Genau, bei Sportstermotoren sieht es scheiße aus, weil der Abstand zwischen Kurbelwelle und Kupplung viel zu kurz ist.
Außerdem hätte ich technische Bedenken. Die Grundplatte, die wohl den zusätzlichen Wellendichtring zum Getriebe aufnehmen muß und das Schmierloch vom Getriebe zum Primärtrieb abdecken muß, sieht ziemlich dick aus. Bei dem Preis vermute ich, daß zumindest der linke Hauptzapfen der Kurbelwelle und die Getriebeeingangswelle gegen längere ausgetauscht werden müssen, um den zusätzlichen Platz für die Dichtflächen aufzunehmen, auf denen die Dichtlippen der Wellendichtringe anliegen. Auch wenn das nicht der Fall ist, hat die zusätzliche Dicke der Grundplatte sowie die größere Breite des Belts gegenüber der Original - Primärkette auf jeden Fall zur Folge, daß die Kupplung auf der Getriebeeingangswelle und das Pulley auf dem Hauptzapfen weiter entfernt von ihren Lagern (Getriebeingangslager und linkes Kurbelwellenhauptlager) liegen. Da beide Wellen im Durchmesser gleich bleiben müssen, ist die Durchbiegung durch den Zug des Belts deutlich größer. Selbst wenn die Austauschwellen aus extrem teurem Werkstoff wären, um das zusätzliche Biegemoment zu verkraften, würden trotzdem alle Kurbelwellen-Hauptlager und alle Lager der Getriebeingangswelle sowie das gesamte Gehäuse stärker belastet. Wenn die Getriebeeingangswelle aus dem Originalwerkstoff ist, dann laufen durch die stärkere Durchbiegung auch noch die Zahnflanken im Getriebe schief aufeinander ab.
Fazit: Finger weg, man ruiniert so todsicher wirklich den gesamten Motor.