Hab mich nun auch mal da angemeldet weil ich ja Grundsätzlich für alles neue (zumindest ein wenig ^^) offen bin und mir selbst mal ein Bild von dem Gesichtsbuch machen will/wollte.
Was mir gleich bei der Registrierung schon mal übel hochgekommen ist --> facebook will doch glatt das PW von meinem emailkonto damit es mein Postfach bzw. Kontakte durchwühlen kann, will wissen wo ich arbeite, was für eine Schulbildung ect. Handynummer pipapo ... gehts noch??
Ich denke man muss hier wirklich sehr vorsichtig sein was man alles von sich preisgeben will.
Der Nutzen der Geschichte erschließt sich mir bis jetzt noch nicht so sehr. Denke man kann nach Leuten suchen mit gleichen Interessen und paar Termine vereinbaren, paar Bilder reinsetzen ect.
... aber das kann man z.B. über dieses Forum hier ja auch recht gut.
Hab mal irgendwo gehört facebook hat einen Wert von 50 Milliarden Dollar. Frag ich mich doch schon was für Werte facebook schafft um so hoch gehandelt zu werden ... geht es darum möglichst viel Informationen über und von Menschen zu sammeln?
(wo sowas hinführen kann beschreibt z.B. Scott McBain in seinem Roman "der Mastercode". Kann man ruhig mal lesen wenn man sich für solche Themen interessiert)
Aber nachdem wir Biker ja eh eher schrullige, altmodische Dinosaurier sind, die noch genüsslich und ohne allzuschlechten Gewissen Benzin verbrennen und vorsichtig mit so neuem Zeugs umgehen, glaub ich nicht dass bereitwillig Daten preisgegeben werden ... zumindest einige "Dateikarten" von gewissen Randgruppen werden wohl nicht allzusehr gefüllt werden.