Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 11.04.2012 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zitat von ADO61
Zitat von viczena
Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.

Ich brauche diesen ganzen authentischen Kulturkrams nicht, der doch nur eine billige Verkaufsmasche ist. Auch Harley Höschen, Lätzchen, Hemdchen und Hundehalsbänder brauche ich nicht.

Und warum kein Japaner? weil die bisher alle scheixxe gefahren sind. Genauso wie die grossen BMW Tourer.

......................alle Japaner und BMW Tourer fahren scheisse??? Das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage die ich seit Jahren gehört habe . Damit hast Du wiederholt bewiesen wie dünn Dein Wahrheitsgehalt Deiner Beiträge ist und das man spätestens ab jetzt Deine Beiträge hier nicht mehr für voll nehmen kann..............und weißt Du auch warum ? Du redest hier seit geraumer Zeit die Member von Victory voll und hast anscheinend keinen Mumm Deine Harley gegen eine Victory einzutauschen - darum hier eine direkte Frage aufgrund all Deiner Victorysympatien : Warum kaufst Du Dir keine Victory?????????

darfst du gerne lächerlich finden. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Fahr mal mit einen BMW Tourer untertourig. Und dann sag mir, wie dir das gehoppel und gehopse gefällt. Japse fahren unproblematisch, aber ohen Spassfaktor. Denn auch die haben Probleme mit untertourigem Fahren.

Und das ich noch keine Victory fahre liegt an den beiden oben genannten Gründen...

Und: ich mache keine Werbung für Victory, aber diese selbstgefällige Art, über Mitbewerber drüberzubügeln, geht mir auf den Senkel. Nach meiner Wahrnehmung hat Victory genau die technischen Evolutionsschritte gemacht, die Harley seit 20 Jahren versäumt hat. Das erkenne ich an.

Wären die von der Factory gekommen, würden alle Jubeln und frohlocken. Ich glaube niemand wäre unglücklich über einen Luftgekühlten Harley Motor, der KEINE thermischen Probleme hat. So Leistungsstark ist wie der 120R und soviel kostet wie der TC88. Und dabei noch Luft nach oben hat, und wohl auch die nächsten anstehenden Umweltverschärfunegn noch überstehen wird.

Ok viczena - jetzt mal ganz ehrlich und bei allem Respekt: Du bist PRO VICTORY eingestellt - fährst aber keine - hast keine persönlichen Erfahrungen damit, kannst nicht belegen ob das alles stimmt - denn dazu braucht man auch eine Victory Bike. D.h. für mich das alles was Du erzählst nicht nachweisen kannst weil Du keine Victory fährst. Du kannst niemanden mitteieln wie sich so ein Bike über eine gesamte Saison verhalten hat - ob es ok war oder Ärger gemacht hat. Alle Aussagen beruhen demnach auf allgemeinen Tests irgendwelcher Zeitschriften. Wenn ich vorhätte mir eine zu kaufen dann würden mich auch Erfahrungsberichte von Victory Besitzern interessieren - wenn ich vorhabe mir einen Porsche zu kaufen dann frage ich nicht Mercedes Fahrer was sie von Porsche halten und genau das geschieht hier. Du erzählst der Forumswelt wie toll Victory ist und hast null persönliche Erfahrungen damit. Dafür gibt es hier bei mir hier in der Gegend und unter meinen Kumpels nur ein Wort : Schwätzer - damit ist das Thema für mich erledigt...........................

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 11.04.2012 08:37

Sobald ich die Probefahrt hinter mir habe, werde ich berichten.

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 11.04.2012 09:14

Die Emotionen kochen wieder hoch, deswegen laßt uns doch mal ins Mutterland von Harley und Victory schauen und das Ganze mal durch die US-Brille betrachten,
denn dort ist Victory schon kein Exot mehr.

Wie erklärt sich das?

Nationalstolz. Victory ist wie Harley ein amerikanischer Hersteller der in den USA produziert. Der Mutterkonzern (Polaris) existiert seit 1954.
Amerikanische Arbeiter setzen die Maschinen in einem amerikanischen Unternehmen zusammen. Das macht Victory zu einer echten Harleyalternative für viele Amis, denen Tradition und Mythos herzlich egal ist, die nur ein gutes amerikanisches Motorrad kaufen wollen.
Deswegen hinken die Vergleiche mit den "besseren" Japanern und Europäern.

Victory verwendet mehr Teile "Made in USA" als Harley.

Victory konnte unbeschwert einer langen Vorgeschichte das Herzstück, einen komplett neuen Motor mit Getriebe, konstruieren, das sich nicht an der eigenen Ahnenreihe orientieren mußte.

Qualitativ haben die Maschinen einen guten Ruf und die Leistung an Bord, die der Harleytreiber erst "nachrüsten" muß. Auch in den Bereichen Fahrwerk, Handling, etc. erlauben sie sich wenig Blößen. More Bang for your Buck...

Der Zubehörmarkt für Victory expandiert stetig, sodaß die Individualisierung der Maschinern kein Problem mehr ist.

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 11.04.2012 09:28

Zitat von ADO61Letzendlich weiß kein Mensch wie sich eine Victory nach 85000km fährt und wie sie sich bis dahin gehalten hat.

Nichts für ungut, aber ich kenne einen von der Gattung Mensch, der über 100.000km auf seiner Victory gefahren hat. Vermutlich gibt es in Amerika auch eine nicht geringe Anzahl der Gattung Mensch, die über 62.000 und nochwas Meilen auf der Uhr haben.

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.04.2012 09:30

Und: ich mache keine Werbung für Victory, aber diese selbstgefällige Art, über Mitbewerber drüberzubügeln, geht mir auf den Senkel. Nach meiner Wahrnehmung hat Victory genau die technischen Evolutionsschritte gemacht, die Harley seit 20 Jahren versäumt hat. Das erkenne ich an.

.

Gerade diese "technischen Evolutionsschritte " wollen evtl. viele Harley Fahrer ( einschliesslich mir) gar nicht haben..

Ich möchte noch einen luftgekühlten OHC Motor mit Stösselstangen, keinen 4-Ventil Motor, keine Ausgleichswellen, etc...Eben noch das ( möglichst )ursprüngliche, was für mich den Grossteil von Harley ausmacht...(soviel eben beim TC davon noch da ist..)

Und wenn ich Andy noch zitieren darf :
Auch ich habe noch keine wegen dauernder Überhitzung liegengeblieben Harley gesehen.. In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Bikes mit z.T. sechstelligen Laufleistungen unterwegs..

Wenn die alle permanent zu heiss laufen würden, müssen die schon recht stabil gebaut sein, sonst wären diese Laufleistungen wohl nicht möglich...

Gruß aus dem Sauerland

Thomas

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8777 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
8777 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 11.04.2012 09:44

@ Bullitreiber

So ist es. Wer Motorräder mit perfekter Technik will, ist bei Harley falsch. Das weiß man vorher. Wer das nicht mag/möchte, braucht sich keine Harley zu kaufen, nur, um dann daran herumzunörgeln.

Meine Meinung.

Werbung
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 11.04.2012 10:05

Jungs, lasst doch einfach diese pawlow'schen Reflexe. Die führen zu gar nichts. Wenn jemandem eine Victory gefällt (und da schließe ich mich nicht aus), dann ist dies seine ureigenste Entscheidung. Die Anfeindungen nehmen hier so langsam Ausmaße eines Kreuzzuges an, der durch nichts gerechtfertigt ist. Oder soll ich sagen; das Harley-Marketing hat sein Ziel übererfüllt? Bei mir jedenfalls definitiv nicht! Nochmal, Mythos und Kult haben keine Räder; sie sind nur schmückendes und zugegeben angenehmes Beiwerk. Allerdings auch nur dann, wenn ich mit dem eigentlichen Produkt zufrieden bin. Das bin ich in Bezug auf die Urwüchsigkeit bei Harley; nicht jedoch was das Thema Qualität angeht. Meine Erfahrungen hierzu habe ich hier mehr als transparent offengelegt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine oder andere so lange auf seinen Harley-Traum gespart hat, dass ihm darüber hinaus jegliche Kritikfähigkeit an der Marke Harley-Davidson abhanden gekommen ist. Oder sollte man vielleicht sagen; "Mit zunehmender Abstinenz sinken die Ansprüche!?"

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin über den Harley-Tellerrand schauen und wenn ich außerhalb der Harley-Produktpalette etwas für MICH Besseres oder Ansprechenderes finde, dann eben auch dort zuschlagen. Fakt ist, irgendwann werde ich mir eine Victory zulegen; nicht um zu provozieren, sondern weil sie mich anspricht. Fakt ist aber auch, dass ich meine Dicke, auch wenn sie mir bis dato schon einiges an qualitätsbedingten Kopfzerbrechen verursacht hat, für (fast) nichts in der Welt hergeben möchte. Gleiches gilt für meinen Reisbrenner, der mir auch nach Jahren noch jede Menge Spaß bereitet.

Ich verstehe deshalb in der Tat nicht, warum hier der eine oder andere so heftig reagiert. Fährt hier jeder einen Benz, weil es historisch bedingt das einzig wahre Auto ist und sich somit jeder dem durch Carl Benz geschaffenen Mythos von Mobilität verschrieben haben? Ich glaube eher nicht! Und so sehe ich das auch mit meiner Bike-Wahl. Ich für meinen Teil möchte einen amerikanischen V-Twin. Ob nun Harley, Big Dog, Victory oder Indian, das macht da für mich erstmal keinen großen Unterschied, solange Spirit, Preis und Qualität stimmen.

Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 11.04.2012 10:33

@ADO61 Ich bin ganz deiner Meinung! Das sind die typischen Leute die von Sachen berichten und verurteilen, wo sie nur drüber gehört oder gelesen haben! Ich weiß nicht was für untermotorisiert und restlos verstellte Schrottmühlen, er in seinem Leben fuhr, das er behauptet das zb. man keinen Japan. Chopper untertourig fahren kann. Alles was an Chopper genug ccm mit sich bringt, kann man untertourig fahren.
Wenn ich solch eine gequirlte Kacke lese dann geht mir der Hut hoch!
Von der Probefahrt brauchst Du nicht berichten, denn was sind die Erfahrungen von 30 km oder was Du auch immer damit fährst wert? Nichts! Kannst nicht einmal urteilen ob man auf langen Strecken bequem sitzt oder was sie verbraucht usw. Fahr das Bike 20000-50000 km und dann darfst Dich wieder melden! Dann kannst Du von etwas reden was Du erlebt und nicht gelesen hast! Aber selbst das interessiert eher das Victory-Forum und nicht uns! Selbst die werden über deine Erfahrungen die Du bei einer Probefahrt sammeln konntest lachen!

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.04.2012 11:20

Zitat von viczena
Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.

Wie nah muss der denn kommen? DIESER sollte für Dich leicht erreichbar sein (ca. 25 km)

Was hält Dich ab, bei CPO oder einem der anderen Händler um Stuttgart mal die Realität zu testen oder lebst Du nur in einer virtuellen Welt?
So langsam kann ich Andy und andere User sehr gut verstehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von First Evo am 11.04.2012 11:38.

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 11.04.2012 11:36

Ich glaube, Viczena meint den Lörracher Raum. Da sieht es wohl in der Tat (noch) mau aus Augenzwinkern

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.04.2012 11:40

Was er meint kann ich nicht wissen, laut Profil und Impressum der Website, lebt er in Stuttgart

Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 11.04.2012 11:48

Wie schon mal geschrieben - mich würden die Victory's absolut interessieren. Die Vegas, aber auch die Tourer finde ich einfach spitze und den Preis recht fair.

Der Philosophie dies wäre ein Bike wie jedes andere japanische auch kann ich nicht folgen. Vom Konzept und Aufbau sind die sehr nah den Harleys. Ferner - "echte" Custom-Bikes beruhen normalerweise auch auf Komponenten die zusammengestellt werden - die Bikes haben mit Harley ebenso wenig zu tun, folgen aber auch vom Aufbau der klassischen Bauweise. Hier zerbricht sich aber kaum ein Harley Fan den Kopf und sagt das wäre ein Bike wie jedes andere fernöstliche auch!

Schlussendlich Geschmackssache - ich muss aber nicht die Harleys künstlich hochhalten oder die Victorys künstlich nach unten ziehen - oder respektive umgekehrt! Es liegt wie immer im Auge des Betrachters was gefällt und was nicht!

Avatar (Profilbild) von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
The Passenger ist offline The Passenger
Langes Mitglied
297 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von The Passenger
aus Lörrach

fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 11.04.2012 12:05

Ja in Lörrach sieht es wirklich schlecht aus, würde mir auch gerne mal eine Victory angucken.

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 11.04.2012 13:43

Zwingend schlimm müssen die Victorys übrigens gar nicht aussehen:
Attachment 104353
Attachment 104354

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 11.04.2012 13:59

Entweder es macht gleich Pling wenn man davor steht, oder erst auf dem zweiten Blick, z.B. während der Probefahrt. Persönlich finde ich, kann man beide nicht miteinander vergleichen. Ist aus meiner Sicht so ein Ur Bauchdingens.

Habe im Victory Forum auch schon Klagen bzgl. des Kabelbaumes und diverser defekter Sensoren gelesen, welche selbst nach mehrmaligem Austausch nicht weggehen, also kocht auch bei Victory das Wasser bei 100°C........... wichtig nur dem Kunden wird dann kompetent geholfen.

Nobody´s Perfekt, hat jetzt auch absolut nichts mit schlecht machen zu tun!!!
Finde nur die teils verächtliche Anmache einiger Vikinger hinsichtlich Harley etwas nervig. Es wird scheinbar von den Händlern die Exclusivität und etwas außergewöhnlich besonderes zu fahren, sehr hervorgehoben. Harley ist in deren Augen ein Massenprodukt, was an jeder Ecke rumsteht. Da ich ein Verkaufsgespräch wegen Interesse an Victory hatte, mal als Erfahrungswert.

Upside Down, Alurahmen, Poweragregat ohne Vibrationen, 5 Jahre Garantie etc. etc. alles gut und schön, wer will, soll das, bei mir persönlich, hat sich aber gerade wegen diesem aalglatten Charakter der Victory (Hammer S), absolut kein Haar am Sack gerührt.......... traurig

Kann jetzt nach 1500 Kilometer diesen Jahres sagen, dass ich meine Entscheidung gegen Victory und für meine gebrauchte 2004er Superglide, mit keinem Kilometer bereut habe!!

Dann lieber mein, in Victory Kreisen antiquriertes Müllwaukee Alteisen genannt, gestartet und jede einzelne Zündung des direktverschraubten V-Twins miterlebt, mit Dauergrinsen im Face.

Rein Emotional betrachtet.

Aber: Jeder wie er mag. !! Oder anders: Leben und Leben lassen.

Bis mal wieder Augenzwinkern

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
3113
29.09.2023 18:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
15846
29.12.2020 16:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
20001
19.09.2020 09:01
von Rayspeed