Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » schei-dreck, Nightster in Werkstatt

schei-dreck, Nightster in Werkstatt

« vorherige nächste »

schei-dreck, Nightster in Werkstatt

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2009 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Sei froh das noch garantie ist etwas später wäre es ärgerlicher gewesen, trozdem drück dir die daumen das sie am Wochenende wieder läuft.

gruß dragon

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.08.2009 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Stehbolzen kann man ganz einfach ersetzen sind ja auch nur Schrauben aber eben ohne Kopf und mit zwei Gewinden. Solange die nicht aus dem Motorblock ausgerissen oder abgebrochen sind ist das eine Kleinigkeit vom Aufwand und Kosten her.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Big X
Big X ist offline Big X · 290 Posts seit 23.10.2007
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald
fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Big X ist offline Big X
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 23.10.2007
Avatar (Profilbild) von Big X
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald

fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Neuer Beitrag 05.08.2009 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Plötzlich hat sie gebullert wie ein Bulldog ......

Ist doch cool..... Die alten Lanz ham doch ´nen geilen Sound großes Grinsen

Nee Schietkram.... is´immer Kakke, wenn man wo hin will. Unser Freundliche wird eh dort sein mit seinen ganzen Moped´s.
Ich will auch mal in Geißelwind vorbei schauen, wenn schon mal was vor der Haustür los ist. Hoffe ich krieg das arbeitstechnisch gebacken (wenn´s eng wird, fahr ich halt gleich mit dem Mähdrescher hin großes Grinsen )

Die paar Stehbolzen, werden die bis dahin schon ausgewechselt haben. Keep Cool.

schönen Gruß
Martin

__________________
Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt! cool großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Steve
Steve ist offline Steve · 45 Posts seit 10.02.2008
fährt: Hornet 09 Farbe: "nightster " schwarz
Steve ist offline Steve
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.02.2008
Avatar (Profilbild) von Steve

fährt: Hornet 09 Farbe: "nightster " schwarz
Neuer Beitrag 05.08.2009 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sticki,

hoffe es klappt bis Freitag. Ich fahr auch am Samstag nach Geiselwind, ich geh mal in die Garage und zieh ein paar Schrauben nach !!!!

Steve

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 05.08.2009 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fahr Harley...Schrauben überprüfe ich regelmäßig!! Schon aus dem eigenen Sicherheitsbedürfniss. Habe ich aber bei anderen Moppeds auch schon immer gemacht!

An meiner Sporty hab ich das fast wöchentlich grob gecheckt. Ma fix überall daran gezogen oder gezerrt. Krümmer merkt man dabei sofort. Und die Schrauben waren regelmäßig lose, nachdem die ganze Einheit ja einmal ab war zwecks neuer Töpfe.

Hoffe es läuft sauber über Garantie und du kriegst sie schnell zurück.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rebel am 05.08.2009 13:49.

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 05.08.2009 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Hey was ist denn am Wochenende in Geiselwind geboten?

__________________
Ralf

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2009 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Jungs,hab grad nen Anruf bekommen.

Nightster ist fertig.
Stehbolzen wurden erneuert und neue Muttern benutzt.
Ist wieder fest.
Ursache ist nicht bekannt.
Bei der Demontage der 2 Remusdämpfer wurde noch festgestellt,daß die Dichtungen zum Ressonanzrohr fehlen. Wurde auch behoben.
Muß ich aber wahrscheinlich blechen,da ich die Remus privat vor knapp 2 Jahr verbaut hatte.
War damals der Meinung die originalen Dichtungen passen nicht fröhlich
Nur gut, daß vor einigen MOnaten beim Reifenwechsel der hintere SchallDämpfer vom Händler demontiert wurde um an den Reifen zu kommen..............
Freude

Abschleppkosten gehen evtl auf Garantie, Schutzbrief zahlt aber auch schon ab Haustüre.
ist wohl Sinnvoll bei Harley

fröhlich



Der Krümmer hing nur nuch durch die untere halterung am Zylinderkopf.
Komischerweis war nur nach Motorstart für kurze Zeit ein heftiges bollern zu hören, kaum fuhr ich los war es weg.
Vermutlich durch Materialausdehnung,keine ahnung

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 05.08.2009 15:59
Zum Anfang der Seite springen

das kommt mir aber sehr bekannt vor, werd gleich mal Morgen beim Freundlichen vorbeifahren.

Ich wollte mir heute nen neuen Reifen bestellen und seh an der nagelneuen Felge weiße Riefen quer zur Laufrichtung über die Felge laufen......mal schauen, wie die sich dazu äußern....ich melde mich

ach ja Preis bei mir hier für den 150´er Dunlop 140 Euronen + 25 für den Einbau....kann man nicht meckern, gelle ?

Stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 05.08.2009 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch lose Muttern am hinteren Auspuffkümmer. Zwei Tage nach der 8000er Wartung habe ich das Zeug verloren.... Nachdem mir der Freundliche erklärt hat, dass er sämtliche Schrauben kontrollieren müsse!

He is a liar!

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2009 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub nicht daß beim KD sämtliche Schrauben geprüft werden.
Selbst ist wohl der Mann.
Nichts desto trotz muß ich sagen, die Schnelligkeit meiner Werkstatt ist lobenswert.

Innerhalb ner halben Stunde nach Anruf stand der Transporter vor der Garage(Entfernung 25Km Autobahn) und heute um halb 9 hab ich schon erste Infos bekommen.

Kann man nicht meckern und ich weis daß die Bude bei denen Rappelvoll ist. Freude
Die Werkstatt bekommt von mir nen Kasten Bier Freude

Die Muttern für die Krümmer sind übrigens keine Selbstsichernte und haben auch keine Sprengringe.
Die sind angeblich oval und somit gequetscht und sollen bombenfest halten fröhlich

Also wieder was gelernt. Freude

ne Beziehung ohne Reibungspunkte soll ja auch nix sein unglücklich

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.08.2009 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Hey was ist denn am Wochenende in Geiselwind geboten?

http://www.bike-and-music-weekend.de/

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2009 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Bike abgeholt und incl Abschleppkosten alles auf Garantie.

So im Nachhinein muß ich sagen daß sie der Lose Krümmer wohl schon länger angekündigt hatte.

Das Auspuffpatschen nahm ich kalten Zustand immer mehr zu und der Klang wurde zwar lauter aber immer heller.
Jetzt mit endlich vorhandenen Dichtunge der Remustöpfe zu dem Resonanzrohr und gerichteter Krümmerbesfestigung ist der Klang nicht mehr so laut wie die letzten Wochen,aber schön dumpf mit Volumen.
Unterschied wie Tag und Nacht.
Dazu läuft sie auch schöner.

Naja,dachte halt bei Harley ist das so mit Veränderung in Klang usw. fröhlich

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 06.08.2009 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Also ich glaub nicht daß beim KD sämtliche Schrauben geprüft werden.
Selbst ist wohl der Mann.

Die Muttern für die Krümmer sind übrigens keine Selbstsichernte und haben auch keine Sprengringe.
Die sind angeblich oval und somit gequetscht und sollen bombenfest halten fröhlich

bei mir war es auch ne lose Schraube beim hinteren Krümmer, die hatte ich schon einmal verloren und da hatten sie keine selbstsichernde Schraube verbaut und nun war sie wieder auf dem Weg ins Nirvana. Nun ist die Mutter getauscht und es sollte nicht mehr vorkommen...

die weissen Striemen querverlaugend auf der Felge war : Reifen - Wachs....

nur meine Auspufschelle ist immer noch nicht da...ansonsten war der Zirkus in einer halben Stunde & 2 Kaffee auf der Sonnenterasse ( mit nem evtl. neuen Mitglied hier ) gegessen und ich mußte noch den ganzen Tag bei 30 GArd bollern...... Augen rollen Augen rollen fröhlich

Gruß aus´m "POTT" vom stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von Scuba09
Scuba09 ist offline Scuba09 · 189 Posts seit 28.01.2009
aus Köln
fährt: Softail-Springer, Nightster
Scuba09 ist offline Scuba09
*blümchenpflückender Raser*
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 28.01.2009
Avatar (Profilbild) von Scuba09
aus Köln

fährt: Softail-Springer, Nightster
Neuer Beitrag 07.08.2009 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,

bin dankbar für diesen Fred,

bei mir waren die Krümmerschrauben am Zylinder, sowie die Halterung des Resonanzrohres ebenfalls seeeeehr waaagggeelig !!

Werd das künftig im Auge behalten ( geschockt müssen), da ich auf so eine Stehbolzenarie echt kein Bock habe unglücklich

__________________
Gruß Roger

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 08.08.2009 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Scuba09bin dankbar für diesen Fred,
bei mir waren die Krümmerschrauben am Zylinder, sowie die Halterung des Resonanzrohres ebenfalls seeeeehr waaagggeelig !!

DITO!
Nur rein vorsorglich mal bei meiner 2001er Sporty nachgeschaut, denn seit längerer Zeit geht mir das "Rappeln" aus dem vorderen/unteren Motorbereich wie ein loses Blech oder so, das vor allem beim Anfahren unter größerer Last auftritt, auf den Nerv. Und siehe da - die obere/hintere Mutter am vorderen Krümmer war locker. Da ohne Demontage der Verkleidung schlecht mit der Nuß ranzukommen ist kann ich nur schätzen, daß ich ca. 1/2 bis 3/4 Umdrehung anziehen konnte, etwa moderat handfest (habe keinen Drehmomentschlüssel, wie fest kann man den "gefühlsmäßig" anziehen, ohne den Stehbolzen abzureißen?). Das Rappeln war danach wech! Also gerade noch rechtzeitig, hätte auf Dauer böse enden können.

mfg, Tolot

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1077
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2262004
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
Garantie und freie Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von motoschrauber
35
8267
18.06.2023 18:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen