Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

V-Rod kippt nach rechts weg

nächste »

V-Rod kippt nach rechts weg

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 28.07.2007 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich versuche beide Hände vom Lenker zu nehmen (mal die Hände entspannen Augen rollen ) kippt die V-Rod immer nach rechts weg.

Habt ihr auch dieses Phänomen oder gibt es hier ein Problem mit der Spur (Vorder- Hinterrad) oder ist der Rahmen krumm verwirrt Gleichmal vorweg: Bisher stand die V-Rod immer auf ihren 2 Rädern und hat noch nie auf der Seite gelegen.

Habe dann auch Versucht dieses in mehreren verschiedenen Drehzahlbereichen zu tun und auch im Leerlauf. Das Ergebniss ist immer das Gleiche: Bereits nach ca. 5-10 Metern kippt sie weg.

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 28.07.2007 19:28
Zum Anfang der Seite springen

...vieleicht hast du ja nen "dickeren Reifen" hinten drauf , hab schonmal
gehört das manche Umbauten danach versetzt laufen.......aber nur gaaanz vieleicht , hab eigendlich garkeine Ahnung von sowas cool cool

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

voxsolar ist offline voxsolar · seit
voxsolar ist offline voxsolar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2007 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

vielleicht liegt es ja auch an den "25Kg" Überwicht auf der rechten Seite ;o)

Hab mal gelesen, dass nach Umbau auf eine andere, leichtere Auspuffanlage der rechtsdrall weg bzw. weniger merkbar sein soll.

Meine zieht übrigens auch nach rechts "wied sau", freuh mich schon auf meine anderen Pötte.

Gruß
Gerhard

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 28.07.2007 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Hey Heiko,

fahre selten freihändig (hab dabeim Radfahren mal meine Erfahrung gemacht......) wenn dann, hab ich aber auch dass Gefühl irgendwie "mich nach Links beugen zu müssen / nach Links auszubalancieren".

@ Voxsolar: Hochheim am Main: Wie schaut's mit Rhein Main Stammtisch

Schönen Abend

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 28.07.2007 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch schon an die Auspuffanlage als Ursache gedacht. Dachte aber nicht, dass man das soooo stark merkt.

Besten Dank und ebenfalls 'nen schönen Abend Freude Freude Freude

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.07.2007 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gizmo,

bei mir ist es auch. Ich gehe davon aus das es normal ist.

Gruß an alle

Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Werbung
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 29.07.2007 11:33
Zum Anfang der Seite springen

.....ne , normal is dat bestimmt nicht.
Also meine fährt "Stur" geradeaus cool

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

voxsolar ist offline voxsolar · seit
voxsolar ist offline voxsolar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2007 13:11
Zum Anfang der Seite springen

@arrowhead

Stammtisch ist grudsätzlich eine prima Idee, leider arbeite ich momentan im Ausland.
...während der Woche nicht da und am Wochenende meistens viel zu tun ;o(

Bin aber noch guter Hoffnung ;o)

Gruß
Gerhard

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 29.07.2007 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Mein D macht's auch, von anfang an.
Hab oft drüber gelesen, auch bei unser US kollegen @ 1130cc.com, also scheint es so als hätten viele dasselbe problem...
Wenn's der Auspuff gewicht ist, dann müsste es weg sein wenn man ne kurze runde ohne töpfe fährt oder?

Hmm, ich weiß nicht, vielleicht ist es was mit der Radflucht (wheel alignment)... oder mit der Originalen Dunlops? Dienstag krieg' ich neuer Metzelers ME880 drauf, mal sehen....

ABER; bei mein letzter Motorrad, Triumph Daytona 955i, zog sie etwas nach rechts mit der originaler Topf; mit der Race Pipe der wesentlich leichter war, dann nicht mehr! Bei den war's der topf auf jeden fall Freude

Meine Sebrings sind aber ca. so schwer wie die Originale Töpfe Baby

Na Ja, nichts ist perfect traurig
Genau wie das wetter zur zeit Baby

Munter Bleiben fröhlich fröhlich fröhlich
Cheers!

mike

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2007 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Konnte in diese Richtung noch nichts feststellen wobei ich aber auch sehr selten freihändig fahre und wenn dann nur so um die 100Km/H


Grüße

fredF ist offline fredF · 11 Posts seit 17.11.2005
aus Berlin
fredF ist offline fredF
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.11.2005 aus Berlin


Homepage von fredF
Neuer Beitrag 30.07.2007 11:52
Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte, dass meine street rod nen verzogenen rahmen hat. geht auch sofort nach rechts ab. an den kellermännern wird es wohl nicht liegen......

gruss

fred

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 30.07.2007 11:54
Zum Anfang der Seite springen

- meine 2003er hat das immer schon
- ursache dürfte (evtl.) der auspuff sein
- hab jetzt IMMER in der linken "tasche" mein öl , werkzeug, brotzeit ;-) usw. => so geht es besser

__________________
cu Hartmut

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 30.07.2007 12:07
Zum Anfang der Seite springen

meine softail läuft auch nicht geradeaus, schepp draufhocken, dann kann man es ausgleichen.
aber: wieso denn freihändig fahren? Augen rollen

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 30.07.2007 12:11
Zum Anfang der Seite springen

leichter Hang nach rechts ist meiner Meinung nach normal. Lässt sich schwer 100%ig "straight" einstellen. Die Spur ist immer etwas weiter nach rechts als nach links, damit man nicht in Gegenverkehr fährt.
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 30.07.2007 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal darüber was gelesen, das manche Modele einen leichten werksseitgen Spurversatz haben, aber das dieser auswirkungen im Fahrverhalten zeigt, ist mir bisher unbekannt.

Ursache stellt man eigentlich nur im Reifenverschleiss fest, meist einseitige Abnutzung.

Find ich schon einbisschen merkwürdig, denn mein Motorradel fährt stur geradeaus.

__________________
.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Handschaltung rechts (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Rocco87
55
30585
16.01.2024 18:58
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jash
35
8788
19.06.2023 19:38
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2215
31.05.2023 13:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen