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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Elektronikproblem

XL 1200R Roadster: Elektronikproblem

XL 1200R Roadster: Elektronikproblem

schattenparker ist offline schattenparker · 53 Posts seit 16.05.2017
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Neuer Beitrag 04.08.2024 20:10
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Hi
Hab da ein Problem bei meiner 2005er Roadster was ich mir bei besten Willen nicht erklären kann?
Bin letzte Woche leider liegen geblieben und nichts ging mehr. Mußte dann schließlich vom ADAC abgeficht werdenunglücklich
Es fing während der Fahrt an, als die gelbe Motorwarnleuchte und die rote Alarmanlagenleuchte (Schlüsselsymbol) angingen und wieder an und aus usw.
Motor lief Störungsfrei. Ich stopte und schaute mal nach dem Öl und allgemein, könnte aber nichts feststellen. War auch nicht zu heiß, also wollte ich wieder starten. Dann ging der Zauber los ! Es gab sofort Fehlzündungen sie wollte wieder kommen und  ging wieder  aus. Am seltsamsten war das die vom Vorbesitzer außer Betrieb gesetzte Alarmanlage ab und zu losheulte  !?!? Und noch skurriler, die Tacho-Nadel auf 80kmh wanderte und zitterte ! Sie blieb auch nach abgezogen Schlüssel dort stehen !?
Dann ging auch nichts mehr. Weitere Startversuche blieben erfolglos. Es blieben alle Warnleuchten im Tacho aus , auch das Licht und die Blinker gingen bei eingeschaltetet Zündung nicht, einfach alles tot. 
Am  anderen Tag, wollte ich mal schauen was es ggf sein könnte und habe mal die Batterie abgeklemmt und den Stecker vom darunter liegenden TSM kontrolliert. Alles super sauber und trocken. Auch der Alarmanlage Kasten unten dem Motor war unauffällig und der 9volt  Akku Block hatte noch 8,75 Volt .
Alles wieder zusammen gebaut und siehe da, sie ging sofort an !? Auch alle Anzeigen, Blinker, Licht , Tacho, Drehzahlmesser Völlig normal ,
Jetzt bin ich einerseits sehr glücklich, andererseits total verunsichert das sich sowas wiederholt !? Sprich, hab da kein gutes Gefühl auf der nächsten Tour 😕
Hatte sonst noch nie Probleme in dieser Richtung, Die Haupt Batterie ist auch frisch und die Alarmanlage ist wie gesagt außer Betrieb.
Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Ist ggf das TSM hinüber ? Es ist ja noch das Vergaser Modell ohne viel Elektronik usw.
Bin jetzt ca. 30 Kilometer im Nahbereich gefahren, das sie mal richtig warm wird und alles scheint wieder okay zu sein. Aber wie lange, hab da natürlich jetzt immer ein blödes Gefühl.... Will mich ja verlassen können auf den Bock!
Gruß, Stefan

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Neuer Beitrag 04.08.2024 20:43
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Moin Stefan.

Eventuell war ja ein Anschluss an der Batterie nicht richtig fest oder der Stecker vom TSM etwas gelöst. Wenn sie jetzt wieder vernünftig läuft, wäre das eine Möglichkeit.

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Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

schattenparker ist offline schattenparker · 53 Posts seit 16.05.2017
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Neuer Beitrag 04.08.2024 21:19
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Hi Wolfgang

Tjah, das war alles fest wie es sein sollte. Dem Stecker vom TSM hab ich noch was Kriechöl gegönnt. Vielleicht hat auch das lösen der Batterie etwas zurückgesetzt im Steuergerät, hab leider keine Ahnung von dem Teil ?  Hab nur gelesen das es
die meisten Funktionen überwacht. Ggf. hat es eine ,kalte Lötstelle` ? Ein Austauch ist jedoch nicht billig und es muß dazu noch angelernt werden (Alarmanlage), was wohl einen Besuch bei HD erfordert.
Gruß, Stefan

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Tec ist offline Tec · 277 Posts seit 03.10.2023
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Neuer Beitrag 04.08.2024 21:29
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Moin Stefan.

Ich würde das Ganze noch beobachten. Da jetzt auf Verdacht das TSM tauschen würde ich nicht.
Eventuell noch einmal alle Anschlüsse inklusive der Masseanschlüsse auf vernünftigen Kontakt überprüfen.

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Wolfgang

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schattenparker ist offline schattenparker · 53 Posts seit 16.05.2017
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Neuer Beitrag 04.08.2024 21:41
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Hi Wolfgang 
Ja, denke das mach ich auch noch mal.
Kann mich noch erinnern, das nach einer langen Tour, sich 
sowas ähnliches angekündigt hat..
Da wollte ich starten und es ging nicht, Motorwarnleuchte gelb und die rote Schüssellampe leuchteten ?
Zwei dreimal auf dem Sattel rumgehopst. Neu gestartet, da war sie dann an und die Lampen aus. 🤣
Hatte damals das Zündschloss in Verdacht. Was aber ok ist.
Danach war erstmal lange Zeit nichts, bis jetzt.
Gruß , Stefan

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Neuer Beitrag 05.08.2024 05:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von schattenparker
Zwei dreimal auf dem Sattel rumgehopst. Neu gestartet, da war sie dann an und die Lampen aus. 🤣

Das spricht für ein Kontaktproblem in einer Schraub- oder Steckverbindung. Du solltest da mal alles überprüfen.

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Wolfgang

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schattenparker ist offline schattenparker · 53 Posts seit 16.05.2017
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fährt: XL1200R
Neuer Beitrag 29.09.2024 22:42
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Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, war wohl doch ein Kontaktproblem der Batterieanschlußkabel. Besten Dank noch für deine Hilfe ! (Tec)

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Neuer Beitrag 30.09.2024 13:17
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Moin Stefan.

Schön das die Roadster wieder läuft und Dank für die Rückmeldung. Kommt hier leider viel zu selten. 

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Wolfgang

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schattenparker ist offline schattenparker · 53 Posts seit 16.05.2017
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Neuer Beitrag 30.09.2024 21:12
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Alles gut Wolfgang, gerne.cool
Gruß aus Köln, Stefan

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