@Börnie Ah, ich dachte, das da oben ist nur sowas wie ne „Halteklammer“. Und dort keine Korrosion (wenn vorhanden) innen abtragen? Bzw. was tue ich mit all den metallischen Teilen ( von der oberen Spitze der Zündkerze an nur nach OBEN hin gesehen ), die korrodiert sind? *grübel
Also wenn ich das richtig verstanden habe: innen maximal mit Leder (?) die Korrosion entfernen, dort aber nicht einfetten, dann die obere Spitze der Kerze wieder zurück in die metallische Klemme ( so nenn ich das mal ) und dann nur von außen dünn fetten. Korrekt?
Ah, hier noch das bestellte Fett-zeugs:
https://www.amazon.de/Techmol-Zündkerze...n/dp/B07VZ7MLLQ
@Tec Hi, das Zeugs ist aber grad für Kabel und Stecker: „…hervorragenden Korrosionsschutz, ist wasserresitent, elektrisch nicht leitend und Metallfrei. Für Zündkerzenstecker und Zündkabel/Zündspule empfohlen.“ Hmm… vielleicht ein besonderes Zeug und nicht nur „normales Fett“? *grübel
Mir ist aber lieber, ich mal etwas weniger als zuviel des Guten!
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