Hi Thomas
es gibt verschiedene Systeme, z Bsp. Powercommander, wo ein zusätzliches Modul zwischengeschaltet wird, das dann unterm Fahrersitz zu liegen kommt, oftmals sind die Mappings dann noch anpassbar mit Prüfstandlauf etc...
Beim Scraming eagle Supertuner hast du dem "Vorteil", dass über ein spezielles Modul(Das bekommst du dann für dein Moped mitnehmen kannst) direkt auf deine Motorradsoftware eingegriffen wird. So musst du kein "Kästchen" unterm Sitz herumfahren und bei einer Kontrolle der Polizei kann nicht festgestellt werden, dass dein Mapping verändert ist. (kann von Vorteil sein)
Laut Harleymechaniker in Korntal steht für die XR mit Powercone nur ein Mapping zur Verfügung. Das haben sie dann aufgespielt. Vorteil auch, es ist von Harley direkt und deine Garantie- und Kulanzansprüche erlöschen nicht.
Das Ganze hat mich 650,-- gekostet.
Ich finde, sie lässt sich jetzt viel besser fahren und der Kühleffekt tut dem Motor sehr gut.
Es gibt hier einen Fred über Chiptuning der XR, da kannst du noch viel mehr erfahren.
Es kommt darauf an, was du möchtest: Mehr Leistung, optmale Abstimmung etc kann Powercommander mit Prüfstandabstimmung bestimmt besser, ich bin mit meiner "billigeren" Lösung bis jetzt auch sehr zufrieden...
Wo bist du denn mit deiner XR immer so unterwegs? Vielleicht trifft man sich ja irgendwo...
Grüße Jürgen]
Übrigens, Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.....