Die Menge der Händler sagt doch nichts aus. Victory scheint da wiklich Gas zu geben, nur was nützen 20 Händler in der Umgebung, wenn keiner ein Bike dort kauft.
Die andere Seite führt dann dazu, dass die Händler unzufrieden sind, wenn in einem kleinen Umkreis soviel Mitbewerber die gleiche Marke verticken.
Bei uns ist das doch schon so, auf 100 km gibt es 8 Victory Dealer, die noch ihre Preise hoch halten. Kommen da noch welche dazu, werden die letztlich nur über den Preis verkaufen können.
Ich hätte mir ja eine gekauft UND sogar den Listenpreis gezahlt. Wenn aber die Dealer nicht annähernd das für ein gebrauchtes Bike zahlen, was andere zahlen würden bzw. SEHR WEIT vom Marktwert ein Angebot machen, wird das Bike bzw. der Dealer so uninteressant wie eine Ural für mich.
Amis geben beim Aufbau richtig Gas, setzen sich meist einen Zeitraum in dem sie Umsatz X erwarten. Wird das nicht realisiert, ziehen sich US Firmen meist schneller zurück als vielen das lieb ist.
Warten wir mal ab. Ich will mir ein anderes Bike zulegen, das will ich noch in diesem Jahr und wer weiß, vielleicht wird es ein Japaner, viel Auswahl bleibt nicht, wenn Victory nicht mehr in Frage kommt.