Nein ich meine nicht die alte 180er Schwinge..... Alle Schwingen, auch die 240er wenn ich sie denn mal so nennen darf, haben das Problem mit einer Felge die beidseitig verbreitert wird. Das meinte ich ja ganz zu Anfang als MrT angefangen hat zu fragen.
Bei den unterschiedlichen Anbietern wird auch mal unterschiedlich verbreitert. Mal nur links, mal nur rechts und manchmal beidseitig.
Das hat aber absolut nichts mit "läuft dann nicht mittig und der Fender sitzt einseitig" zu tun. Da machen viele halt einen Gedankenfehler. Egal wo die Felgenmitte hinterher landet, kann man, in bestimmten Grenzen, die Mittigkeit über die Spacer wieder ausrichten.
Es gibt halt Firmen die das komplett anbieten. Da hast du dann weniger Ärger mit "wie viel versetz ich den Dämpfer und welche Schraube mit welcher Festigkeit nehm ich?" Und woher bekomme ich die Distanzbuchsen um die Pulleyabdeckung vorne auch weiter nach außen zu versetzen weil das Pulley breiter wird?
Die eingefleischten fangen an zu gähnen. Das haben wir ja alles schon mal gelesen. Ich meine ja auch nur, das man eben genau hinschauen muss, was so im Paket mit drin ist. Sonst musst du am Ende jede Info sammeln oder lernen was geht und was nicht.
Bei manchen ist es am Ende so eng geraten, das bestimmte Reifen schon nicht mehr passen und man den Riemen beschnitten hat.... (oder liest sich das gerade etwas jiddisch
)