Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Div. Kern und MCJ illegal????

Div. Kern und MCJ illegal????

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Div. Kern und MCJ illegal????

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Niki78 ist offline Niki78 · 107 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Niki78 ist offline Niki78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Neuer Beitrag 02.10.2022 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab erst vor zwei Wochen eine ByKern neu gekauft 🤣🤣.

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 02.10.2022 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich schon mal jemand mit einer Torcat Anlage in eine Kontrolle gekommen?

Also ich hab das Spiel bei 2 Anlagen mitbekommen, und wenn ich die Lautstärke hör, fall ich vom Glauben ab, dass das okay ist

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 02.10.2022 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Dann sollte man einfach aufhören Auspuffanlagen für 3500 Klötze zu kaufen.Eine Harley wie früher in den 80er Jahren bekommen die sowieso vom Klang nicht hin muss mir schon seit Jahren an Kopf fassen (wie  bekloppt sein muss)  das ist jedem selbst überlassen so etwas zu kaufen.
Da ein Schalter dort ein Hebel die Polizei ist auch nicht mehr so doof wie früher als man allerhand hat denen erzählen können.Aber egal jeder wo jetzt Probleme bekommen könnte sollte seine Rechtschutz überprüfen und wenn nötig dagegen halten.
Aber die zwei Anbieter hatten ja schon vor Jahren diese Schlupflöcher gefunden und dann richtig Geld damit gemacht.

du musst der Polizei gar nix erklären, sondern die schauen sich die E Nummer an und das war es.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 02.10.2022 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile schaut sich die Polizei nicht nur E-Nummern an – man holt auch gerne technisches Gerät aus dem Kofferraum des mitgeführten Dienstfahrzeugs, um die eingetragene Lautstärke stantepede einem Realitäts-Check unterziehen zu können. Da sollte während der Messung die Abweichung zwischen (Kfz-)Schein und (Db-)Sein nicht allzu groß werden – denn dann braucht man tatsächlich nichts weiter zu erklären...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 02.10.2022 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Da die Typenprüfungen und Zulassungen von J+H, Kesstech, MCJ und Kern sicher alle entweder in den Niederlanden, Luxemburg oder Slowenien gemacht wurden, können diese Genehmigungen auch nur wieder von diesen Länderbehörden entzogen werden.
Das KBA kann da gar nichts machen.

Für mich grenzt diese Panikmache von Thorcat an Verleumdung, übler Nachrede mit entsprechend strafrechtlichen Konsequenzen.
Zumindest ist es unlauterer Wettbewerb. Ich würde nie ein Produkt einer Firma kaufen, die behauptet, die Mitbewerberprdukte seien schlechter, weil angeblich illegal...
Die sollen ihr Alleinstellungsmerkmal ihres Produkts vermarkten. Mitbewerber schlecht zu reden und Gerüchte zu verbreiten...ist allerunterste Schublade. Just my 2 cents!

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

CharlieLima82 ist offline CharlieLima82 · 48 Posts seit 08.08.2017
aus Bottrop
fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
CharlieLima82 ist offline CharlieLima82
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 08.08.2017 aus Bottrop

fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
Neuer Beitrag 03.10.2022 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Da die Typenprüfungen und Zulassungen von J+H, Kesstech, MCJ und Kern sicher alle entweder in den Niederlanden, Luxemburg oder Slowenien gemacht wurden, können diese Genehmigungen auch nur wieder von diesen Länderbehörden entzogen werden.
Das KBA kann da gar nichts machen.

Für mich grenzt diese Panikmache von Thorcat an Verleumdung, übler Nachrede mit entsprechend strafrechtlichen Konsequenzen.
Zumindest ist es unlauterer Wettbewerb. Ich würde nie ein Produkt einer Firma kaufen, die behauptet, die Mitbewerberprdukte seien schlechter, weil angeblich illegal...
Die sollen ihr Alleinstellungsmerkmal ihres Produkts vermarkten. Mitbewerber schlecht zu reden und Gerüchte zu verbreiten...ist allerunterste Schublade. Just my 2 cents!

Gerade vor dem Hintergrund das sie in der jüngeren Vergangenheit selber Probleme mit ihren E-Zeichen hatten...

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.10.2022 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Und was hat der Markenvertreter der Firma Thorcat user @FELLFROSCH dazu zu sagen?
Nix, letzte Akzivität 27.01.2022. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 03.10.2022 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und was hat der Markenvertreter der Firma Thorcat user @FELLFROSCH dazu zu sagen?
Nix, letzte Akzivität 27.01.2022. 😎

Der wird sich freuen 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 03.10.2022 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Also Thorcat ist ne Pommesbude. Vor vier Jahren in Willingen hatten die auch nen Stand. Kollege hatte ne V&H an seiner Sporty und hatte sich nach was legalem dort am Stand erkundigt. Die Leute von Thorcat die vor Ort waren, sieht man Heute auf RTL2 bei Armes Deutschland.
Haben im Gespräch kein gutes Haar an Kess, J&H oder Penzl gelassen. Viel zu teuer und angeblich mieser Service.

Wer so versucht seine Ware unters Volk zu bringen, muss schon arg verzweifelt sein.


Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.10.2022 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie erweckt das den Anschein, dass im Auspuffsegment ja nur noch schwarze Schafe unterwegs sind. Die einen versuchen ihre Kunden zu fangen, indem sie die anderen schlecht reden und als Verbrecher darstellen, obwohl noch nix bewiesen und rechtlich geklärt ist. Die anderen verkaufen Auspuffmodelle, die nicht das bieten, was versprochen wurde, weil es anscheinend Grauzonen in der Homologisierung gibt.

Ich finde beides Scheiße, Diffamierung und Verarschung.

Dass die Auspuffhersteller sich gegenseitig ständig Vorwürfe zu schlechter Qualität machen, hat ja bereits schon auf die Fanbase übergegriffen, wenn ich mir hier so die J&H und Kess threads anschaue.

Zumindest scheint das Auspuffthema das emotional aufgeladenste Harleythema überhaupt zu sein (auf Platz 2 die Wahl des richtigen Motoröls und auf Platz 3 der Reflektor).

Bestätigt sich halt auch hier wieder die alte soziologische Weisheit: Je kleiner die Unterschiede, desto stärker werden sie betont.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 03.10.2022 14:11.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 03.10.2022 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zumindest scheint das Auspuffthema das emotional aufgeladenste Harleythema überhaupt zu sein (auf Platz 2 die Wahl des richtigen Motoröls und auf Platz 3 der Reflektor).

Made my day!


Hier noch 2 Beispiele für legale Auspuffanlagen von Paughco:


Preis pro Anlage: 300 -400 $

Gruß, Franz
Attachment 395808

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.10.2022 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Baujahren darfst auch ein 2“ Wasserrohr legal fahren!!! 🤣🤣🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 03.10.2022 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zumindest scheint das Auspuffthema das emotional aufgeladenste Harleythema überhaupt zu sein (auf Platz 2 die Wahl des richtigen Motoröls und auf Platz 3 der Reflektor).

Made my day!


Hier noch 2 Beispiele für legale Auspuffanlagen von Paughco:


Preis pro Anlage: 300 -400 $

Gruß, Franz

Daß meine ich damit an meinem Starrahmen hat mein Kumpel 2,5" Rohre drangebaut Dämpfer rein und fertig heute 3500 blechen Luftfilter und Mapping 1 Monat Wasser und Brot fressen Leute hier stimmt doch nix mehr.

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 04.10.2022 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Damals in den 40er und 50ern, als diese Modelle rauskamen, wo man heute noch legal "Wasserrohre" als Schall"dämpfer" dranschrauben kann, kosteten die Wasserrohre auch ein Monat Wasser und Brot...
Nein, Scherz beiseite. 3'500.-Ocken, da würde ich mich lieber 3-4x illegal erwischen lassen.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.10.2022 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM

Hier noch 2 Beispiele für legale Auspuffanlagen von Paughco:


Preis pro Anlage: 300 -400 $

Gruß, Franz

Wollte sie grad bestellen, hätte aber bei "Version mit Zulassung" dann noch das Häkchen setzen sollen bei "zzgl. Panhead-Motorrad $ 25.000" ..... das ist doch auch schon wieder Verarsche !!

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97541
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
13
24741
06.06.2020 18:15
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete: MCJ Endtöpfe
von zwerg01
0
392
19.04.2020 18:12
von zwerg01
Zum letzten Beitrag gehen