Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Motorschäden durch defekten Nockenwellenspanner

Alle Sportster RH: Motorschäden durch defekten Nockenwellenspanner

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Motorschäden durch defekten Nockenwellenspanner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2023 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vapro
Hallo zusammen,

da ich wohl leider das gleiche Thema bei meiner 2023er Sportster S habe, bin ich auf das Forum und eure Beiträge gestoßen.

Die Maschine habe ich noch keine Woche gehabt, erste kleine Ausfahrt und nach ca. 150km kurz bei mir im Ort angehalten um etwas zu essen. Bis dahin alles super. Dann angelassen und nach ein paar Metern hörte ich das rasseln, dass man in dem Video hören konnte oben hier bei den Beiträgen. Und die Öldruckwarnleuchte ging auch noch an.

Damit wars das, die Maschine wurde dann per Abschleppdienst zum Händler retourniert (am vergangenen Montag, 30.10.23). Wohlgemerkt brandneu, 23er Baujahr und keine 150km auf der Uhr.

Am Freitag bekam ich dann eine Mail mit folgenden Zeilen. Nichts weiter, kein Anruf, nur einfach das:

“Hallo …,heute haben wir die Info bekommen dass ein neuer Motor für dein Bike zur Verfügung gestellt wird. Keine Infos haben wir leider zum Liefertermin.Sobald es „NEWS“ gibt werden wir dich in Kenntnis setzen.“

Da fühlt man sich super aufgehoben. Ich habe angerufen und dann noch eine entsprechende Mail verfasst, dass ich nächste Woche gerne den Geschäftsführer mal sprechen möchte zu folgenden Fragen, nach dem mir der Service Manager am Telefon sagte, dass er für meinen Fall keine zeitlichen Kapazitäten habe.

- was genau hat der Motor? (Am Telefon stotterte der besagte Service Manager was von fehlerhafter Bohrung und dadurch Öldruckverlust, aber was ist mit dem rasseln des Motors?)
- wie gehen wir mit dem Wertverlust um den ich sehe, wenn die komplette Sportster S wegen einem neuen Motor zerlegt und wieder zusammengesetzt werden muss (Motor ist bei der doch tragendes Element und ob die sowas in der Werkstatt schonmal bei dem Modell gemacht haben ist auch unklar)?
- welche Rechte habe ich in Bezug auf Wandlung (komplett neue Sportster S inkl. Ummontage meiner Sonderausstattungen wie z.B. der J&H Auspuffanlage)?
- welches Recht hätte ich den Kaufvertrag komplett aufzuheben nach allgemeinem Misstrauensvotum gegenüber dem Revolution Max Motor nach allem was man so hört?
- wie ist mit der Garantie zu verfahren (ich stelle mir eine deutliche Verlängerung in irgendeiner Form vor)?

Vorher habe ich gesagt, bin ich erstmal mit nichts ohne weitere Prüfung einverstanden. Aktuell warte ich auf eine erste Einschätzung zur Rechtslage durch meine Rechtsberatung, der ich das alles möglichst genau geschildert habe, auch in Bezug darauf, dass es kein Einzelfall ist.

Ich habe die Ansicht, dass hier ein wirtschaftlicher Schaden und ein technisches Risiko für mich vorliegt, was beides mit dem Austausch des Motors nicht beglichen bzw. minimiert ist und prüfe daher in diesem speziellen Fall, der wie gesagt wohl kein Einzelfall ist, mein Recht. Da will ich mich jetzt nicht einfach so abspeisen lassen und finde Harley muss hier einiges mehr bieten. Für alle Kunden die ihr sauer verdientes Geld in deren Produkte stecken.

Bin gespannt wie es weiter geht. Bei Interesse halte ich euch gerne auf dem laufenden und bin natürlich dankbar für Ratschläge, Tipps und Erfahrungsberichte.

Grüße

Sorry für Dich und Dein bike . Halte uns doch bitte auf dem Laufenden ! Die Rechtslage interessiert mich auch . So wie ich das aus anderen Bereichen kenne pausiert die gesetzliche Gewährleistung , aber das hat glaube ich nichts mit der vertraglichen Garantie ab Auslieferung zu tun . Bin aber kein Jurist .

