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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCR Street Rod: Hinterrad Ausbau, aber wie?

VRSCR Street Rod: Hinterrad Ausbau, aber wie?

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VRSCR Street Rod: Hinterrad Ausbau, aber wie?

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Avatar (Profilbild) von bayern-rod
bayern-rod ist offline bayern-rod · 118 Posts seit 01.09.2009
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Neuer Beitrag 04.09.2009 17:35
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Hallo Gemeinde,

ich möchte das Hinterrad ausbauen und zum wuchten geben.
Beim Händler habe ich die nach dem Aufwand gefragt, der sagte mir das er EINE Stunde Baby Baby braucht.

Kann das sein, was ist daran so schlimm?

Zugegeben ich habe es noch nicht demontiert, und stelle mir bzw. euch nun die Frage was man alles anstellen muß um das Runde rauszubekommen.
Hat jemand einen Link für mich wo es beschrieben ist? verwirrt

Muß man die Abdeckung für den Riehmen und somit den linken Dämper demontieren?
Wenn Demontage des Dämpfers, dann frage ich mich wie ich den wieder vorgespannt rein bekomme?
Macht der Dämpfer die Sache so teuer und aufwendig?
Was braucht man an "Spezialwerkzeug" dafür?

Wäre dankbar für eure Tipps und Tricks.

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Gruß, Bayern-Rod

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.09.2009 17:50
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Dämpfer können drin bleiben, aber Auspuff stört eventuell.
Kenne es nur von meiner NRS:

Mopped aufbocken
Rechts die Achs-Mutter losdrehen
Riemenschutz ist bei mir an der unteren Stoßdämpferschraube geschraubt, die anderen Punkte sind an der Schwinge nur auf Gummiblöcke geklemmt.
Vorsicht beim Bremssattel, bei meiner ist es ratsam, den Sattel zuerst zu demontieren und dann das Rad rauszurollen, sonst gibt's fette Kratzer.

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steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
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Neuer Beitrag 04.09.2009 17:54
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.... ich denke ne Stunde ist realistisch, wenn du's selber machst dann denke daran das du eine 36er Nuß brauchst.

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Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 04.09.2009 17:59
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Ja, Stunde passt...

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bayern-rod ist offline bayern-rod · 118 Posts seit 01.09.2009
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Neuer Beitrag 04.09.2009 18:05
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.... ist die 36er Nuss zöllig oder metrisch?
Sonst kauf ich das Ding wieder zweimal cool

Gut das der Dämpfer bleibt wo er ist. Dann kann es ja kein Hexenwerk sein.

Danke für die schnelle RI's

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Gruß, Bayern-Rod

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 04.09.2009 18:07
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Die 36er Nuss ist natürlich metrisch Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

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black mike ist offline black mike · 42 Posts seit 14.08.2009
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 04.09.2009 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Die 36er Nuss ist natürlich metrisch Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

In einer 36-zoll-Nuss kannste auch dein ganzes Rad drin verstecken...
das ham die nichtmal am muldenkipper dran.

cool

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bayern-rod ist offline bayern-rod · 118 Posts seit 01.09.2009
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Neuer Beitrag 04.09.2009 21:02
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....erwischt Baby

Da hätte ich wohl vorher nachdenken sollen, bevor ich so dumm frage unglücklich

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.09.2009 09:50
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Warum fällt den HD-lern eigentlich nicht auf, daß man steckachsen zu einer seite raus ziehen könnte, auf der der auspuff nicht stört? (betrifft auch die schwingenachse) Macht nur zusätzliche arbeit und verwirrt die laien wie man sieht.....Und bringt umsatz beim dealer wenn er viel frickeln muss. Verdienen tut er daran aber nicht wirklich.
Und zum thema,. Wenn du den hobel stufenlos heben und senken kannst (heberthema hier)
musst du dir beim dämpferlösen auch keine sorgen machen (wenn du da mal schraubst)
Einfach den reifen mit minimalstem kontakt am boden lassen und alles ist spannungsfrei.


wichtig ist nachher auch, daß du den riemen wieder anständig auf die orgel machst. Also entweder die exenterscheibe vor dem lösen markieren, oder nach dem einbau den riemen möglichst in der mitte durchdrücken. Das sollte dann 6mm ausmachen.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 05.09.2009 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von bayern-rod
....erwischt Baby

Da hätte ich wohl vorher nachdenken sollen, bevor ich so dumm frage unglücklich

TIPP:
mach dir vor dem ausbau markierungen an der schwingachse,(bei den riemenspannern)damit du dann wieder die richtige riemenspannung herstellen kannst.
ist wirklich eine feine sache!

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 05.09.2009 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Warum fällt den HD-lern eigentlich nicht auf, daß man steckachsen zu einer seite raus ziehen könnte, auf der der auspuff nicht stört? (betrifft auch die schwingenachse) Macht nur zusätzliche arbeit und verwirrt die laien wie man sieht.....Und bringt umsatz beim dealer wenn er viel frickeln muss. Verdienen tut er daran aber nicht wirklich.
Und zum thema,. Wenn du den hobel stufenlos heben und senken kannst (heberthema hier)
musst du dir beim dämpferlösen auch keine sorgen machen (wenn du da mal schraubst)
Einfach den reifen mit minimalstem kontakt am boden lassen und alles ist spannungsfrei.


wichtig ist nachher auch, daß du den riemen wieder anständig auf die orgel machst. Also entweder die exenterscheibe vor dem lösen markieren, oder nach dem einbau den riemen möglichst in der mitte durchdrücken. Das sollte dann 6mm ausmachen.

also so easy wie du das darstellst ist es auch wieder nicht.
vor allem der einbau mit dem pully,bremssattel usw.ist nicht ohne.
kann schon sein das man da routine bekommt,aber ich muss sagen,es war eine ganz schöne frickelei,das rad dann wieder einzubauen.
ich gebe dir aber vollkommen recht,mit dem richtigen heber,wird das ganze schon um einiges erleichtert.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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Neuer Beitrag 05.09.2009 10:15
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sag ja nicht das es einfach ist. Linkshändern und toasterreparierern rate ich sogar ab. KFZ Technik ist ein lehrnberuf. Kann man nach und nach auch als laie. Aber bei bremsen, rädern und anderen sicherheheitsdingen rate ich dringend vom selbstlernverfahren ab. Daher habe ich oben auch nicht alle einzelheiten beschrieben. Nicht daß ich nachher schuld bin, wenn das hinterrad zum überholen ansetzt. Bremssattel hinten ist ein ziemliches extrathema für den anfänger
Ich habe beim "ersten mal" gleich alles mit schwinge ausgebaut. (nur zum reifenwechsel aber nicht nötig)

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 05.09.2009 10:24.

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 05.09.2009 10:23
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stimmt.
gebe ich dir voll und ganz recht.
aber,an dieser stelle muss ich wieder mal die jungs aus diesem forum löblich erwähnen.
die haben mir damals wirklich sehr gute tips für den ausbau gegeben.
damit war das ganze um ein vielfaches einfacher.
ein werkstatthandbuch hat den rest erledigt.
ganz wichtig,man sollte den bremssattel mit einem kabelbinder am besten irgendwo fixieren.
damit er dann nicht gegen die felge knallt.
kann gerade bei den alu scheibenfelgen unschöne kratzer hinerlassen.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.09.2009 10:26
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und dann noch eine luftpolsterfolie auf den sattel, oder einen filztreifen in die hochglanzpolierte felge kleben. Sonst ärgerst du dich zu scheiße. Bei den reifen ab 240 wird es verdammt eng beim ausbau.

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 05.09.2009 10:33
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gott sei dank hab ich keinen 240er Augenzwinkern
bin auch nicht unbedingt ein freund dieser breitreifen hysterie smile
ist bei uns in austria auch nicht unbedingt so angesagt,viele pass-straßen mit engen kurven.
180er ideal,200er sicher auch noch,aber mit 240 wird es schon anstrengend. Freude cool

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