Wieso polieren, wird doch eh wieder dreckig. Und dann? Wie willst du den Dreck abwischen ohne die Politur dabei zumindest leicht zu beschädigen. Lösung: auf die Politur noch ne Nanobeschichtung draufpacken, die nat. auch nicht billig ist. Einer von unserem Buell-Stammtisch macht das beruflich und schwört drauf dass du für Jahre nur noch nen Wasserschlauch zum Putzen brauchst. Was gibts für Alternativen?
A: bei ebay 2 neue Felgen ersteigern (hab ich gemacht für weniger) und diese ins Regal stellen, da bleiben sie sauber und du kannst sie angucken (hab ich nicht gemacht sondern sie in mattschwarz getaucht und eingebaut)
B: Ein Bündel Euroscheine nehmen, zu meinem Kumpel (
http://www.air-attack.de/frames.htm) bringen und dir z.B. ein geiles Flammenmotiv auf die Räder drauflackieren lassen. Na gut für 2 Räder wirds kaum reichen, aber du verstehst was ich meine, ne einfache Pulverbeschichtung und ein paar Zierlinien können ja auch ganz nett aussehen.
C: Ich kann dir deine Frage bezüglich Haltbarkeit des Verdichtens leider nicht beantworten, aber Metall bleibt in meinen Augen Metall auch wenn du stundenlang mit dem Hammer draufhaust. Irgendwann musst du mal im Regen fahren und danach ist aus mit dem Glanz, ob verdichtet oder nicht. Zum Polieren weiss ich nur dass es versch. Methoden gibt. Falsch gemacht wird Material abgetragen und das Rad geschwächt....
Gruß von Zappa
__________________
Harley is not dead - but it smells funny.