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 05.11.2023 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giap,

mache ich gerne. Ich stehe total auf meine Sportster S, mein Kauferlebnis bis hier hin war absolut passend, mit einem sehr freundlichen Verkäufer. Ab hier wird's nun leider schwierig und wie es eben so ist, zeigt sich erst in schwierigen Zeiten wie gut ein "Miteinander" gelebt wird. Zudem möchte ja Harley-Davidson mit seiner Hardwire-Strategie/Profitable-Growth-Strategie die Marke wieder sehr begehrt machen in vielerlei Hinsicht (vor allem in Deutschland). Auch eben bei neuen/jüngeren Käufergenerationen zu denen ich zählen dürfte. Ich bin begeistert von der Marke, wünsche mir aber natürlich auch bei dem Preis eine moderne, robuste und langlebige Technik und im Notfall eine hohe Kundenorientierung und Kulanz. Dann kann man auch bei solchen Vorfällen hinter der Marke stehen. Mich interessiert das ganze Thema einfach gerade insgesamt auf H-D bezogen, ohne jetzt nur meinen persönlichen Fall zu betrachten. Die Marke, ihre Historie, Community und Aura begeistern mich einfach seit dem ich auf die Sportster S gesessen bin. Vorher dachte ich, mein nächstes Bike wird eine Ducati, eine BMW oder dergleichen. Habe alles durchgetestet und hab mich am Ende eben für Harley entschieden. Bei mir können die nun viel richtig oder falsch machen.

Grüße und schönen Sonntag allerseits.
V.

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 1494 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1494 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.11.2023 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vapro
Bei mir können die nun viel richtig oder falsch machen.

Erfahrungsgemäß werden sie nicht viel richtig machen.

Trotzdem viel Glück.

Gruß, Franz

SportHorst ist offline SportHorst · 104 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 06.11.2023 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

@Vapro Tut mir echt leid, das zu hören. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das eine zufriedenstellende Lösung dabei herauskommt. Es scheint sich zu bestätigen, das diese Probleme recht früh auftreten. 

Vielleicht kann man dieses Thema auch in irgendwelchen Facebookgruppen verlinken, um breiteres Feedback zu bekommen. Ich selber nutze kein Facebook, hätte ich sonst schon erledigt.

Ansonsten kann ich bei mir auch nichts weiter berichten, Ofen läuft, paar Km sind dazugekommen dieses Jahr. Mal schauen.

Viel Glück und starke Nerven.

Viele Grüße

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 06.11.2023 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ja danke dir. Das wird schon, aber ich werde eben sehen, was ich da nun erwirken kann. Facebook habe ich leider auch nicht. Aber man findet ja auf diversen Foren das gleiche Thema und ich glaube Harley will das nicht an die große Glocke gehängt wissen. Aber genau das werde ich versuchen zu tun, wenn hier nicht kundengerecht und fair reagiert wird. Werde berichten wenn ich die Dinge zusammengetragen habe. 

Grüße und angenehmen Start in die Woche.

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 07.11.2023 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so neuer Stand. Vielleicht sogar der abschließende Bericht bis auf Weiteres. Habe gerade eben ein sehr freundliches, kundenorientierten und fachlich sauberes Gespräch mit meinem Händler geführt. Zunächst einmal hat sich der Geschäftsführer persönlich Zeit für mich genommen und mir alles aus seiner Sicht mit seinen Erfahrungen und seinem Hintergrundwissen erläutert. Und aus verschiedenen Gründen vertraue ich ihm da auch absolut.

Der Motortausch ist nach seinen Ausführungen für mich die beste Lösung. Rechtlich könnte ich ggf. (laut Rechtsberatung) sogar eine komplett neue Maschine verlangen (§§437 ff. Rechte des Käufers, v.a. §439 Nacherfüllung: Wahl zwischen Reparatur oder neue, gleichwertige Sache). Aber das wäre im Falle einer Eskalation auf dieses Level noch viel genauer zu prüfen. Der neue Motor erscheint mir aber deshalb die richtige Lösung, da mir erklärt wurde, dass die Motoren nicht irgendwo im Lager liegen, sondern wirklich neu produziert werden in den USA. Sprich diese Motoren versprechen den höchsten Entwicklungsstand. Das könnte eben, bei einem neuen Modell, das noch irgendwo steht, nicht der Fall sein, da es ggf. aus eben älteren Produktionschargen stammt.
Darüberhinaus hätte er als Händler sogar eher das Interesse eine neue Maschine zur Verfügung zu stellen, da es so ja weniger Arbeitsaufwand wäre, entsprechend hat er hierzu meine Anfrage aber auch mit HD zentral besprochen gehabt im Vorfeld des Telefonats, wie ich es verstanden hatte.

Dann hatte ich ja meine Bedenken zum Thema Wertverlust durch den Motortausch. Der Motor wird neu produziert exakt für meine Maschine und damit Fahrgestellnummer und erhält entsprechend auch die „Gravur“. Somit wird es weder eine Eintragung eines neuen Motors, noch irgendwelche Zertifikate geben müssen, wie das vielleicht früher mal der Fall war. Der Mangel wird damit vollständig nachgebessert auch in dieser Hinsicht. Meine Bedenken hinsichtlich des Wertverlusts, da einfach das komplett Bike zerlegt wird, hat er mir gelindert indem er mir etwas erläutert hat, wie das in der Werkstatt ablaufen wird und dass er da wirklich gute Meister am Werk hat, die die Maschine tiefgehend kennen.

Bin nun gespannt, wie lange ich warten muss, aber mit 6-8 Wochen rechne ich locker, immerhin ist der Händler der festen Überzeugung, dass ich mein Bike in top Zustand zum Frühjahr und den ersten Sonnenstrahlen wieder haben werde.

Und ich bin gespannt, ob man noch ein kleines Goodie oben drauf legt für meine Geduld und meine Nerven ;-)

Was die Gewährleistung angeht, so beginnt diese nach Einbau für den neuen Motor (nicht den Rest des Bikes) von vorne, gem. der Auskunft der Rechtsberatung.
Grundsätzlich erscheint es mir aber so, ohne wirkliche Zahlen zu kennen, dass die Verkaufszahlen der Maschinen mit Revolution Max Motoren und die dann tatsächlich aufkommenden Motorschäden aufgrund von fehlerhaften Komponenten ggf. echt überschaubar sind. Und der Händler bricht hier etwas die Lanze für die Company, indem er eben auf einen sofortigen und diskussionslosen Austausch des kompletten Motors verweist. Wobei ich hier sage, dass es sicher sinnvoll ist, je nach Schadensfall wirklich das komplette Aggregat zu tauschen und Harley sicher auch vermeiden möchte, dass viele Kunden durchboxen, eine komplett neue Maschine zu verlangen. Aber gut…

Nach dem Telefonat muss ich sagen, bin ich sehr versöhnt und habe wieder etwas Frieden mit dem Thema und Vertrauen in meinen Händler gefunden, da er mir das Gefühl gegeben hat, dass ich mit ihm über alles sprechen kann, was mich beim Thema Harley-Davidson und meiner Sportster S beschäftigt. Und er hat mir versprochen auf das Maschinchen gut zu achten in seiner Obhut ;-)

So, vielleicht melde ich mich dann nochmal zu diesem Punkt, wenn ich mein Bike wieder habe. Und dann werde ich den Motor eben frisch einfahren und hoffe er hebt dann und nach den 4 Jahren kann ich mir dann überlegen, was ich mache: vertrauen, Garantieverlängerung, verkaufen. Bis dahin habe ich dann generell sicher mehr Erfahrung mit dem Bike, den Händlern und der Marke an sich gesammelt.

Alles Gute allerseits und immer schön sitzen bleiben.

Wir hören uns…
Grüße
V.

Werbung
Moos ist offline Moos · 13622 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13622 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.11.2023 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vapro
Bin nun gespannt, wie lange ich warten muss, aber mit 6-8 Wochen rechne ich locker, immerhin ist der Händler der festen Überzeugung, dass ich mein Bike in top Zustand zum Frühjahr und den ersten Sonnenstrahlen wieder haben werde.

Und ich bin gespannt, ob man noch ein kleines Goodie oben drauf legt für meine Geduld und meine Nerven ;-)

Ich denke von den beiden frommen Wünschen kannst Dich verabschieden. Augenzwinkern
Schon die Händleraussage steht den 6-8 Wochen ja entgegen. Aber es kommt ja der Winter, also alles halb so wild.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SHA Tom ist offline SHA Tom · 84 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 08.11.2023 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vapro
Hallo zusammen,

so neuer Stand. Vielleicht sogar der abschließende Bericht bis auf Weiteres. Habe gerade eben ein sehr freundliches, kundenorientierten und fachlich sauberes Gespräch mit meinem Händler geführt. Zunächst einmal hat sich der Geschäftsführer persönlich Zeit für mich genommen und mir alles aus seiner Sicht mit seinen Erfahrungen und seinem Hintergrundwissen erläutert. Und aus verschiedenen Gründen vertraue ich ihm da auch absolut.

Der Motortausch ist nach seinen Ausführungen für mich die beste Lösung. Rechtlich könnte ich ggf. (laut Rechtsberatung) sogar eine komplett neue Maschine verlangen (§§437 ff. Rechte des Käufers, v.a. §439 Nacherfüllung: Wahl zwischen Reparatur oder neue, gleichwertige Sache). Aber das wäre im Falle einer Eskalation auf dieses Level noch viel genauer zu prüfen. Der neue Motor erscheint mir aber deshalb die richtige Lösung, da mir erklärt wurde, dass die Motoren nicht irgendwo im Lager liegen, sondern wirklich neu produziert werden in den USA. Sprich diese Motoren versprechen den höchsten Entwicklungsstand. Das könnte eben, bei einem neuen Modell, das noch irgendwo steht, nicht der Fall sein, da es ggf. aus eben älteren Produktionschargen stammt.
Darüberhinaus hätte er als Händler sogar eher das Interesse eine neue Maschine zur Verfügung zu stellen, da es so ja weniger Arbeitsaufwand wäre, entsprechend hat er hierzu meine Anfrage aber auch mit HD zentral besprochen gehabt im Vorfeld des Telefonats, wie ich es verstanden hatte.

Dann hatte ich ja meine Bedenken zum Thema Wertverlust durch den Motortausch. Der Motor wird neu produziert exakt für meine Maschine und damit Fahrgestellnummer und erhält entsprechend auch die „Gravur“. Somit wird es weder eine Eintragung eines neuen Motors, noch irgendwelche Zertifikate geben müssen, wie das vielleicht früher mal der Fall war. Der Mangel wird damit vollständig nachgebessert auch in dieser Hinsicht. Meine Bedenken hinsichtlich des Wertverlusts, da einfach das komplett Bike zerlegt wird, hat er mir gelindert indem er mir etwas erläutert hat, wie das in der Werkstatt ablaufen wird und dass er da wirklich gute Meister am Werk hat, die die Maschine tiefgehend kennen.

Bin nun gespannt, wie lange ich warten muss, aber mit 6-8 Wochen rechne ich locker, immerhin ist der Händler der festen Überzeugung, dass ich mein Bike in top Zustand zum Frühjahr und den ersten Sonnenstrahlen wieder haben werde.

Und ich bin gespannt, ob man noch ein kleines Goodie oben drauf legt für meine Geduld und meine Nerven ;-)

Was die Gewährleistung angeht, so beginnt diese nach Einbau für den neuen Motor (nicht den Rest des Bikes) von vorne, gem. der Auskunft der Rechtsberatung.
Grundsätzlich erscheint es mir aber so, ohne wirkliche Zahlen zu kennen, dass die Verkaufszahlen der Maschinen mit Revolution Max Motoren und die dann tatsächlich aufkommenden Motorschäden aufgrund von fehlerhaften Komponenten ggf. echt überschaubar sind. Und der Händler bricht hier etwas die Lanze für die Company, indem er eben auf einen sofortigen und diskussionslosen Austausch des kompletten Motors verweist. Wobei ich hier sage, dass es sicher sinnvoll ist, je nach Schadensfall wirklich das komplette Aggregat zu tauschen und Harley sicher auch vermeiden möchte, dass viele Kunden durchboxen, eine komplett neue Maschine zu verlangen. Aber gut…

