Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 30.01.2023 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Größerer LuFi ohne Abstimmung?

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 30.01.2023 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
Größerer LuFi ohne Abstimmung?

Eintragungsfähiger (vorher mit TÜV geklärt) LuFi mit Abstimmung. Allerdings an meiner Ultra Limited. Ist aber vom Prinzip identisch.
Attachment 401030

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Arthuro ist offline Arthuro · 17 Posts seit 29.01.2023
fährt: FXLRST
Arthuro ist offline Arthuro
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.01.2023
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 30.01.2023 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Irgendwie schient wohl keiner bisher Trittbretter verbaut zu haben? Hat sich zumindest noch keiner hier gemeldet. Ich habe nach dem zusammensuchen aller Teile ca. 1500€ inkl Montage auf dem Angebot, ist halt auch schon stattlich.

Wären Mini Floorboards eine Option für dich?
Ich schau gerade…, ist nen Thema wieder für sichAugen rollen

Ich warte auf meine im Moment noch und da vorverlegte Fussrasten im Raum standen gehe ich auf Crashbar inkl Mini Floorboards…

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arthuro am 30.01.2023 17:12.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 30.01.2023 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
... nun ja, nur die Klappenauspuffanlagen selbst sind legal. Nur betreibt fast niemand diese so - es wird fast immer eine Abstimmung gemacht, bei den 114ci auch noch der LuFi getauscht.

Und somit auch illegal!  Auch wenn es nicht sichtbar ist.

Bei mir war ein Mapping überflüssig. Mit den Originaltöpfen hatte meine Fat Bob 114 das vielbekannte Ruckeln bei Drehzahlen unter 1700/min. Nach Montage der Twenty-One ist sie nun fahrbahr bis 1400/min – ohne Ruckeln. Das Geld für ein Mapping konnte ich mir also sparen.

Larsinho_ST ist offline Larsinho_ST · 9 Posts seit 24.11.2022
fährt: FXLRST
Larsinho_ST ist offline Larsinho_ST
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.11.2022
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 30.01.2023 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arthuro
zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Irgendwie schient wohl keiner bisher Trittbretter verbaut zu haben? Hat sich zumindest noch keiner hier gemeldet. Ich habe nach dem zusammensuchen aller Teile ca. 1500€ inkl Montage auf dem Angebot, ist halt auch schon stattlich.

Wären Mini Floorboards eine Option für dich?
Ich schau gerade…, ist nen Thema wieder für sich Augen rollen

Ich warte auf meine im Moment noch und da vorverlegte Fussrasten im Raum standen gehe ich auf Crashbar inkl Mini Floorboards…

Die Option mit der Crashbar bevorzuge ich aktuell auch smile Hast Du da schon eine in Aussicht? Und ja, die Mini Floorboards ist nochmal ein anderes Thema für sich. Ich finde ja die Dominion Kollektion in Bronze ziemlich stark.... Augenzwinkern

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 30.01.2023 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
... nun ja, nur die Klappenauspuffanlagen selbst sind legal. Nur betreibt fast niemand diese so - es wird fast immer eine Abstimmung gemacht, bei den 114ci auch noch der LuFi getauscht.

Und somit auch illegal!  Auch wenn es nicht sichtbar ist.

Bei den aktuellen M8 Motoren den Luftfilter aus technischen Gründen zu wechseln macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da diese bei den meisten Modellen ja bereits offen sind.

Werbung
Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 30.01.2023 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich klar anderer Meinung. Warum hat die 117 ca. 10 PS mehr, ich denke hauptsächlich der LuFi aber auch die „andere“ Nockenwelle.
Leistungssteigerung geht bei der 114 nur über einen großen LuFi. Auspuff ist fast egal.

Ich spreche nur von Euro5 Modelle.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 31.01.2023 01:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
Da bin ich klar anderer Meinung. Warum hat die 117 ca. 10 PS mehr, ich denke hauptsächlich der LuFi aber auch die „andere“ Nockenwelle.
Leistungssteigerung geht bei der 114 nur über einen großen LuFi. Auspuff ist fast egal.

Ich spreche nur von Euro5 Modelle.

Du kannst nicht 2 Motoren miteinander vergleichen, die sich im Hubraum, sowie in mehreren Teilen unterscheiden und dann die Leistungsdifferenz hauptsächlich dem Luftfilter zuschreiben. Die 10 PS Mehrleistung der CVO stammen aus den Optimierungen des gesamten Ansaug- und Auslasstrakts sowie der Nockenwelle des Motors. Die Erhöhung des Hubraums um 55 cm3 kann man fast vernachlässigen. Die Verdichtung wurde sogar von 10,5:1 auf 10,2:1 reduziert.
Tatsache ist, dass der 117 CVO mit beiden Luftfilterausführungen die gleiche Leistung erbringt – eben, weil beide offen sind. Beim 114er verhält es sich genau gleich. Einen Luftfilter zu wechseln der schon offen ist, wird nicht viel bringen, erst recht nicht viel, wenn die Abgase durch den Originalauspuff mit hohem Rückstau am Ausströmen behindert werden.
Ich wiederhole mich: Seit meine Fat Bob 114 frei "auspuffen" darf fährt sie sich viel besser – dies gewiss nicht mit Leistungseinbusse und mit Originalmap.
Attachment 401050
Attachment 401051

