Ok...ich muß dazu sagen, dass ich mir damals auch nicht bevorzugt eine Reiseenduro gekauft hätte. Mir schwebte da eine reguläre Enduro vor Augen... Honda XL oder Yamaha XT/XR.
Internet gabs aber nicht und so war man auf Zeitungsannoncen und Mundpropaganda angewiesen wenn man sowas gebraucht haben wollte.
Sonderlich schön fand ich die KLR nun auch nicht, zumal sie damals voll auf Pink gestyled war.

Sie hatte aber nen geilen Klang und ordentlich Dampf. Nun hat sie dieses Jahr im Juli ihr 30-jähriges Bestehen bei mir
Ich denke, dass bei den jüngeren Leuten, bis auf absolute Einzelfälle, kein Interesse an Reiseenduros besteht.
Auch im KLR-Forum sind es fast ausschließlich die älteren Semester deutlich Ü40 die sowas fahren.
Kawasaki hat sich in den 2000ern bei dem Modell KLR auch angepasst. Aus einer Reiseenduro haben die eine normale Softenduro gemacht. Die wird dann schon eher von den Jüngeren gefahren.
Achja...ergänzend fällt mir dazu auch gerade ein, dass zu meiner damaligen Zeit vor 30 Jahren auch kaum ein jüngerer Reiseenduro fuhr...ich war da in meiner Umgebung der Einzige. Hat sich also die letzten 30 Jahre eigentlich nicht viel verändert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 24.02.2023 12:02.