Sollte es die Harley Days in Hamburg 2011 geben, was derzeit noch diskutiert wird, werden diese höchstwahrscheinlich auch auf diesen Termin fallen. Das könnte dann problematischer werden als das gleichzeitig stattfindende 10. Blasmusikfest des Mansfelder Landes in Helbra.
Fazit: irgendwas ist immer
Deshalb solltet Ihr wirklich einfach den Termin nicht mehr in Frage stellen, sonst wird er für Leute die langfristig planen wollen (Urlaub, Familie, Hotel etc.) schwierig. Ich bin jemand der spontan entscheidet, mit kurzfristigen Faktoren - wie z.B. das Wetter - und werde kommen wenn es möglich ist. Ich bin überzeugt, da bin ich nicht alleine. Deshalb werdet Ihr keine realistische Teilnehmerliste vor dem 10.06.2011 bekommen - so sehr Ihr Euch das wünscht.
Meine wirklich große Veranstaltungserfahrung sagt mir, je eher der Termin fix steht,
-desto weniger ähnliche Veranstaltungen entstehen zu diesem Termin in diesem Gebiet,
-desto mehr Langzeitplaner machen in fix
-desto eher findet man Sponsoren, Unterstützer, Händler, Promotionagenturen etc.
Aus diesem Grund sollte man den Langzeitplanern höchstens 3 Termine zur Auswahl stellen und schnellstmöglich abstimmen lassen. Der Ort steht, also macht den Termin bis spätestens Ende August 2010 klar. Wir Kurzentschlossenen können Euch dabei, wenn wir ehrlich sind, nicht helfen. Deshalb halte ich mich auch aus der Termindiskussion jetzt raus und plane vorerst den 24.06.-26.06.2011 in 49509 Recke-Obersteinbeck.