Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2023

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Middach ist offline Middach · 2839 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2839 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 27.11.2023 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde wollen wir ja (denke ich) nur höflich und anständig behandelt werden.

Am Arsch geleckt werden will sicher keiner aber auch nicht als 'Kunde droht mit Auftrag'.

Meine Erfahrungen bei den Vertragshändlern BN (noch vor KK) und dann später bei K/BN unter KK waren bis auf einmal und da bediente mich tatsächlich Frau Kierdorf selbst, nur negativ.

@ironhand  teurer Werkzeuge? Also ich mache auch alles an meinem Motorrad mittlerweile aus obigen Gründen selbst. Das teuerste war die Bühne. Werkzeuge müssen normalerweise nur einmal angeschafft werden.
Wenn man überlegt, wieviel Werkzeug man für den Preis eine M550i alles kaufen kannAugenzwinkern

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.11.2023 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Aha und deswegen muss ich akzeptieren dass ich nachdem ich dort 50k hinterlassen habe, schlecht und unfreundlich behandelt werde? Keiner erwartet hier den roten Teppich, einfach eine normale Wertschätzung. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie sooft im Leben geht es um eigene Erwartungen.
Wie du siehst, bekommst du die Wertschätzung nicht von so manchen Händler. 
Kenne ich selbst auch sehr gut, von einem bayerischen Händler

Mir ist es im Grunde egal ob der mich von oben herab behandelt, ich kaufe halt nichts von dem. 
Also treffe ich die Entscheidung wie es mir dabei geht, oder wie ich mich fühle und überlass sie nicht einem Händler.
Das will ich damit sagen. 

Wenn der sich in meinem Fall leisten kann auf 50tsd Umsatz ( bei Touring ist die Marge sehr hoch), ist es sein Problem, nicht meins. 
Eigenverantwortung meine ich.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 27.11.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ab nächstes Jahr kommt die euro5+ Norm für neu homologierte Modelle und ab 2025 für den Rest. Dann sind die Klappenanlagen im umgekehrten Sinn meistens geschlossen und nur in kleinen Bereichen offen.
Dann kommt auch die Händlerfreundlichkeit wieder zurück, Wetten?großes Grinsen

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

ironhand ist offline ironhand · 444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 27.11.2023 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
teurer Werkzeuge? Also ich mache auch alles an meinem Motorrad mittlerweile aus obigen Gründen selbst. Das teuerste war die Bühne. Werkzeuge müssen normalerweise nur einmal angeschafft werden.

Heute gehört da mit Sicherheit auch Software und Spezialwerkzeuge  zu. Und ob Harley die Software rausgibt ist noch ne andere Sache, nicht alle fahren Vergaser Bikes. Unser freier Schrauber macht schon die neueren Kawas nicht mehr wegen der teuren Spezialwerkzeuge. Und eine freier Schrauber kann nicht von Harley alleine leben, könnte ich mir vorstellen..

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.11.2023 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich euch Helden hier so quatschen höre/lese,  hätte ich auch keinen Bock darauf mit Euch Geschäfte zu machen unglücklich . Kann ich mir richtig vorstellen wie die Verhandlungen aussahen. Habe gerade so ein Gespräch mitbekommen, als meine Frau sich ein neues Fahrrad gekauft hat. Was der gefordert hat war unverschämt, leben und leben lassen. Ich habe auch gehandelt, aber immer noch fair für beide Seiten.
Auch den Unternehmern machen die Preissteigerungen zu schaffen und Corona haben einige auch noch nicht hinter sich gelassen.

Bei den meisten Posts oben ging es darum wie man als Kunde behandelt wird und nicht wie viel Kohle man noch rausholen kann.
Warst du denn dabei als die Kollegen bei den einzelnen HD Händlern waren und kannst daher beurteilen wie es dort abgelaufen ist? Kennst du meinen Höndler in St.Pölten? Nein? Dann erspare uns deine sinnbefreiten Kommentare.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne diesen Händler seit 2003 und hatte - also doch ein paar Jahre - bisher keine negativen Erfahrung, genaugenommen das absolute Gegenteil.
Wir wurden immer zuvorkommend behandelt und begrüßt, ich brauche auch keine Verkäufer die mir ständig hinterherlaufen, es genügt ein kurzer Blickkontakt und Kopfnicken/Hallo beim eintreten.
Gerade bei HD St. Pölten - wenn du irgendein Problem/Reklamation oder Anliegen hast kannst du vor allem mit dem Chef völlig neutral darüber reden und er war um Hilfe bemüht, wenn ich Fragen hatte - so hat er sich immer ausreichend Zeit genommen, auch beim Preis kann man ohne weiteres verhandeln.
Ich glaube nicht, dass du bei einem anderen Händler aufgrund Lieferverzögerung für eine komplette Saison ein Ersatzmotorrad (vom Typ FLTRK mit gerade mal 11km am Tacho) gestellt bekommst - wohlgemerkt völlig kostenlos und von ihm angeboten ...
Der Service bei HD-St. Pölten ist ein Grund warum wir bei Harley geblieben sind.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 27.11.2023 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Euro 5+ ist eine Schadstoffnorm, hat nichts mit Geräusch und Klappenanlage zu tun. Vergesse ich auch immer wieder. 🙄
Je mehr Leute das Geld für eine Klappenanlage rausrücken, (gerade auch Autos), desto eher packen die uns Motorradfahrer am Arsch. Wir haben die Penzl V2 auf der Road Glide, ich überlege, ob ich meiner Fat Bob nächstes Jahr auch eine gönne, solange das noch geht.🙄

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Werbung
stachri ist offline stachri · 427 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 27.11.2023 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Euro 5+ ist eine Schadstoffnorm, hat nichts mit Geräusch und Klappenanlage zu tun. Vergesse ich auch immer wieder. 🙄
Je mehr Leute das Geld für eine Klappenanlage rausrücken, (gerade auch Autos), desto eher packen die uns Motorradfahrer am Arsch. Wir haben die Penzl V2 auf der Road Glide, ich überlege, ob ich meiner Fat Bob nächstes Jahr auch eine gönne, solange das noch geht.🙄

Doch, die Euro 5+ Norm wird sich sehr wohl auf das Geräuschverhalten von neu zugelassenen Motorrädern auswirken. Die Geräuschgrenzwerte werden sich zwar nicht verschärfen, es wird aber keine Messbereich-Lücken mehr geben, welche die Klappenauspuffe ausnutzen können. Siehe hier, vor allem die Grafik: "Zusätzliche Vorschriften für die Ermittlung von Geräuschemissionen (Additional Sound Emission Provisions = ASEP) ALT / Neu"

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 27.11.2023 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Richtig, du zitierst es korrekt, nicht Euro 5+ sondern UNECE-R 41.05. Das ist nicht das Gleiche.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 27.11.2023 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich euch Helden hier so quatschen höre/lese,  hätte ich auch keinen Bock darauf mit Euch Geschäfte zu machen unglücklich . Kann ich mir richtig vorstellen wie die Verhandlungen aussahen. Habe gerade so ein Gespräch mitbekommen, als meine Frau sich ein neues Fahrrad gekauft hat. Was der gefordert hat war unverschämt, leben und leben lassen. Ich habe auch gehandelt, aber immer noch fair für beide Seiten.
Auch den Unternehmern machen die Preissteigerungen zu schaffen und Corona haben einige auch noch nicht hinter sich gelassen.

Bei den meisten Posts oben ging es darum wie man als Kunde behandelt wird und nicht wie viel Kohle man noch rausholen kann.
Warst du denn dabei als die Kollegen bei den einzelnen HD Händlern waren und kannst daher beurteilen wie es dort abgelaufen ist? Kennst du meinen Höndler in St.Pölten? Nein? Dann erspare uns deine sinnbefreiten Kommentare.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne diesen Händler seit 2003 und hatte - also doch ein paar Jahre - bisher keine negativen Erfahrung, genaugenommen das absolute Gegenteil.
Wir wurden immer zuvorkommend behandelt und begrüßt, ich brauche auch keine Verkäufer die mir ständig hinterherlaufen, es genügt ein kurzer Blickkontakt und Kopfnicken/Hallo beim eintreten.
Gerade bei HD St. Pölten - wenn du irgendein Problem/Reklamation oder Anliegen hast kannst du vor allem mit dem Chef völlig neutral darüber reden und er war um Hilfe bemüht, wenn ich Fragen hatte - so hat er sich immer ausreichend Zeit genommen, auch beim Preis kann man ohne weiteres verhandeln.
Ich glaube nicht, dass du bei einem anderen Händler aufgrund Lieferverzögerung für eine komplette Saison ein Ersatzmotorrad (vom Typ FLTRK mit gerade mal 11km am Tacho) gestellt bekommst - wohlgemerkt völlig kostenlos und von ihm angeboten ...
Der Service bei HD-St. Pölten ist ein Grund warum wir bei Harley geblieben sind.

Interessant, so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Wie gesagt ich kenne einige denen es so geht wie mir. Und dass die VCA Leute laut Karl‘s eigener Aussage zu wenig bei ihm kaufen, ist doch auch erstaunlich. Wird wohl einen Grund haben. 
Aber freut mich für dich, dass du den Händler deiner Wahl gefunden hast.

__________________
cu
joe walter

Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13656 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.11.2023 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Denke es wird bald Zeit für nen Modelle 2024 Thread, hier gibt es ja schon lange nichts mehr zum eigentlichen Thema.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81 · 33 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Neuer Beitrag 27.11.2023 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich auch nur im Volksmund um eine Abgasnorm. In Wirklichkeit ist es eine Emissionsnorm. Und die beinhaltet auch Geräuschemissionen.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 27.11.2023 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich euch Helden hier so quatschen höre/lese,  hätte ich auch keinen Bock darauf mit Euch Geschäfte zu machen unglücklich . Kann ich mir richtig vorstellen wie die Verhandlungen aussahen. Habe gerade so ein Gespräch mitbekommen, als meine Frau sich ein neues Fahrrad gekauft hat. Was der gefordert hat war unverschämt, leben und leben lassen. Ich habe auch gehandelt, aber immer noch fair für beide Seiten.
Auch den Unternehmern machen die Preissteigerungen zu schaffen und Corona haben einige auch noch nicht hinter sich gelassen.

Wenn man bei diesen Gesprächen nicht dabei war, sollte man sich mit derartigen Äußerungen gepflegt zurückhalten. Bei mir ging es ausschließlich darum, was ich mir vorstelle und welchen Betrag ich bereit bin, auf den Tisch zu legen. Ich bin kein Verfechter von Rabattforderungen und hab mich mitunter schon für andere und deren unverschämten Forderungen geschämt. Allerdings kann ich mich rühmen, beim Kauf meiner Dicken eine Original Harley-Tasse herausgeschlagen zu haben fröhlich. Und dafür, nicht als Störenfried behandelt zu werden, fahre ich gerne nach Bremen

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.11.2023 19:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Denke es wird bald Zeit für nen Modelle 2024 Thread, hier gibt es ja schon lange nichts mehr zum eigentlichen Thema.

Ja, da gibt`s Neues für 2024 - Harley sagte ja, die Sporty ist unmöglich auf Euro 5  hinzubekommen, aber da sind sie ja jetzt, die neuen Euro-5-Sporties Baby
.
.
https://www.motorradonline.de/chopper-cr...00-custom-2024/

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.11.2023 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Denke es wird bald Zeit für nen Modelle 2024 Thread, hier gibt es ja schon lange nichts mehr zum eigentlichen Thema.

Ja, da gibt`s Neues für 2024 - Harley sagte ja, die Sporty ist unmöglich auf Euro 5  hinzubekommen, aber da sind sie ja jetzt, die neuen Euro-5-Sporties Baby
.
.
https://www.motorradonline.de/chopper-cr...00-custom-2024/

Ja, aber gibt's nicht in Deutschland oder?!

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 27.11.2023 21:00
Zum Anfang der Seite springen

😳 oh vielleicht bieten dann auch bald die Dynas wieder🥳

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161607
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5522
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3906
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen