Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2te Generation von EVO- Maschinen

2te Generation von EVO- Maschinen

Nick B.T.T.B. ist offline Nick B.T.T.B. · 35 Posts seit 26.09.2007
aus Freakcity
fährt: FXDWG 1995 , 50er Ape
Nick B.T.T.B. ist offline Nick B.T.T.B.
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.09.2007 aus Freakcity

fährt: FXDWG 1995 , 50er Ape
Neuer Beitrag 29.10.2009 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier im Forum von der " 2ten Generation von EVO-Motoren 96´bis 99´ " gelesen, was soll sich da zu den älteren Modellen geändert haben verwirrt

gruß nick

George ist offline George · 22420 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: FXSTC '07 und anderer Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22420 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: FXSTC '07 und anderer Kram
Neuer Beitrag 29.10.2009 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus "Ride free forever":

"Die nochmals überarbeitete Motoren-Generation für das Modelljahr 1995, die bis zum Ende der 90er Jahre aktuell ist, überraschte mit relativ laufruhigen Motoren, die sich durch besseren Durchzug bei etwas mehr PS auszeicheneten".

Da hatte Porsche mal wieder seine Hände im Spiel, vor allem um die mechanischen Geräusche zu reduzieren.

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar (Profilbild) von PikAss
PikAss ist offline PikAss · 80 Posts seit 27.05.2009
aus Hattingen
fährt: FXD
PikAss ist offline PikAss
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.05.2009
Avatar (Profilbild) von PikAss
aus Hattingen

fährt: FXD
Neuer Beitrag 28.11.2009 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab so Motor in meiner Dyna,
mehr Laufruhe? Ok, bin nie nen frühen EVO gefahren,
aber was mir schon alles abvibriert ist großes Grinsen
vom völlig zerstörten Nummernschild bis zum verlorenen Auspuff.

Ne, mal ernsthaft, kann den Motor trotzdem empfehlen. Gerade
wenn man beim Twincam das typische vibrieren vermisst
sind die späten EVOs sicher ne gute Wahl, ich würde sie nie eintauschen

Avatar (Profilbild) von Speedjunky
Speedjunky ist offline Speedjunky · 84 Posts seit 16.12.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FAT BOY
Speedjunky ist offline Speedjunky
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 16.12.2008
Avatar (Profilbild) von Speedjunky
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 28.11.2009 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von PikAss
sind die späten EVOs sicher ne gute Wahl, ich würde sie nie eintauschen

Hi,
seh ich genauso Freude
Cu Klaus

__________________
NO GUTS,NO GLORY

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.11.2009 04:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PikAss
Hm, ich hab so Motor in meiner Dyna,
mehr Laufruhe? Ok, bin nie nen frühen EVO gefahren,
aber was mir schon alles abvibriert ist großes Grinsen
vom völlig zerstörten Nummernschild bis zum verlorenen Auspuff.

Ne, mal ernsthaft, kann den Motor trotzdem empfehlen. Gerade
wenn man beim Twincam das typische vibrieren vermisst
sind die späten EVOs sicher ne gute Wahl, ich würde sie nie eintauschen

hi ich hab ne 02er dyna fxdxt aber die vibriert genauso wie ne evo
Freude da an der der motor auch gummi gelagert ist schüttelt die im stand ganz schön nur beim fahren wird sie ruhiger als ne evo Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2617 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2617 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.11.2009 22:07
Zum Anfang der Seite springen

@all

das Vibrieren ist so schööön.
Fahre eine 92èr FatBoy.
Mit einer neuen Bedüsungsanpassung stehe ich einer modernen TWINCAM um nichts nach.
? Vielleicht im Bereich der Endgeschwindigkeit.

Ein wenig mehr Benzin brauch ich auch. 6 Liter / 100 km ist aber noch im Rahmen.


Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 12.05.2014 06:55.

Werbung
Nightrider ist offline Nightrider · 2434 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2434 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 01.12.2009 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Mein EVO schiebt sogar ein 110cu beiseite Zunge raus

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 11.05.2014 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Passend zu Porsche heute ein Bericht in der "Welt", dieser Absatz ist interessant:

Die PEG mit Sitz im schwäbischen Weissach und Bietigheim entwickelt neue Sportwagen wie den Porsche 911 und 911 Turbo. Sie arbeitet aber als Ingenieursdienstleister auch für andere Automobilhersteller wie zum Beispiel Opel, Mercedes und die chinesische Marke Brilliance. Vor Jahren brachte PEG die Motoren des angeschlagenen Motorradherstellers Harley-Davidson auf Vordermann und ist seither an der Traditionsmarke beteiligt."

Ich wusste noch gar nichts von der Beteiligung, ihr?

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rolliglider am 12.05.2014 09:09.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1791 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1791 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 12.05.2014 06:42
Zum Anfang der Seite springen

..German-Ingeneering rule the technical world..


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 12.05.2014 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von PikAss
sind die späten EVOs sicher ne gute Wahl, ich würde sie nie eintauschen

Amen!

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 12.05.2014 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat vom Hanse.........

die frühen EVOs sind auch eine gute Wahl........ich würde meine auch NIE eintauschen.....

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2014 16:44
Zum Anfang der Seite springen

nutze mal die suche funktion " evo vs TC " oder "evo baujahre" , da gibts einiges

oder hier Unterschied Evolution vor 1995 und nach 1995

sonst in kurzform :

ab 96 : digitaler tacho, bessere wasserfeste elektrik mit deutsch steckern,

überarbeiter motor s.o. , andere längere übersetzung durch pulley 1 zahn mehr ( endgeschwindigkeit )

bei evo stage 1 ( lufi, auspuff offen ) trotzdem guter durchzug durch ausreichend drehmoment

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 12.05.2014 17:33.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2014 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich verkauf meine 99èr EVO ...









... niemals! Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2617 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2617 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
0
281
17.11.2022 16:44
von COBRA427
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Dyna S Ignition bei 883er Evo einstellen Evo883
von echx.raw
10
1090
05.09.2022 22:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
1577
07.07.2022 23:42
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen