Hallo,
danke HD48 dass du das thema noch mal aufgegriffen hast. Nach der „knackigen“ antwort auf meine frage hatte ich schon kein bock mehr, noch mal nachzuhaken…egal.
Ich finde die reflektoren an sich sehr passend. Rechtlich ist es so, dass in Deutschland die roten an der seite nicht zulässig sind. Grob gesagt: rot bedeutet „fahrzeugende“ und gelb „fahrzeugseite“ Deshalb sind die an der iron / nightster / 48 hier nicht dran. Komisch ist allerdings, dass bei einigen buell-modellen am kennzeichenhalter serienmäßig seitlich rote reflektoren dran sind. Die ich hab eine buell so beim freundlichen gesehen. Wo ich schon dabei bin…hatte wegen des reflektors bei nem händler angerufen und wollte fragen, ob er solche (trotz unzulässigkeit) bestellen kann. Erst recht freundlich „kein thema…machen wir gerne“ dann „haste die 48 bei uns bestellt?“ ich erkläre, dass ich den hobel aus UK bekomme. Da flippt der typ voll aus. „da wirste niiiie glücklich mit…is ja alles anders als bei uns. Sei froh, wenn du überhaupt n bock bekommst. Bla bla bla….ich sag, dass bei meiner alles umgebaut wird und somit die kiste identisch ist. Sagt er „dann mal viel spass“ und legt einfach auf.
Der typ hätte mir auch einfach n kleinen reflektor verkaufen können. Ich wäre dann wohl wieder zu ihm gefahren. Naja. So nicht.
Ach ja: falls einer ne selbsthilfegruppe für 48-wartende öffnet, bitte bescheid sagen ;-) da bin ich sofort dabei!