Hi Semih,
ich habe ihn auf meiner 2014er CVO BO - also selbiger Motor
- offener Luffi und Auspuff sind das Um&Auf - deswegen gehen auch die S-Modelle mit deren Luffi und etwas stromüngsoptimierten Auspuffanlagen bereits besser, der SEPST stellt prinzipiell nur sicher das die Einspritzmenge hier noch passend ist und die EFI mit Originalmap nicht in den Grenzbereich geht und das Gemisch noch magerer wird
- durch den SEPST kannst du die Gemischbildung weiter manipulieren, also mittels angepassten VE und AFR Werte optimieren/anpassen -> Leistung lässt sich etwas erhöhen, Ansprechverhalten und Laufruhe verbessern
- mit entsprechender Anpassung bei Leerlaufdrehzahlen lässt sich auch im Stop&Go Bereich die Temperatur um ~10° senken
- das Tickern ... nee, das hat damit nichts zu tun
Günstig ist das Ding nicht, besser für den Motor -> IMO Ja, ob sich die Investition lohnt ???? - muss jeder für sich selber entscheiden - dies stellt nur meine persönliche Meinung dar.