Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Kuplung; Riemen; 3000U/min

Alle VRSC: Kuplung; Riemen; 3000U/min

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle VRSC: Kuplung; Riemen; 3000U/min

LETTI ist offline LETTI · 10536 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10536 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 07.07.2007 22:37
Zum Anfang der Seite springen

J-D hat's mal sehr gut erklärt:

1.
Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition.
Halte den Tageskilometerknopf gedrückt und drehe den Zündschlüssel auf „Ignition“. Knopf loslassen und im Display erscheint “P S C”
Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich...

2.
Der jeweils blinkende Buchstabe ist der Bereich, den Du wählst. Drücke den Knopf nochmals kurz, um die Bereiche zu wechseln. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen lassen.

3.
Um einen DTC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige und Du kannst den Knopf wieder loslassen.

4.
Kurze Knopfdrücke, um in dieser Ebene weitere Codes anzeigen zu lassen.

5.
Lange Knopfdrücke, um den Fehler zu löschen (es erscheint dann die Meldung „clear“)

6.
Sofern keinerlei Fehler im Speicher sind, erscheint „none“

7.
Schreib Dir die Fehlercodes auf!

8.
Fahr ne Runde und check ob der Fehler wieder da ist.

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 08.07.2007 08:54.

Rainer ist offline Rainer · seit
Rainer ist offline Rainer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2007 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Letti,

ich wäre vorsichtig mit dem löschen - der Händler brauch das zur Dokumentation.

Gruß
Rainer

LETTI ist offline LETTI · 10536 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10536 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 07.07.2007 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

deswegen Punkt 7 und 8

Augenzwinkern

Nachtrag: Manchmal sind noch "alte" Fehler drin, die nicht mehr aktuell sind (z.B. mal einen Stecker nicht richtig draufgehabt, Batterie zu schwach oder sonst ne Kleinigkeit). Sollte der Fehlercode wieder erscheinen, kann man immer noch zum Händler fahren (oder selber beheben).

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 08.07.2007 08:55.

Rainer ist offline Rainer · seit
Rainer ist offline Rainer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2007 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi Letti,

schön wenn Du dir's aufgeschrieben hast.
Bist Du Händler ?
Rechnest Du Gewährleistungsarbeiten mit HD ab ?

Gruß
Rainer

LETTI ist offline LETTI · 10536 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10536 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 07.07.2007 22:59
Zum Anfang der Seite springen

OMG...


Wer solche Fragen stellt - sollte auch nicht versuchen, Fehlercodes auszulesen und direkt zum Händler fahren...

Siehe auch meinen Nachtrag im letzten Posting.

__________________
BRC #2

Rainer ist offline Rainer · seit
Rainer ist offline Rainer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2007 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Letti,

ich werde deinen guten Rat befolgen.

Mit freundlichen Grüssen
Rainer

Werbung
Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 08.07.2007 23:13
Zum Anfang der Seite springen

OK.

Habe die FC- ausgelesen und bekomme angezeigt in der Ebene

P: none
PN32378-06

S: none
PN68925-00d

C: U1255
End
PN67396-06a



Wobei ich vermute dass die PN....... den softwarestand anzeigen oder so?

Was bedeuten die Ebenen P/S/C und ist U1255 ein Fehlercode und was sagt dieser?


Bin heute wieder gefahren und finde das Ruckeln wird schlimmer. Ich muß bereits bei 20Km/h in der Kurve die Kupplung ziehen sonst hoppel ich eckig um die Kurve. Meine Vermutung ist dass sie im unteren Drehzahlbereich einfach zu mager läuft denn wenn sie kalt ist verhält sie sich besser. Auch beim Beschleunigen ist es O.K. Da würde ein defektes oder falsch justiertes Drosselklappenpoti gut passen.

Gruß Olli

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

Rainer ist offline Rainer · seit
Rainer ist offline Rainer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2007 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli,

P ist das Steuergerät
S ist das Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul
c ist das Instrumentenmodul

Unter PN... vermute ich eine Teilenummer ???

U1255 ist tatsächlich ein Fehlercode

...keine Antwort im Blinkersicherheitsmodul
Abhilfe U1064
Verlust serieller Blinkermodul-/Blinkermodulsicherheitsdaten
Das läuft wohl auf eine Wackelkontakt im Kabelbaum raus.

Für die Selbermacher ganz einfach ;-))
- Prüfbox HD-43876
- Prüfbox HD-42682
kaufen/leihen und selbst beheben.

Der Drosselklappensensor kann übrigends nicht justiert werden.

Gruß
Rainer

Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 09.07.2007 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer!


Vielen Dank für Deine Hilfe!

Mit den Blinkern habe ich ständig Probleme. Hinten rechts ist bereits die vierte Glühlampe im Betrieb und das bei Km 1600. Ferner hatte der Monteur bei der Inspek. den Armarturenträger ausgebaut um das Lenkkopflager nachzustellen. Evt. kommt daher auch der FC.

Schade dass nichts im Motorsteuergerär gespeichert ist. So werde ich sie wohl wieder zu meinem Dealer schieben und der kann sich damit auseinandersetzen denn die Kiste hat ja noch Garantie.


Danke nochmal und schöne Woche wünscht Olli

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 11.07.2007 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte mir der Mechaniker von MOTOMAXX auch nicht genau sagen wo dran es nun Schlussendlich gelegen hat. LEIDER. Denn etwas bockt sie noch. Nur nicht mehr so schlimm wie vorher. Und fetter hat er sie wirklich auch eingestellt. So könnte auch deine Vermutung mit dem mageren Lauf stimmen.

Muß heute noch mal zum freundlichen (wegen was anderem). Werde aber nochmals nachfragen. Gebe dann Bescheid.

Gruss
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 25.07.2007 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits geschrieben war ich vor meinem Österreichtrip noch mal beim freundlichen. Leider bleibt es bei der Aussage, dass er nicht genau sagen was nun wirklich die Ursache war.

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 08.08.2007 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Heiko!

Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß Olli

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 20.08.2007 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Magerruckeln beseitigt!

So einfach ist das???

Kürzlich habe ich mal spasseshalber die Abgaswerte kontrolliert. Im LL 0,02% CO klingt soweit OK dafür daß ich nur nach dem Kat. messen kann. Alerdings liegt mir der Lambdawert mit gut 1,1 deutlich zu weit im mageren Bereich. Wenn ich sie dann zwei bis drei minuten im Stand auf 5000 1/min. halte geht der CO Wert auf satte 6% nach Kat. und der hintere Krümmer fängt an knallrot zu glühen.


Hatte nun aber überhaupt keine Lust die Kiste in der Saison für einige Tage beim Händler zu lassen. Also kam mir irgendwie in den Sinn mal Shell V-Power zu tanken. Passt ja namentlich auch toll zur V-Rod! Freude
Nicht das ich mir eingebildet habe daß das leistungsmäßig spührbar wäre oder so aber ich erinnerte mich an ein Gespräch mit meinem Ölonkel der mir versicherte daß das Zeugs anders aditiviert
ist. Nach ca. 150 Km nochmal mit der selben Suppe aufgefüllt um ne größere Ausfahrt zu machen. Was soll ich sagen? Nach weiteren 100Km war das Magerruckeln plötzlich weg!! großes Grinsen
Nun kann ich sie sogar mit 40Km/h im fünften Gang durch die Dörfer tuckern ohne befürchten zu müssen gleich abgeschmissen zu werden. Habe daraufhin noch mal V-Power getankt und zusätzlich einen Einspritzsystemreiniger eingefüllt. Nur für alle Fälle quasi.

Meine Vermutung ist daß der hintere Injektor (Einspritzventil) verharzt war da die Strodivari ja schon 2005 gebaut wurde. Sicherlich kippen die Amis dann nen Schluck von ihrem billigen Sprit da rein, lassen sie Probe laufen und und stellen sie ins Lager. Selbst wenn sie so lange läuft bis sie von selbst aus geht ist nicht aller Sprit raus was durchaus zum verharzen und hängen der Ventile führen kann.

Die Abgaswerte haben sich dadurch auch geringfügig verbessert. Allerdings finde ich 4,5% bei 5000 1/min. immernoch ganz ordentlich. Wer behauptet eigentlich ständig das die Amis die strengsten Abgasgrenzwerte hätten?? Na, so erklärt sich dann auch der ordentliche Durst der dem des Zulassungsinhabers in keinster weise hinterher hinkt! fröhlich

Wünsche allen eine ruckelfreie Fahrt!

Greez Olli

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.08.2007 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Olli P.
Die Abgaswerte haben sich dadurch auch geringfügig verbessert. Allerdings finde ich 4,5% bei 5000 1/min. immernoch ganz ordentlich. Wer behauptet eigentlich ständig das die Amis die strengsten Abgasgrenzwerte hätten?? Na, so erklärt sich dann auch der ordentliche Durst der dem des Zulassungsinhabers in keinster weise hinterher hinkt! fröhlich

So viel schluckt der Revolution eigentlich nicht; der ist bei den Motorrädern eigentlich sogar eher im Mittelfeld und für einen Motor mit dieser Auslegung gar schon sparsam. Trotz eher forscher Fahrweise war ich immer bei 6 bis 7l herum.

Grüße

Falk

Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 21.08.2007 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk!

6-7l deckt sich auch mit meiner Messung. Für Zweiräder mag das normal sein, da fehlt mir die Erfahrung. Mit 7l lässt sich allerdings auch ein Kleinwagen, der schnell mal das vierfache wiegt und einen vielfachen Luftwiederstand hat, betreiben. Sogar mit Radio, Scheibenwischer und Klima. In diesem Verhältnis finde ich das dann schon wieder "viel".

Gruß Olli

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
13
11942
12.07.2020 08:10
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
10853
10.06.2020 10:19
von Tylordurdon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 1200: Riemen Mutter gesprengt (Mehrere Seiten 1 2)
von HD_forever_666
15
8812
31.07.2017 17:12
von Flat
Zum letzten Beitrag gehen