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Hinterachse

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Hinterachse

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Rainer ist offline Rainer · seit
Rainer ist offline Rainer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2006 16:50
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Hallo Ronn,
nach meinem WHB (VRSCR)
- Achsmutter 190 - 203 Nm
- Steckachsenmutter 61 - 75 Nm
- Hohlschraube 23 - 26 Nm

Gruß
Rainer

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
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111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 25.11.2006 19:16
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Besten Dank , aber jetzt hab ich 2 Werte von 2 Membern für die Hinterradachse verwirrt Oder sind die bei Sreet und Restrod so unterschiedlich ? Gruss ronn

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
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252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 06.08.2007 13:46
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kurze Info:

- nach 35.000 km (BJ 2003) ist der Ausgleichbehälter (Kühlung) leer
=> ich muss zugeben - hatte das erstemal nachgesehen (macht ja der Händler ;-)
- am Motor usw. waren keine undichten Stellen aufgefallen
- mein "Freundlicher" hatte natürlich (vor 3 Monaten) nichts bemerkt
- jetzt hab ich 0,3 Liter (Kaffeewasser) nachgefüllt ; die Sache 300 km durch die Alpen geschoben und ...
- immernoch keine undichten Stellen und der "Wasserstand" ist gleichgeblieben ( bis jetzt)

gruss an alle

__________________
cu Hartmut

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
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2023 Posts seit 04.05.2006
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aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 07.08.2007 08:34
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interessant zu wissen.
habe meine 35k (BJ 2005) wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen erreicht, dann sollte ich auch mal gucken. Sollte sowieso mal gucken ob alle Flüssigkeiten und Schrauben noch da sind... .
So long.
Mike

zum zitierten Beitrag Zitat von hapo
kurze Info:

- nach 35.000 km (BJ 2003) ist der Ausgleichbehälter (Kühlung) leer
=> ich muss zugeben - hatte das erstemal nachgesehen (macht ja der Händler ;-)
- am Motor usw. waren keine undichten Stellen aufgefallen
- mein "Freundlicher" hatte natürlich (vor 3 Monaten) nichts bemerkt
- jetzt hab ich 0,3 Liter (Kaffeewasser) nachgefüllt ; die Sache 300 km durch die Alpen geschoben und ...
- immernoch keine undichten Stellen und der "Wasserstand" ist gleichgeblieben ( bis jetzt)

gruss an alle

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Spain-driver ist offline Spain-driver · 24 Posts seit 10.08.2007
fährt: Road Glide
Spain-driver ist offline Spain-driver
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 10.08.2007
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 10.08.2007 22:54
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Hi Leute

Wer kann mir schreiben wie ich die hinter achse los bekomme um den Reifen zu wechseln oder wie ich es am einfachsten demontiert bekomme???


es gruesst euch Luis

Blackrod ist offline Blackrod · 60 Posts seit 22.08.2006
aus Braunfels
fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Blackrod ist offline Blackrod
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60 Posts seit 22.08.2006 aus Braunfels

fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Neuer Beitrag 11.08.2007 16:25
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Hallo,

wenn Du die Achsmutter gelöst hast, und die Achse nicht freiwillig raus will hilft nur noch gewaltsames heraustreiben der Achse.

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Spain-driver ist offline Spain-driver · 24 Posts seit 10.08.2007
fährt: Road Glide
Spain-driver ist offline Spain-driver
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 10.08.2007
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 11.08.2007 18:27
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Danke Blackrod

habe es abbekommen.
Kaum zu glauben, gestern habe ich die maschine zum reifen wechseln in die werkstatt gebracht und die habe die achse nicht abbekommen. obwohl die die geeigneten werkzeuge verfuegen. Was fuer schlappsch..... Baby

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.08.2007 10:58
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Der Hammer ist bei so was IMMER das geeigneteste Werkzeug!
Augenzwinkern

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cruiser ist offline cruiser · 75 Posts seit 27.10.2007
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fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 17.02.2008 10:02
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Hallo,
wer kennt das Anzugsdrehmoment für die Hinterrad-Achse ?
Stehe vor folgendem Problem :
Habe die Achse mitsamt Sechskant und Mutter pulverbeschichten lassen. Auch die Exenterscheiben für die Riemenspannung und Ausrichtung des Rades sind beschichtet.
Jetzt möchte ich natürlich nicht anziehen, bis Wasser kommt.

Wäre für einen Tip dankbar.

mfg
Cruiser

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“Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch” - Karl Valentin

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Schrecky ist offline Schrecky · 64 Posts seit 17.06.2007
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fährt: Heritage Softail Classic, BMW R1200S, MV F4 1000R 312
Neuer Beitrag 17.02.2008 11:46
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Hallo Cruiser, gem. WHB ist der Anzugswert 129- 142,4 NM, auf keinen Fall mehr als der hohe Wert, sonst können die Lager beschädigt werden.
Gruß
Schrecky

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cruiser ist offline cruiser · 75 Posts seit 27.10.2007
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fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 17.02.2008 11:48
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Hi Schrecky,

Danke, das hilft mir weiter.
mfg
Cruiser

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George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 17.02.2008 11:49
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Pass bloß auf, dass dir die Beschichtung nicht direkt wieder abplatzt, wenn du da mit'm Schlüssel rangehst. Am Besten mit Klebedand vorher schützen.

Geht die Achse denn überhaupt noch durch die Lager?????????? Die ist doch jetzt ein ganzes Stück dicker!

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Neuer Beitrag 17.02.2008 12:19
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cruiser ist offline cruiser · 75 Posts seit 27.10.2007
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Neuer Beitrag 17.02.2008 13:09
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Hi,
werde die Beschichtung wohl doch wieder entfernen lassen und den Achskopf sowie Mutter und Exzenter verchromen lassen. Bei dem Drehmoment wird es unweigerlich abplatzen. Sieht dann auch Scheiße aus. Also lieber Chrom.

Die Achse selbst ist natürlich nicht beschichtet.

Viele Grüße
cruiser
Attachment 4776
Attachment 4777

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Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von cruiser am 17.02.2008 13:18.

Rainer72 ist offline Rainer72 · 53 Posts seit 05.01.2012
fährt: NRS´11
Rainer72 ist offline Rainer72
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53 Posts seit 05.01.2012
fährt: NRS´11
Neuer Beitrag 21.04.2012 20:02
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Hi zusammen,
habe heute die Hinterachse von meiner NRS 11 gedreht, weil ich die Mutter links für den seitl Kennzeichenhalter brauche. Der Beltspanner ist ja dann umgedreht- eigentlich kein Problem, aber die Scheibe berührt dann nicht mehr den Stahlbolzen and der Swinge, sondern streift unten an der Stoßdämpferaufnahme im lackierten Bereich an, bevor der Bolzen Kontakt bekommt. Hab dann die Flex genommen und die Rundungen beidseits modifiziert cool Hatte vorher die Spannposition markiert.
Jetzt ist natürlich nicht meht viel Spielraum zum Nachspannen.
Hätte es Alternativen gegeben?

Danke für Eure Unterstützung

Greet Rainer

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