Nach dem Telefonat muss ich sagen, bin ich sehr versöhnt und habe wieder etwas Frieden mit dem Thema und Vertrauen in meinen Händler gefunden, da er mir das Gefühl gegeben hat, dass ich mit ihm über alles sprechen kann, was mich beim Thema Harley-Davidson und meiner Sportster S beschäftigt. Und er hat mir versprochen auf das Maschinchen gut zu achten in seiner Obhut ;-)

So, vielleicht melde ich mich dann nochmal zu diesem Punkt, wenn ich mein Bike wieder habe. Und dann werde ich den Motor eben frisch einfahren und hoffe er hebt dann und nach den 4 Jahren kann ich mir dann überlegen, was ich mache: vertrauen, Garantieverlängerung, verkaufen. Bis dahin habe ich dann generell sicher mehr Erfahrung mit dem Bike, den Händlern und der Marke an sich gesammelt.

Alles Gute allerseits und immer schön sitzen bleiben.

Wir hören uns…
Grüße
V.

Hallo V. (magst Du deinen richtigen Namen nennen ?),
danke für deine ausführliche Schilderung. Meine S ist aus 21er Produktion, habe sie ´22 gekauft - bisher, nach rund 4000km, scheint sich das Problem (noch) nicht zu zeigen. Aber interessant zu lesen, wie das im Fall der Fälle gehandhabt wird. Bleibt zu hoffen, dass das jeder Händler so tut. 
Ach ja...nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion her sind deine Postings sehr lesenswert (ein-eine-einer, das-dass etc.). Das ist in Online-Foren immer seltener und eine echte Wohltat. Das nur so nebenbei...Freude
Viele Grüße, Thomas

__________________
awake not woke

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 08.11.2023 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

freut mich, wenn Du aus meinen Posts etwas für Dich herausziehen kannst und auch, dass Dir mein Anspruch zu sauberer Sprache/Grammatik gefällt ;-)
Wir dürfen hoffen, dass das Thema wenn, dann früh auftritt. Ab Ablauf der Garantie wird es dann etwas spannender, aber bis dahin habe ich z.B. noch viel Zeit und werde gucken, dass ich den Motor entsprechend einfahre und dann aber auch fordere. Es ist ja immerhin eine SPORTster S. Er muss jetzt dann heben!

Grüße
Valentin

SHA Tom ist offline SHA Tom · 84 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 08.11.2023 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Valentin,
dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim erneuten Fahren deiner S - hoffentlich bekommst Du sie bald zurück - und die Jahreszeit gönnt uns noch ein paar fahrenswerte Tage.

Interessant wäre für die Community sicher zu wissen, ob, bzw. welche Änderungen konkret an den neuen Motoren vorgenommen wurden, um die Probleme abzustellen. Hat sich dein Händler hierzu geäußert ?

Viele Grüße
Thomas

__________________
awake not woke

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 08.11.2023 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

dazu gibt es leider auf Seiten des Händlers zu wenige Informationen und Einblicke von der „Company“. Er konnte nur sagen, dass stetig an der Verbesserung der Revolution Max Generation gearbeitet wird. Das erscheint mir auch absolut sinnvoll, ist diese Motorengeneration doch das strategische Rückgrat der Hardwire-Strategie von Harley-Davidson die Marke wieder beliebter/begehrter zu machen. Darauf kann ich jetzt einfach hoffen.

Grüße
Valentin

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 27.01.2024 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so, abschließender Bericht. Bei meinem Motor war ein Stopfen (1-Cent-groß) in einem Ölkanal locker geworden und damit ist das Öl überall hin, nur nicht dahin wo es sollte.

Der neue Motor ist nun nach ein paar Wochen wieder drin und alles läuft einwandfrei. Mir wurde berichtet, dass solche Vorfälle selbstverständlich über ein Meldewesen in die Qualitätssicherung einfließen. Nun mal sehen, bin guter Dinge und habe ja erstmal meine Gewährleistung und Garantie (4 Jahre).

Ansonsten kann ich berichten, dass sich mein Händler im weiteren Verlauf überaus bemüht hat, mir die schlechte Erfahrung in eine gute zu drehen und man muss sagen, dass er das wirklich geschafft hat. Zum einen hatte er Verständnis und Geduld für meine zunächst etwas gereizte Reaktion und im weiteren hatte er die Idee mir noch eine Individuallackierung anzubieten, wenn die Maschine nun schon so lange bei ihm stand. Diese habe ich zu einem wirklich minimalen Unkostenbeitrag noch on top bekommen und zudem hat er mir noch Anbauteile ohne Arbeitszeit montiert, da er ja eh alles zerlegen musste. Und es hat sich gelohnt. Sie Sportster S sieht jetzt einfach Bombe aus und nebenbei kam nun halt der neue Motor noch rein ;-) alles sieht aus als wäre nichts gewesen und besser. Top Team. 

Bin absolut versöhnt und hoffe nun, dass mich dass Bike zuverlässig für lange Zeit begleitet. 

Alles Gute Euch und beste Grüße aus dem Schwarzwald 
Valentin

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 95 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 29.01.2024 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SHA Tom
Ach ja...nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion her sind deine Postings sehr lesenswert (ein-eine-einer, das-dass etc.). Das ist in Online-Foren immer seltener und eine echte Wohltat. Das nur so nebenbei...

Dem schließe ich mich an!
Grüße aus dem Norden,
Andreas

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 31.01.2024 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vapro
Hallo zusammen,

so, abschließender Bericht. Bei meinem Motor war ein Stopfen (1-Cent-groß) in einem Ölkanal locker geworden und damit ist das Öl überall hin, nur nicht dahin wo es sollte.

Der neue Motor ist nun nach ein paar Wochen wieder drin und alles läuft einwandfrei. Mir wurde berichtet, dass solche Vorfälle selbstverständlich über ein Meldewesen in die Qualitätssicherung einfließen. Nun mal sehen, bin guter Dinge und habe ja erstmal meine Gewährleistung und Garantie (4 Jahre).

Ansonsten kann ich berichten, dass sich mein Händler im weiteren Verlauf überaus bemüht hat, mir die schlechte Erfahrung in eine gute zu drehen und man muss sagen, dass er das wirklich geschafft hat. Zum einen hatte er Verständnis und Geduld für meine zunächst etwas gereizte Reaktion und im weiteren hatte er die Idee mir noch eine Individuallackierung anzubieten, wenn die Maschine nun schon so lange bei ihm stand. Diese habe ich zu einem wirklich minimalen Unkostenbeitrag noch on top bekommen und zudem hat er mir noch Anbauteile ohne Arbeitszeit montiert, da er ja eh alles zerlegen musste. Und es hat sich gelohnt. Sie Sportster S sieht jetzt einfach Bombe aus und nebenbei kam nun halt der neue Motor noch rein ;-) alles sieht aus als wäre nichts gewesen und besser. Top Team. 

Bin absolut versöhnt und hoffe nun, dass mich dass Bike zuverlässig für lange Zeit begleitet. 

Alles Gute Euch und beste Grüße aus dem Schwarzwald 
Valentin

Klingt ja nach nem top-Händler. Bei wem bist da?

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Vapro ist offline Vapro · 10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Vapro ist offline Vapro
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2023
fährt: 2023er Sportster S, 2017er Kawasaki Z900
Neuer Beitrag 31.01.2024 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolle,

bei dem in 76689 Karlsdorf-Neuthard.
H-D Karlsruhe Nord. 

Grüße

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
10354
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Motorschäden !
von Beltdriver
3
4512
18.03.2014 18:49
von Beltdriver
Zum letzten Beitrag gehen