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FXDWG Wide Glide: Wo sitzt der Kat ??

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FXDWG Wide Glide: Wo sitzt der Kat ??

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xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 03.11.2010 22:50
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hi bohil, Du scheinst mir nicht wirklich zu glauben. ;-)
ich hatte den direkten vergleich, da ich 75 km zu meiner garage gefahren bin wo alle teile gebunkert waren. nach gut 2 stunden umbau bin ich wieder die 75 km nach hause gefahren. seit dem umbau kann ich mit der fxdwg im 6 gang bei 80km/h die drosselklappe auf anschlag aufmachen ohne das die kiste ruckelt. bis zu ca. 3.000 rpm nimmt der motor das gas viel besser an. du kannst frueher schalten und mit der offen klappe und den grossen toepfen ( der vordere hat jetzt den gleichen grossen durchmesser wie der hintere ) hat sie einen dumpfen sauberen sound ohne "pfff...pfff" oder durch scharfe kanten verursachte abriss geraeusche. und! auf den toepfen steht die orginale teile nummer mit e4 pruefzeichen. bei einer phonmessung bist du natuerlich geliefert aber es ist theoretisch alles orginal, halt nur zusammen gewuerfelt.
beim "freundlichen" wuerdest Du aber fuer die teile neu locker 3.000,- abdruecken. ich hab erstmal dort angefragt was den die teile so kosten wuerden.... !!! ...okay, also ebay! und da hab ich 2 x kruemmer, toepfe und hitzeschutzbleche fuer zusammen 400,- € ersteigert!!! ich brauchte ja die zwei toepfe mit dem grossen durchmesser!
das problem sind die kleinteile ( halter, schrauben, ...aber der seilzug fuer die klappe laesst sich ohne weiteres anders verlegen ), da musst Du etwas glueck in ebay haben.
ich fahre die dual shorty staggered seit gut 6.000 km habe es keine minute bereut. nur das ich die ersten 5.000 mit der tommy gun rumgefahren bin. ich haette sie gleich umbauen sollen.

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Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
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Neuer Beitrag 04.11.2010 02:56
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Hi Xlight,

ich glaube Dir schon, dass Deine Kombi klasse im Vergleich zur Original-Anlage ist..
Mir ging es um die Frage, ob ich mir die zb. Jekyll&Hide als Tommygun oder als 2 seperate Töpfe+Krümmer bestelle!

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

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xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 07.11.2010 20:13
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hi bohil,
fakt ist das die orginalen tommygun kruemmer leistung und drehmoment nehmen, gerade unten rum. vllt. bringen offene tueten etwas aber grundsaetzlich liegt der flaschenhals im serienkruemmer der tommygun. aber die standardkruemmer sind hier sogar mit serientoepfen, siehe meinen kommentar, fuehlbar um laengen besser. endleistung, also bei volllast, liegend, mit fuessen auf den hinteren fussrasten, konnte und wollte ich nicht ermitteln. aber unten rum ist die fxdwg ein neues und viel besseres moped, wenn sie die "normalen" kruemmer hat.
ob hier jemand eine wide glide oder andere kiste mit mit tommygun auf normale kruemmer mit jekyll/hide umgebaut hat... ? ... frag halt mal nach.
ich dachte du wolltest eine bestaetigung meiner aussage. ;-)
ach ja, sogar einen halben liter weniger sprit braucht sie jetzt, nicht das mir das am arsch vorbei geht bei 5,5/100km, aber ich wollte es erwaehnen.
normalerweise dachte ich das eine x in eins anlage immer was bringt aber hier war es schon heftig wie falsch und schlecht diese 2 in 1 der tommy gun konzepiert ist. hut ab... :-)
jekyll&dingeskirchen? keine ahnung... hab grad mal wieder 0 punkte! da zieh ich leere rohre vor!

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
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fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 09.11.2010 18:27
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Zitat von Bubbu
Zitat von sticki1
na dein freundlicher kennt sich ja aus

Na klar, ist ja schließlich der größte Harley Händler in Deutschland. (Irgendwie komisch, oder?)

Ich muß hier mal ne "Lanze" für die Jungs in Harley Werkstätten brechen. Die haben andere Sachen zu tun, als die Positionen von Katalysatoren zu bestimmen und zu merken. Ist doch eh nur "Augenwischerei" der Scheiß. Raus mit dem Kat, der kostet nur ............. Leistung großes Grinsen .

@ xlight?! Entlich mal jemand mit Geschmack. Die Tommy-Gun sieht einfach nur wie gewollt aus, und nicht gekonnt. Die staggered Style Anlagen sind im noch das einzig Wahre Design.

Hanne

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hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
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fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 20.11.2010 02:52
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Hi, habe ne Penzl auf der Wide Glide 2010 drauf und wuerde gerne den Kat ausbauen. Wer hat das denn von euch gemacht und vorallem, was muss mal alles tun??
Danke fuer eure Antworten!
Gruss, Chris

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Grüße, Chris

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Neuer Beitrag 01.10.2013 20:32
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3 Jahre später, immer noch keiner? traurig

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Neuer Beitrag 01.10.2013 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von smith
3 Jahre später, immer noch keiner? traurig

Ist die Frage noch aktuell großes Grinsen

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Kat aus den Tommy-Gun Krümmern zu entfernen.
Einen US Krümmer ohne Kat und ohne Klappe kaufen ist sicher am Einfachsten (in der ebucht werden öfter mal welche angeboten).
Einen US Krümmer mit Kat aber ohne Klappe kaufen und den Kat entfernen. Dort wo der Kat sitzt den Krümmer aufschneiden, Kat raus hebeln und wieder zuschweißen. Eine andere Methode ist den Kat von hinten raus zu popeln. Lange Bohrer, Meißel etc. und ca. 1-2 Stunden fluchend an dem Teil rumhebeln. Das funktioniert und man bekommt den Kat komplett entfernt (zerbröselt).

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Gruß, zena

smith ist offline smith · seit
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Neuer Beitrag 01.10.2013 23:25
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Echt, gibts den Krümmer ohne Kat? Hab ich noch Keinen gefunden. Nur ohne Klappe.

Döppi ist offline Döppi · 21706 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 02.10.2013 04:49
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Sammler durchsägen. Mit Bohrmaschine und Eisenbohrer die Innereien rausfräsen und wieder zusammenschweissen. Dauert nicht mal eine halbe Stunde. Danach wundern warum der Auspuff so scheisse klingt und Einsteckkatalysatoren wieder einsetzen. Augenzwinkern

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 02.10.2013 09:04
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fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich ja,jeder lernt dazu fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 02.10.2013 23:21
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Zitat von Döppi
Danach wundern warum der Auspuff so scheisse klingt und Einsteckkatalysatoren wieder einsetzen. Augenzwinkern

Nö!!!
Das Soundempfinden ist ja immer recht subjektiv. Der Klang ist auch von verschiedenen Faktoren abhängig. Nicht zuletzt natürlich vom Auspuff Augenzwinkern Wenn es gesetzlich erlaubt wäre, würde ich meine Penzl Classicline am Tommy Gun Krümmer nur ohne Kat fahren. Erst dann geht da die Sonne auf. Der Kat wirkt da nach meinem Empfinden wie ein Korken.

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Gruß, zena

Döppi ist offline Döppi · 21706 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 02.10.2013 23:31
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Bei der Penzl schon. Die klingt ja auch grausam auf der Wide Glide. Augenzwinkern

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
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Neuer Beitrag 03.10.2013 22:03
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Mensch Döppi,

da scherst du jetzt aber alles über einen Kamm großes Grinsen
Viele Fat Bobs fahren mit Penzl Retro Anlagen rum und hören sich sehr gut an. Die haben den gleichen Krümmer wie die WG.
Anders sieht es bei der Classic Line in Verbindung mit dem original Krümmer aus. Aber wie erwähnt, hier schafft z.B. ein US Krümmer ohne Kat und ein fetteres Mapping Abhilfe. Es kommt immer auf die jeweilige Gesamtkonfiguration an. Kannst gerne mal zum Soundcheck vorbei kommen Augenzwinkern

__________________
Gruß, zena

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.10.2013 09:50
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Also die Penzl Classic an meiner Wide Glide hört sich richtig gut an. Ist zwar nicht so wahnsinnig laut, aber dafür hat sie einen wunderschönen bassigen Klang.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
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aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 04.10.2013 11:12
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Falls Interesse besteht, zum Basteln etc. ich habe noch einen original Krümmer TommyGun einer 2010 Wide Glide abzugeben,
Neuzustand ca. 2000 Km gelaufen, Endtöpfe habe ich auch noch...

__________________
Gruß Kille

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