Zitat von beetlej
@BigM .. bei der Harley ist das anscheinend mit der Alarmanlage kritischer - die saugt relativ viel wenn sie nicht deaktiviert wird .. angeblich ;-) .. who knows ..
was ist das eigentlich für ein schmucker helm den du das hast? .. gefällt :-)
ist ein Redbike RB-750
kostet nicht die welt (in der bucht ca. 70 EUR), macht nicht ganz so einen kugelkopf und hat sogar ECE.
zurück zur alarmanlage:
ist auch mein erster winter mit der harley, insofern wäre das wirklich interessant. vielleicht können ein paar erfahrene nightster/iron besitzer mal posten, wie die es letzten winter gehalten haben (seit wann haben die harleys eigentlich die alarmanlagen?).
ist das ein großer akt die batterie freizulegen? habe ich bisher noch nicht gemacht, zumal ich eigentlich sowieso keine steckdose in der garage habe.
im winter öfter mal kurz anschmeißen und laufen lassen ist angeblich nicht so die prickelnde idee, wegen des kaltstarts.
habe das aber mit meiner alten suzi auch immer mal wieder gemacht, einfach angemacht, ohne gas zu geben eine ganze weile im standgas laufen lassen und so ca nach ner stunde dann ein paarmal gas gegeben, wenn es das wetter zugelassen hat auch mal ne kleine runde gedreht. habe damals gedacht das wäre ganz gut für die batterie. obs was gebracht hat weiß ich nicht wirklich, hatte eigentlich nie probleme mit der batterie, aber halt auch keine alarmanlage.