zum zitierten BeitragZitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ?
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?
Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!
bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.
Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann
Mfg waldi
Hast du mal gemessen ob deine Hinterachse richtig „zentriert“ ist …? Wurde hier ja mehrfach beschrieben …
kennt jemand rackandpull aus den USA, Al beschreibt das sehr gut ,..das Werkzeug zum messen nennt sich dort Equalizer, Wilbers hat sich das im Video quasi nachgebaut .
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Waildoo · 33 Posts
seit 06.03.2024
fährt: Street Glide CVO 2018
Waildoo
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zum zitierten BeitragZitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ?
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?
Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!
bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.
Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann
Mfg waldi
Hast du mal gemessen ob deine Hinterachse richtig „zentriert“ ist …? Wurde hier ja mehrfach beschrieben …
kennt jemand rackandpull aus den USA, Al beschreibt das sehr gut ,..das Werkzeug zum messen nennt sich dort Equalizer, Wilbers hat sich das im Video quasi nachgebaut .
habe mir die motor-ramen Halterung selbst gebaut zum einstellen und ein Werkzeug zum fahrwerk einstellen, habe es eingestellt und fand kein unterschied
zum zitierten BeitragZitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ?
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?
Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!
bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.
Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann
Mfg waldi
Hast du mal gemessen ob deine Hinterachse richtig „zentriert“ ist …? Wurde hier ja mehrfach beschrieben …
kennt jemand rackandpull aus den USA, Al beschreibt das sehr gut ,..das Werkzeug zum messen nennt sich dort Equalizer, Wilbers hat sich das im Video quasi nachgebaut .
habe mir die motor-ramen Halterung selbst gebaut zum einstellen und ein Werkzeug zum fahrwerk einstellen, habe es eingestellt und fand kein unterschied
Besten Dank für deine Rückmeldung!
wieviel Millimeter unterschied hattest zwischen liner und rechter Seite ?
einfach merkwürdig das manche Maschinen den wobble haben andere das entweder nicht so ans Limit treiben um es zu bemerken oder schlichtweg nicht haben !?
zum zitierten BeitragZitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ?
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?
Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!
bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.
Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann
Mfg waldi
Welchen rahmen Halter hast du verwendet, bitte um genaue Angabe -> True-Track oder alloyArt Stabilisator ?
zum zitierten BeitragZitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ?
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?
Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!
bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.
Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann
Mfg waldi
Welchen rahmen Halter hast du verwendet, bitte um genaue Angabe -> True-Track oder alloyArt Stabilisator ?
Habe die buchsen und den primär-ramenhalter von alloyart drin bzw drin gehabt!
meine meinung nach kommt das aufschauckeln von vorne nicht von der hinterachse.
Um noch mehr Ideen zu streuen, ich hatte bei meiner '13er Slim (103) ein Aufschaukeln bei ca 70 km/h, Ursache war letztendlich falsche Spannung der Speichen vorne....
Hatte dich auch so verstanden …
vielleicht würde der True-Track stabi was bringen jetzt nachdem deine Achse ausgerichtet ist ?
welcxhe reifen fährst du ?
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Waildoo · 33 Posts
seit 06.03.2024
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Waildoo
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15.08.2024 15:44
zum zitierten BeitragZitat von Neo
Hatte dich auch so verstanden …
vielleicht würde der True-Track stabi was bringen jetzt nachdem deine Achse ausgerichtet ist ?
welcxhe reifen fährst du ?
Ich bin der Meinung das True-Track auch nix bringen wird, weil es ähnlich ist wie das Primär-ramenhalter ist und den habe ich auch drin!
Fahre der Cruisetec seit diesem Jahr