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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCR Street Rod: Hinterrad Ausbau, aber wie?

VRSCR Street Rod: Hinterrad Ausbau, aber wie?

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VRSCR Street Rod: Hinterrad Ausbau, aber wie?

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 29.10.2009 18:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
so v-roder, das ist ein 240er metzler me880 und ein normaler sonntag in der norddeutschen tiefebene.
Dämpferstufe 2. Bei 5 geht noch ein klein wenig mehr, weil sie dann nicht so durchfedert und mir die shrouds zerschrammelt. Wär mir zu schade. Und ich habe fett breite rasten dran. Nun kommst du...

jo,was willst du von mir haben?
auch so ein bild smile?

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 29.10.2009 18:26
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Zitat von giftyz
ich hab wunder gedacht was mich jetzt erwartet .........obwohl die steckachs ja nach links rausgeht.

ähhhhh wieso wunder was? Wenn die achse nach links rausgeht, ist der topf ja auch nicht im weg.

Zitat von blaubär
Ist 'n guter Laden. Und - wie willste das kontrollieren? Bleibste die ganze Zeit daneben stehen??

Ja genau das. Schau mich vorher um, rede mit den Leuten und schau beim ersten mal genau hin was und wie sie es angehen. Beim reifendealer bleib ich immer da und schau mir an was sie tun. Haben da gerne mal hilfspersonal und schrammen im chrom kann ich nicht leiden.....

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 30.10.2009 11:15
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Zitat von Blaubär
Zitat von BIG BORE
Mir fallen da auf Anhieb mehrere Leute ein die das beim Reifenhändler haben machen lassen und denen anschließend der Riemen gerissen ist . Freude

Da muss ich Dir leider Recht geben... traurig

Zitat von turbo
sagte guten laden, nicht möchtegern geldverdiener Und sowas kontrolliere ich wenigstens selber.
<...>

Ist 'n guter Laden. Und - wie willste das kontrollieren? Bleibste die ganze Zeit daneben stehen??

ich habe die sache so gelöst,rad selber ausgebaut,damit zum dealer gefahren,den neuen reifen und die felge mit dem alten übergeben. dann 30euronen bezahlt,und das teil wieder selber eingebaut,und das übrigens alleine.
mit der richtigen technik ist das in 30 minuten erledigt smile

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ollibee ist offline ollibee · 20 Posts seit 22.04.2008
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Neuer Beitrag 09.11.2014 11:32
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Hallo Zusammen

Muss ein altes Thema reaktivieren. Bei meiner VRSCB war der Ausbau des Hinterrades schnell gemacht. Nun habe ich die VRSCAW des Kollegen bei mir stehen und die Steckachse macht keinen Wank (drehen lässt sie sich). Bevor ich die Achse mit einem harten Kunststoff schütze (dort wo der Sicherungsring sitzt) und mit dem Vorschlaghammer drauf haue, frage ich Euch ob Ihr eine andere Lösung oder Tipps habt. Danke

Gruss
Oliver

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 09.11.2014 11:40
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ich sehe ausser dem abs sensor eigentlich keinen unterschied. Und den sicherungsring hast du ja raus.....Ich schätze, das die distanzen in der felgennabe ein wenig widerstand leisten. Da hilft oft nur sanfte gewalt. (Zappa, der alte haudrauf war auch am zweifeln) Wenns raus ist, dann schön beschleifen den buchsenkram, innen und aussen, und mit ein wenig gutem fett wieder einsetzen. Dann hat der nächste weniger sorgen
Attachment 180834

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ollibee ist offline ollibee · 20 Posts seit 22.04.2008
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Neuer Beitrag 13.11.2014 20:12
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Sanfte Gewalt (4000g Hammer) hat geholfen :-) Die Achse ist aber schon stark angefressen.

Gruss
Oliver

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 13.11.2014 23:36
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Yep, kenn ich. Freude

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2014 12:58
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nur das du das mit dem mittelfinger rausdrückst..............

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chilly ist offline chilly · 1 Post seit 26.01.2023
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Neuer Beitrag 06.03.2023 13:54
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Hallo Leute, beim demontieren des Hinterrades habe ich versehentlich am ABS-Sensor Kabel gezogen. Im Handbuch steht ja auch extra man(n) soll nicht an dem Kabel ziehen.
Weis einer von euch warum das Kabel so empfindlich ist und was da passieren kann?
Wie kann ich den ABS-Sensor durchmessen ob er noch funktioniert?
Beste Grüsse Chilly

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.03.2023 17:31
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Einfach wieder einbauen und testen. Wenn er nicht mehr geht, geht auch die ABS-Warnlampe nicht mehr aus.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2023 16:22
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...und was daran ist so empfindlich?

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
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Neuer Beitrag 08.03.2023 18:08
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Hi,
vermutlich könnte sich dabei das Kabel von dem Bauteil (Sensor) lösen.( in der Form, dass man es nicht gleich sieht)
Beim PKW wird auch empfohlen, dass man beim Beläge wechseln das Kabel nicht einfach so herunterhängen lassen soll, besser mit einer elastischen Schnur, Gummizug etc. festbinden, aber warum das so ist,sagt leider niemand.(deshalb Vermutung)

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timedrifters ist offline timedrifters · 318 Posts seit 30.07.2022
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fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 08.03.2023 18:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von chilly
Hallo Leute, beim demontieren des Hinterrades habe ich versehentlich am ABS-Sensor Kabel gezogen. Im Handbuch steht ja auch extra man(n) soll nicht an dem Kabel ziehen.
Weis einer von euch warum das Kabel so empfindlich ist und was da passieren kann?
Wie kann ich den ABS-Sensor durchmessen ob er noch funktioniert?
Beste Grüsse Chilly

Das "System" meckert schon, wenn da was faul ist.... keine Sorge. Augenzwinkern

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++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von timedrifters am 09.03.2023 04:08.

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derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 08.03.2023 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Hi,
vermutlich könnte sich dabei das Kabel von dem Bauteil (Sensor) lösen.( in der Form, dass man es nicht gleich sieht)
Beim PKW wird auch empfohlen, dass man beim Beläge wechseln das Kabel nicht einfach so herunterhängen lassen soll, besser mit einer elastischen Schnur, Gummizug etc. festbinden, aber warum das so ist,sagt leider niemand.(deshalb Vermutung)

Deshalb hebt man alte Schnürsenkel auf! 😉 Zugentlastung.
Attachment 402981

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Prost...auf fallende Benzinpreise

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.03.2023 22:55
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Der Sensor hängt aber auch nur am Kabel. großes Grinsen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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