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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2016 18:45
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Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? kommt bei mir wenn ich versuche auf meine Smart tune Aufzeichnungen zuzugreifen, danach beendet sich das ganze Programm selbst. Ich bin echt ratlos....
Attachment 239555

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 10.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
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30 Posts seit 10.04.2015
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fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 16.08.2016 20:23
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Hi Zusammen,

@eX Ninja: evtl. das Programm mal deinstallieren / CCleaner laufen lassen und dann noch mal Installieren. dann sollte es klappen.  Es scheint so als ob die Datei "mscorlib" defekt ist oder nicht gefunden wird.

@ Scherzkeks : ich habe Deine AFR-Tabelle mal genommen und etwas modifiziert. (siehe Bild) In dieser Form läuft mein Moped wie die Seuche. ;-) untenherum kraftvoll und geschmeidig. Ich bin fast nur noch im 6. Gang durch die Eifel geflügt weil sie so schön schnell beschleunigt  (immer im Hinterkopf - Big Sucker mit TÜV-Kit und Miller mit EG db_eatern) . Ist natürlich nicht mit einer komplett offenen Maschine zu vergleichen.
Macht aber so richtig Spaß!!!!!!

Gruß aus Swisttal
Torsten
Attachment 239570

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2016 21:40
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Mal eine Frage in die Runde.

ich spiele gerade mit meinem Supertuner rum und da gibt es unter Tuning Setup den Reiter: Automatische Kompressionsentlastung.
Kann man Aktivieren bzw. Deaktivieren.

Ist bei mir auf AUS gestellt.
Was passiert wenn ich auf Aktivieren gehe?

Handelt sich hier um eine 2011 Wide Glide mit 96TC Motor.

Grüße Frank

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 17.08.2016 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von eX Ninja
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? kommt bei mir wenn ich versuche auf meine Smart tune Aufzeichnungen zuzugreifen, danach beendet sich das ganze Programm selbst. Ich bin echt ratlos....



Abend,

denke eher es hat was mit .NET zu tun. Check mal Deine .NET Installation in Systemsteuerung / Programme & Features und mach da mal ein Update auf eine aktuelle Version.

Greetz

Link:  http://www.microsoft.com/de-de/download/...s.aspx?id=17851


__________________
Greetz
MrJimmy

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Blade-7260 ist offline Blade-7260
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449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 18.08.2016 09:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von wg2011
Mal eine Frage in die Runde.

ich spiele gerade mit meinem Supertuner rum und da gibt es unter Tuning Setup den Reiter: Automatische Kompressionsentlastung.
Kann man Aktivieren bzw. Deaktivieren.

Ist bei mir auf AUS gestellt.
Was passiert wenn ich auf Aktivieren gehe?

Handelt sich hier um eine 2011 Wide Glide mit 96TC Motor.

Grüße Frank

Wenn Du keine Dekoventile hast passiert gar nichts. 
 

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 19.08.2016 17:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Luxi


Gruß aus Swisttal
Torsten

Hi Torsten,

habe von der Sache nur wenig Anhnung und spiele halt auch nur ein wenig damit rum und habe mich da eigentlich auf den Händler verlassen.

War auch zufrieden und Karre lief ganz gut, dachte ich zumindest.
Habe heute mal deine modifizierte AFR Tabelle 1 zu 1 übernommen, so just vor fun.

Das Ding fährt jetzt wie vom andern Stern.
60 im 5ten, bei 80 im 6ten, alles völlig egal, das Ding bollert in allen Lebenslagen ohne Probleme munter drauf los. großes Grinsengroßes Grinsen

Danke für deine Veröffentlichung, hat meiner Karre viel gebracht  Freude

Grüße Frank

 

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Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 10.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
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30 Posts seit 10.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 19.08.2016 21:11
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Hi Frank,

freut ich, daß Deine Dicke gut fährt. Ich bin bei meiner auch mehr als zufrieden.

Die Tabelle ist bestimmt nicht die optimalste aber bei mir funktioniert sie auch super. Ich teste das die nächste Zeit noch.
Wenns Dir geholfen hat um so besser.

Viel Spaß mit Deiner "neuen" Maschine.

Gruß aus Swisttal
Torsten

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
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243 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 20.08.2016 15:09
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Hallo Leute,

hat hier jemand den SEPST an seine Slim S aufgespielt? Was könnt ihr darüber berichten? Bringt das so viel? Ich meine, der Bock fährt doch auch ohne sehr gut. Ist es tatsächlich so dass der Motor danach weniger Hitze entwickelt? Und dass das Ticken bei warmem Motor verschwindet?
Mir würde es nicht so sehr um die Leistung gehen.
Also, lohnt sich die Investition wirklich?
Gruss,
Semih

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2016 17:14
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Hi Semih,
ich habe ihn auf meiner 2014er CVO BO - also selbiger Motor
- offener Luffi und Auspuff sind das Um&Auf - deswegen gehen auch die S-Modelle mit deren Luffi und etwas stromüngsoptimierten Auspuffanlagen bereits besser, der SEPST stellt prinzipiell nur sicher das die Einspritzmenge hier noch passend ist und die EFI mit Originalmap nicht in den Grenzbereich geht und das Gemisch noch magerer wird
- durch den SEPST kannst du die Gemischbildung weiter manipulieren, also mittels angepassten VE und AFR Werte optimieren/anpassen -> Leistung lässt sich etwas erhöhen, Ansprechverhalten und Laufruhe verbessern
- mit entsprechender Anpassung bei Leerlaufdrehzahlen lässt sich auch im Stop&Go Bereich die Temperatur um ~10° senken
- das Tickern ... nee, das hat damit nichts zu tun Augenzwinkern

Günstig ist das Ding nicht, besser für den Motor -> IMO Ja, ob sich die Investition lohnt ???? - muss jeder für sich selber entscheiden - dies stellt nur meine persönliche Meinung dar.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 636 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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636 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 28.08.2016 18:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hallo Leute,

hat hier jemand den SEPST an seine Slim S aufgespielt? Was könnt ihr darüber berichten? Bringt das so viel? Ich meine, der Bock fährt doch auch ohne sehr gut. Ist es tatsächlich so dass der Motor danach weniger Hitze entwickelt? Und dass das Ticken bei warmem Motor verschwindet?
Mir würde es nicht so sehr um die Leistung gehen.
Also, lohnt sich die Investition wirklich?
Gruss,

Moin Moin ,
das würde mich auch interessieren großes Grinsen
ich rufe morgen mal den großes Grinsen  an und frage mal nach . Meine S ist ja Original aber ich denke das es trotzdem eine Verbesserung ist.
grüße René 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 29.08.2016 14:08
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Ich habe den SEPST in der Fat Boy S und der Freundliche hat wohl ne Standard Map aufgespielt, das Ding läuft wie ein Sack Muscheln....von ca. 1900-2200 UPM ist die Kiste nur am stottern und knallt und ruckelt....werde das erstmal reklamieren....

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 29.08.2016 14:14
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Was war denn dein Auftrag an deinen Dealer?

In den meisten Fällen wird nämlich wue du schon geschrieben hast eine SEPST-Standard-Map auf die Maschine geflasht und gut ist.
Was genau diese Maps beinhalten, kann man in der SEPST-Software selbst nachsehen (die Standard-Maps kommen mit dieser mit)...

Sofern du also keine Abstimmung - sei es auf einem Prüfstand oder (wenigstens) eine durch SmartTune "erfahrene" - gefordert hast, wird dir die Reklamation mMn nicht viel bringen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 29.08.2016 14:37
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Hi Mike,
wie war dein Trip zum Bogoly smile - gerne auch per PN

@Faeromoon
vielleicht hat der Dealer überhaupt ne falsche Map erwischt ? - alles schon gehabt ...
also, selbst mit der Standardmap sollte das Ding bei 2000rpm keine faxen machen
Knallen ist ein anderes Problem wurde aber hier schon hinlänglich beschrieben, hier muss man zumeist die AFR-Tabelle gezielt modifizieren ... einfach den thread mal durchlesen Augenzwinkern

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Fearomoon ist offline Fearomoon
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160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 29.08.2016 14:50
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@tcj

ja ich weiss was du meinst, ist aber ein anderes knallen...die knallt, verschluckt sich dabei , geht fast aus und ruckt...ganz komisch....also nicht in ordnung das ganze...packe ich die Socke über den Luftfilter dann geht es besser...

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
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Neuer Beitrag 29.08.2016 15:15
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@Fearomoon
sollte keinesfalls sein ...
wie geschrieben, ev. falsche Map erwischt, Zündzeitpunkte, defekter Sensor ...
(wenn möglich pack die Map ( *.dt0 Datei in ein zip-Archiv nd schick sie per PN)

Das Verhalten tritt wirklich erst seit dem Mapping auf ?

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