somit würde ich wohl eher eine Zwischenlautstärke wählen und die gibts nur im überbrückten Zustand. Außerdem dürfte der Wechsel zwischen offen und zu ganz schön nervig sein, da sehr gravierend.
Auf der Seite von Kess wird der Atomaticmodus kurz dargestellt. Scheint eine neue Steuerung zu sein. Nur im 2. und 3. Gang macht sie zu. Ist das in der Praxis wirklich so, ich meine es wird ja niemand im 1. Gang durch die Gegend fahren und mal eben gleich in den 4. Gang hochschalten auch nicht. Also wenn ich zwischen 50 und 80km/h bin und in den 4. schalte wird die Automatic doch sicher nicht unterbrochen, oder ?

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 27.07.2012 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Der Auto Modus ist von der geschwindigkeit abhängig, nicht von dem gefahrenen Gang. Und zu laut gibt's nicht, glaub mir, wenn du die Anlage einmal offen Gefahren hast, machst du die nichtmehr zu.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 27.07.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Genau!! Immer offen!! :-)


Von unterwegs

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

Werbung
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2012 21:03
Zum Anfang der Seite springen

@sticki1: dann dreh ich halt die anlage zu mit der begründung das sie sich mit der zeit geöffnet hat

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2012 21:26
Zum Anfang der Seite springen

naja,nach der 47. änderung der stvzo seit 01.06.12 mußt mich rechnen daß sie dich nicht weiterfahrenlassen. drum meinte ich ja

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 27.07.2012 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Back(Bone69)
Der Auto Modus ist von der geschwindigkeit abhängig, nicht von dem gefahrenen Gang. Und zu laut gibt's nicht, glaub mir, wenn du die Anlage einmal offen Gefahren hast, machst du die nichtmehr zu.

dann schau dir mal die kleine Demo auf der Kess Seite an

Big_Daddy ist offline Big_Daddy · 69 Posts seit 19.05.2012
fährt: keine Harley mehr :-(
Big_Daddy ist offline Big_Daddy
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.05.2012
fährt: keine Harley mehr :-(
Neuer Beitrag 27.07.2012 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die ESM2 super!!! Aber eben nur mit dem "Werkstattschalter" und dann offen cool .

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 27.07.2012 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
naja,nach der 47. änderung der stvzo seit 01.06.12 mußt mich rechnen daß sie dich nicht weiterfahrenlassen. drum meinte ich ja

Konnten die das nicht schon immer ? Falls Verdacht auf Manipulation.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2012 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Nicht so einfach wie jetzt.vorher konnte der Fall nicht so einfach gewürdigt werden

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 28.07.2012 00:54
Zum Anfang der Seite springen

du machst mich neugierig, wie ist denn jetzt der Unterschied ?

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 28.07.2012 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde überhaupt sagen, das bei den elektronischen Anlagen mit Verdacht auf "Werkstattschalter" IMMER stillgelegt werden kann ,weil eben die Anlage versteckt manipuliert wurde und dadurch die EGBE erlischt.

Bei einer Penzl z.b. (ohne Werbung machen zu wollen) ist zwar auch ein Verstellmechanismus angebracht, nur ist dieser im Vergleich zur J&H, Kess usw... GENEHMIGT. Er muss nur geschlossen sein.
Das heist offen mit einer Penzl zu fahren ist eine Ordnungswidrigkeiten, mit einem "Geheimschalter, Werkstattschalter" hat man die Anlage VORSÄTZLICH manipuliert und kann mit einer Stillegung und Anzeige rechnen.
Bei uns (Ösiland) muss dir die Kibarei die Möglichkeit geben, den Mangel vor Ort zu beheben.
Kannst du das (Penzl, oder bei anderen Anlagen Flöten rein, kannste weiterfahren und zahlst "nur" Strafe).
Nur wie baust du den "Geheimschalter" aus, damit die Anlage wieder der genehmigten Version entspricht ??

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 28.07.2012 11:39
Zum Anfang der Seite springen

seit 01.07 bekommst du aber wenn du mit Penzl laut erwischt wirst gleich 3 Punkte....aber in Ösiland ist das bestimmt wieder anders... Zunge raus

Und wenn man sich einigermaßen artikulieren kann, kann man der Polizei nahe legen dass eine Stillegung auf Verdacht UNVERHÄLTNISMÄßIG ist.

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6453670
20.05.2024 22:58
von Etienne
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1107242
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
618588
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen