Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Sportster® Forty-Eight

Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Sportster® Forty-Eight

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Sportster® Forty-Eight

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2010 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Harley soll doch nicht jeder fahren. Einsteiger Motorräder unter 800 ccm gibt es doch reichlich u. 883 u. 1200 sind doch schon Einsteiger in die Harleywelt. Hubraum ist durch nichts zuersetzen.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1164 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1164 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 08.02.2010 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von smith
Harley soll doch nicht jeder fahren. Einsteiger Motorräder unter 800 ccm gibt es doch reichlich u. 883 u. 1200 sind doch schon Einsteiger in die Harleywelt. Hubraum ist durch nichts zuersetzen.

Sehe ich grundsätzlich auch so.

ABER:
Erstens fährt jetzt schon längst nicht jeder Harley. Zweitens wird (und soll) sich auch zukünftig kaum ändern.

Wenn denn die 883 und 1200er Sporty leistungsmäßig etwas anziehen würden (wie von mir "vorgschlagen") gäbe es am unteren Ende der Modellpallette wieder Platz für ein "Einstiegsmodell". Wenn dieses noch mit "altem" Rahmen verkauft würde, so gäbe dies weiteren Spielraum, mit dem Preis noch etwas runterzugehen. 34 PS-Version der 750er wäre auch noch drin.

Zitat von Grocho

Wie sollen die Amis denn ohne Hubraumerhöhung mehr PS rauskriegen???
Da stehen die Ing. doch vor nem Rätsel...

Augenzwinkern

Das können die doch längst:

Wenn Du bei der Sporty bleibst, wäre der XR-Triebsatz die Basis für eine etwas "gestärkte" Sporty. Die XR könnte ja dann von Buell-Komponenten profitieren, damit der Abstand zu den anderen Sportys gewahrt bleibt.

Das aus Big Twins dieser Größe auch noch mehr rauszuholen geht (OHNE dabei von hochgezüchteten Motoren zu sprechen!) zeigen andere V-Twin Hersteller wie RevTech, S&S, Victory (und Konsorten). Mal abgesehen davon: wenn Harley selbst aus der 1200er XR-Maschine 90 PS realisiert, sollte eine vergleichbare Leistung leicht aus einem größeren Big Twin herauszuholen sein. Auch für Harley.

Zitat von 67er

Wäre mir noch zuviel. 500-600cc und max. 34PS bei unter 200kg Kampfgewicht. Das wäre mal ein Einsteiger-Bike nach meinem Geschmack. cool und alles in schwarzem Eloxal, das ist leichter als Lackfarbe. smile

Das von Dir genannte Gewicht läßt darauf schliessen, dass hier eine komplette Neu-Entwicklung notwendig wäre, um dies zu realisieren. Das kann sich Harley - zumindest in dieser Klasse - wohl nicht leisten. Eine Harley unterhalb von 750 cc? Würde mir persönlich nicht schmecken. Aber darauf kommt´s ja nicht an. Harley steht (u.a.) für V2, für Hubraum und - nach meinem Geschmack - für Luftkühlung. 750 cc und 50 PS (+ 34 PS Version) wären da eine gewisse Untergrenze.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 08.02.2010 18:27.

IronShit ist offline IronShit · 73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
IronShit ist offline IronShit
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
Neuer Beitrag 08.02.2010 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Sie sollten, da es Buell nicht mehr gibt, eine X 883 XR nachlegenmit 70 - 80 PS.

__________________
Habt keine Angst vor dem Tod, fürchtet Euch davor nie gelebt zu haben!

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2010 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
[

Das aus Big Twins dieser Größe auch noch mehr rauszuholen geht (OHNE dabei von hochgezüchteten Motoren zu sprechen!) zeigen andere V-Twin Hersteller wie RevTech, S&S, Victory (und Konsorten). Mal abgesehen davon: wenn Harley selbst aus der 1200er XR-Maschine 90 PS realisiert, sollte eine vergleichbare Leistung leicht aus einem größeren Big Twin herauszuholen sein. Auch für Harley.

Hier ein nettes Beispiel für sowas:



110 Ps, 153 Nm, 208 kg vollgetankt. Und 33.200 €....

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1247 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 09.02.2010 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sg-joe
Zitat von Smokeybear
[

Das aus Big Twins dieser Größe auch noch mehr rauszuholen geht (OHNE dabei von hochgezüchteten Motoren zu sprechen!) zeigen andere V-Twin Hersteller wie RevTech, S&S, Victory (und Konsorten). Mal abgesehen davon: wenn Harley selbst aus der 1200er XR-Maschine 90 PS realisiert, sollte eine vergleichbare Leistung leicht aus einem größeren Big Twin herauszuholen sein. Auch für Harley.

Hier ein nettes Beispiel für sowas:



110 Ps, 153 Nm, 208 kg vollgetankt. Und 33.200 €....

FURCHTBAR! Is ja völlig entstellt! Freude Dann lieber Buell!!!

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2010 13:33
Zum Anfang der Seite springen

...so was gibt es schon, zwar mit etwas weniger Dampf, aber günstiger und mit BiG Twin = KLICK

Werbung
67er ist offline 67er · 18 Posts seit 20.01.2010
fährt: keins
67er ist offline 67er
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.01.2010
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.02.2010 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Das von Dir genannte Gewicht läßt darauf schliessen, dass hier eine komplette Neu-Entwicklung notwendig wäre, um dies zu realisieren.
Eine Harley unterhalb von 750 cc?
750 cc und 50 PS (+ 34 PS Version) wären da eine gewisse Untergrenze.

Na dann hätten sie ja mal richtig was zu tun. Sollen sie doch mal den umgekehrten Weg gehen und ein leichteres Bike bringen. Nicht jedes mal schwerer werden. Beim letzten mal waren es 30 kg die der Evo-Motor an Mehrgewicht brachte.
In der Autoindustrie hätten sie mit dem Konzept schon längst die Segel gestrichen. Aber auch da werden die Autos immer schwerer weil immer mehr Technik und sonstiger Firlefanz reingestopft wird.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.02.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Zitat von Grocho

Wie sollen die Amis denn ohne Hubraumerhöhung mehr PS rauskriegen???
Da stehen die Ing. doch vor nem Rätsel...

Augenzwinkern

Das können die doch längst:

Wenn Du bei der Sporty bleibst, wäre der XR-Triebsatz die Basis für eine etwas "gestärkte" Sporty. Die XR könnte ja dann von Buell-Komponenten profitieren, damit der Abstand zu den anderen Sportys gewahrt bleibt.

Das aus Big Twins dieser Größe auch noch mehr rauszuholen geht (OHNE dabei von hochgezüchteten Motoren zu sprechen!) zeigen andere V-Twin Hersteller wie RevTech, S&S, Victory (und Konsorten). Mal abgesehen davon: wenn Harley selbst aus der 1200er XR-Maschine 90 PS realisiert, sollte eine vergleichbare Leistung leicht aus einem größeren Big Twin herauszuholen sein. Auch für Harley.

Wenn Sie das könnten müssten Sie nicht Porscheingenieure beschäftigen Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2010 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Porscheingenieure beschäftigen die, weil es billiger ist, als sich eine eigene Entwicklungsabteilung zu halten, die jeden Monat Geld kostet. Die müßte ja dann dauernd was Neues entwickeln (wie bei den Japanern und mittlerweile auch bei BMW), damit die was zu tun hat. Um das dann auch zu produzieren, müßte ja investiert werden. Und das geht Amis gegen den Strich, weil man da ja unter Umständen Jahre statt Quartale warten muß, bis sich das am Markt durchsetzt (rechnet). Was bei der Philosophie schlimmstenfalls rauskommt, sieht man bei GM. Irgendwann hat man dann zuwenig Standbeine, um in der Krise zu überleben. Bei Harley ist das fehlende Standbein das Einsteigermopped, welches noch als Harley überzeugt, aber Leute in der 6000,-€ Neupreisklasse anspricht. BMW hat´s vorgemacht: Den Boxer als Markenkern behalten und weiterentwickelt, aber rundherum lauter neue Standbeine geschaffen.

robson ist offline robson · 13 Posts seit 28.12.2009
fährt: IRON 883
robson ist offline robson
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.12.2009
fährt: IRON 883
Neuer Beitrag 10.02.2010 12:36
Zum Anfang der Seite springen

ich hab es getan..... und bin von der bestellten iron auf die forty eight umgestiegen. freu mich schon voll drauf ! ich finde den style einfach super.... und einen vorteil hat der kleine tank auch...man kann unter 10 euronen volltanken! Freude Freude Freude

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 10.02.2010 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! Freude Freude

Gib mal Meldung wann du sie bekommst.

Mfg

Avatar (Profilbild) von Harleykin
Harleykin ist offline Harleykin · 2165 Posts seit 30.07.2008
aus Holm
fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Harleykin ist offline Harleykin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2165 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von Harleykin
aus Holm

fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.02.2010 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Hoffentlich halten die 10,-Euro pro Tankfüllung noch einige Jahre.

__________________
Harleykin

Freude
BRC #15

eddie66 ist offline eddie66 · 15 Posts seit 27.07.2006
fährt: Evo FatBoy
eddie66 ist offline eddie66
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.07.2006
fährt: Evo FatBoy
Neuer Beitrag 16.02.2010 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die 48 einfach klasse ! Die wird sich verkaufen.
Eines Tages kaufe ich mir auch eine.

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 17.02.2010 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Also ich find sie auch einfach genial!
Alle Stilelemente, die ein Bobber braucht, hat sie- und das noch zu nem vernünftigen Preis.
Einzig schade sind mal wieder die langweiligen Harleytypischen Einheitsfarben...
Das Gejammer über den zu kleinen Tank ist absurd- schließlich stammen ihre Vorbilder aus einer Zeit, in der das Schnellermachen in erster Linie daraus bestand, alles Überflüssige wegzulassen- und dazu gehörten nun auch einmal große Spritmengen...
Dermaßen angefixt hab ich gleich mal bei HD Bielefeld nach nem entsprechenden Frontumbau nachgefragt- breite Gabelbrücken plus Rad 3.000 Euronen!
Da kann man ja gleich seine Nightster verkloppen und ne neue 48 ordern..... Baby

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dynamite am 17.02.2010 16:56.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 17.02.2010 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dynamite
Also ich find sie auch einfach genial!
Alle Stilelemente, die ein Bobber braucht, hat sie- und das noch zu nem vernünftigen Preis.
Einzig schade sind mal wieder die langweiligen Harleytypischen Einheitsfarben...
Das Gejammer über den zu kleinen Tank ist absurd- schließlich stammen ihre Vorbilder aus einer Zeit, in der das Schnellermachen in erster Linie daraus bestand, alles Überflüssige wegzulassen- und dazu gehörten nun auch einmal große Spritmengen...
Dermaßen angefixt hab ich gleich mal bei HD Bielefeld nach nem entsprechenden Frontumbau nachgefragt- breite Gabelbrücken plus Rad 3.000 Euronen!
Da kann man ja gleich seine Nightster verkloppen und ne neue 48 ordern..... Baby

wenn ich schon so vile geld für nen frontumbau in die hand nehmen müsste, dann würde ich gleich ne springergabeö in betracht ziehen.
Attachment 35866

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
11
3512
15.01.2025 13:58
von Larsinho_ST
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
6
1843
10.12.2024 14:41
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1924717
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen