eigentlich hätte ich aus optischen gründen lieber den H4 scheinwerfer am motorrad - aber, nachdem ich diesen LED in aktion gesehen habe....war ich plötzlich für licht sensibilisiert.
zufällig, tage später, saß ich in meinem hummer an der ampel und beobachtete den gegenverkehr. in der fahrzeug kolonne waren auch zwei motorräder.
fast alle autos hatten ein LED tagfahrlicht.
von den motorrädern hatte eins ein LED licht, daß andere einen klassischen H4 scheinwerfer.
da ist mir erstmalig aufgefallen, daß bei den ganzen grellen LED lampen auf unseren straßen, ein motorrad mit H4 licht total untergeht. man wird schlechter wahrgenommen.
die meisten motorradunfälle entstehen, weil autos uns übersehen. auf dieser 700km tour konnte ich bemerken, DASS ich gesehen werde. und das finde ich gut. das erhöht meine sicherheit.
das hübsche licht bei nacht, ist eine willkommene dreingabe und verbessert meine sicherheit durch die gute, homogene ausleuchtung, gerade auch, weil motorräder meist nur eine lampe als fahrlicht haben und keine zwei, wie die autos.
thema geld und china:
fast alles kommt aus china, selbst wenn harley drauf stehen sollte, oder porsche, oder mercedes.
zudem fahre ich autorennen und verbrenne an einem rennwochenende ca. 6000€. schneller als im rennsport, kann man geld nicht loswerden. es liegt also nicht an china, oder einer übertriebenen sparsamkeit, sondern am design des scheinwerfers und meinem sicherheitsgefühl. im rennsport entwickelt man einen 7. sinn für sicherheit.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DarkStar679 am 06.06.2022 09:20.