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 31.01.2023 09:44.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 109 Posts seit 05.08.2021
aus Frankfurt
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 05.08.2021 aus Frankfurt

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 31.01.2023 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arthuro
Wären Mini Floorboards eine Option für dich?
Ich schau gerade…, ist nen Thema wieder für sich

Ich warte auf meine im Moment noch und da vorverlegte Fussrasten im Raum standen gehe ich auf Crashbar inkl Mini Floorboards…

hab ich mir auch alles angesehen, aber mit der Vorverlegung an sich machen die Mini-Bretter dann eh noch kaum was aus. Ja Sie kosten etwas weniger wie die großen aber am Ende sind das dann 150€ Unterschied, dann kann ich auch bei den großen bleiben.

...hatte ebn noch mal nachgelesen, jetzt versteh ich erst was Du meintest.....original FR belassen und an der Crashbar diese Mini Dinger an den Crashbars sind nicht so meins, machen nur Sinn auf langen Autobahnfahrten ....finde ich

Arthuro ist offline Arthuro · 17 Posts seit 29.01.2023
fährt: FXLRST
Arthuro ist offline Arthuro
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.01.2023
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 31.01.2023 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die Originalen Fussrasten/Positionen gegen Mini Floorboards und als weitere Option zum Füße ausstrecken die Crashbar…

Dominion Collection ist schick aber ich verfolge etwas anderes cool

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 31.01.2023 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi stachri,

wenn das so ist (hast mich überzeugt) ist ein anderer LuFi unnötig. 

Es sollten dann alle CVO 117 Tourer Fahrer sich an den .... , da viele (siehe Tread hier) einen neuen LuFi und Abstimmung gemacht haben. Für nichts. Mehr Leistung ist mit den J+H jedenfalls keine vorhanden.

Es könnte noch sein, dass sich Euro4 und 5 anders verhalten.

Meine Euro5 FXLRST läuft auch mit dem Serien Auspuff sehr schön. Natürlich viel leiser.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 31.01.2023 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ironpig
WIe ich schon geschrieben habe, werde ich meine Fat Bob 114 diesen Frühling mal einer Leistungsprüfung unterziehen - einmal Klappe offen und einmal Klappe geschlossen. Das Originalmapping werde ich nicht verändern, weil sie ja einwandfrei läuft.
Ich bin gespannt was für Leistungswerte da rauskommen werden. Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst und der Auspuff (offen oder zu) ist wirklich nicht so relevant.
Ich erwarte jedenfalls keine signifikanten Unterschiede zur (optimistischen) Leistungsangabe im Prospekt.

Arthuro ist offline Arthuro · 17 Posts seit 29.01.2023
fährt: FXLRST
Arthuro ist offline Arthuro
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.01.2023
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 31.01.2023 21:59
Zum Anfang der Seite springen

 @ant_one 
Ich hab dir ne Nachricht geschrieben jedoch keinen Verlauf gesehen…
Die Sissybar kommt von Edward Ritchie, sehr gute Passform inkl. neuer Schrauben.
Netter Kontakt und macht auf Anfrage deine Wunsch Sissybar auch wenn nicht verfügbar in seinem Shop…
Einfach anschreiben!
VG

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 31.01.2023 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist auch von Edward Ritchie. Weltbestes Design und Passform.

Avatar (Profilbild) von BigR
BigR ist offline BigR · 43 Posts seit 04.01.2020
aus Neutal
fährt: FXFBS 114 Fat Bob
BigR ist offline BigR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.01.2020
Avatar (Profilbild) von BigR
aus Neutal

fährt: FXFBS 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 01.02.2023 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Hi Ironpig
WIe ich schon geschrieben habe, werde ich meine Fat Bob 114 diesen Frühling mal einer Leistungsprüfung unterziehen - einmal Klappe offen und einmal Klappe geschlossen. Das Originalmapping werde ich nicht verändern, weil sie ja einwandfrei läuft.
Ich bin gespannt was für Leistungswerte da rauskommen werden. Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst und der Auspuff (offen oder zu) ist wirklich nicht so relevant.
Ich erwarte jedenfalls keine signifikanten Unterschiede zur (optimistischen) Leistungsangabe im Prospekt.

Hi Stachri,
Meine 114er kommt ebenfalls im Frühjahr zur Messung. Die Bob hat die Drags von Kess mit  nur einer Klappe, den K&N im Originalgehäuse und das mit Autotune überarbeitete originale Mapping vom Fp3. Ein Leistungsanstieg war sofort nach der Auspuffmontage zu spüren, im Gegensatz zum TCM8 Dings.
Bin schon gespannt, was rauskommt. Im 5. Gang bei ca. 50km/h alles easy und kein Ruckeln, das kannte ich auch noch nicht.

__________________
_______________________________

Liebe Grüsse, Reini

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3542
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1147
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11678
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen