hi bohil,
fakt ist das die orginalen tommygun kruemmer leistung und drehmoment nehmen, gerade unten rum. vllt. bringen offene tueten etwas aber grundsaetzlich liegt der flaschenhals im serienkruemmer der tommygun. aber die standardkruemmer sind hier sogar mit serientoepfen, siehe meinen kommentar, fuehlbar um laengen besser. endleistung, also bei volllast, liegend, mit fuessen auf den hinteren fussrasten, konnte und wollte ich nicht ermitteln. aber unten rum ist die fxdwg ein neues und viel besseres moped, wenn sie die "normalen" kruemmer hat.
ob hier jemand eine wide glide oder andere kiste mit mit tommygun auf normale kruemmer mit jekyll/hide umgebaut hat... ? ... frag halt mal nach.
ich dachte du wolltest eine bestaetigung meiner aussage. ;-)
ach ja, sogar einen halben liter weniger sprit braucht sie jetzt, nicht das mir das am arsch vorbei geht bei 5,5/100km, aber ich wollte es erwaehnen.
normalerweise dachte ich das eine x in eins anlage immer was bringt aber hier war es schon heftig wie falsch und schlecht diese 2 in 1 der tommy gun konzepiert ist. hut ab... :-)
jekyll&dingeskirchen? keine ahnung... hab grad mal wieder 0 punkte! da zieh ich leere rohre vor!