Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Sticki1 ist offline Sticki1 · 9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 21.10.2007 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Doch ist echt so, die sind Baugleich.
Sebring und Remus ist eine geteilte Firma, keine Ahnung warum.

Sound ist bei beiden identisch,für Sportler haben sie verschiedene Hüllen im Angebot, Oval bei Sebring und Trioval bei Remus.

Sonst unterscheidet sich da nix.

Bilder und Video kommen klar cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 22.10.2007 06:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2chris
sebring und remus gehören zusammen, von daher können die schon baugleich sein.

grüße, chris



Schaut mal die Bilder:


Sebring:



Remus:


Sporty ist offline Sporty · 2 Posts seit 19.10.2007
fährt: Sportster 1200
Sporty ist offline Sporty
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.10.2007
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 22.10.2007 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge und Anregungen!! Habe mir überlegt, dass ich auf jeden Fall auf der "legalen" Seite bleibe. Denke, wegen ein paar Euro keinen Versicherungsschutz zu haben, kann in mancher Situation nicht so witzig enden (insb. bei (Dritt-)Personenschäden).

Nachdem ich mich nach Euren Anregungen schlau gemacht habe, denke ich, ich werde mir mal eine Remus und kess-tech Anlage anhören (soweit möglich) oder mir zumindest mal von Harley-Händlern Erfahrungsberichte abholen. Von Remus (Phoenix Aachen) habe ich erfahren, wer da bei mir in der Nähe schon Remus-Anlagen verbaut hat.

Nochmals danke für Eure Beiträge, die mir auf jeden Fall in meiner Entscheidungsfindung geholfen haben!!!

Viele Grüsse
Sporty

__________________
Sporty

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 22.10.2007 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Nix zu danken.

Mit Phoenix mach ich seit Jahren gute Erfahrung, egal ob es um Service oder Qualität der Anlagen ging.

Ne Anlage ohne Zulassung käme für mich auch nicht in Frage.

Ich empfehle Dir trotzdem mal die KessTech anzuhören.

Die Teure für 1800 wäre was die Legalität betrifft ne Möglichkeit in bestimmten Geschwindigkeit laut unterwegs zu sein.
Die günstigere Manuelle für 1500 ist halt geschlossen sehr leise. traurig ,sonst wäre es evtl was geworden.
Aber dagegen ist dann Remus oder Sebring doch als Schnäppchen anzusehen.

Avatar von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 22.10.2007 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Die günstigere Manuelle für 1500 ist halt geschlossen sehr leise. traurig ,sonst wäre es evtl was geworden.


Eben. Und wenn Du sie manuell "aufmachst" und die Kollegen halten dich damit an, hast Du das gleiche Problem: Manipuliert, keine BE und der ganze Schrott.

Ich denke, auch Remus klingt nicht sooo viel besser und schon gar nicht lauter, denn sonst hätten sie ja keine EG/ABE.

Für Bikes neuer als 1990 gilt wohl: Laut und legal geht nicht zusammen. Wenn also schon illegal, dann gleich richtig. Hab die Meinung meiner Chefin übernommen. Recht hat sie ja. Illegaler als illegal geht ja nicht. großes Grinsen

Die Frage ist nur, ob der Unterschied von Remus etc. zu O-Tüten so groß ist bei Evos bis 03. Kann ich mir nicht vorstellen, denn die bollern schon noch ein bisschen. Ist es das viele Geld dann wert?

Ich warte mal dein Video ab. Freude
Obwohl das bei einem Modell bis 03 keine richtige Aussagekraft hat, denn die Bikes klingen ganz anders.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
"war Dany"
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 22.10.2007 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Nix zu danken.



Ne Anlage ohne Zulassung kï¿œme fï¿œr mich auch nicht in Frage.

Ich empfehle Dir trotzdem mal die KessTech anzuhï¿œren.



Auch eine KessTech-Anlage ist im offenen Zustand illegal

Augen rollen

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Werbung
Avatar von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
"war Dany"
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 22.10.2007 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von sticki1
Die günstigere Manuelle für 1500 ist halt geschlossen sehr leise. traurig ,sonst wäre es evtl was geworden.


Eben. Und wenn Du sie manuell "aufmachst" und die Kollegen halten dich damit an, hast Du das gleiche Problem: Manipuliert, keine BE und der ganze Schrott.

Ich denke, auch Remus klingt nicht sooo viel besser und schon gar nicht lauter, denn sonst hätten sie ja keine EG/ABE.

Für Bikes neuer als 1990 gilt wohl: Laut und legal geht nicht zusammen. Wenn also schon illegal, dann gleich richtig. Hab die Meinung meiner Chefin übernommen. Recht hat sie ja. Illegaler als illegal geht ja nicht. großes Grinsen

Die Frage ist nur, ob der Unterschied von Remus etc. zu O-Tüten so groß ist bei Evos bis 03. Kann ich mir nicht vorstellen, denn die bollern schon noch ein bisschen. Ist es das viele Geld dann wert?

Ich warte mal dein Video ab. Freude
Obwohl das bei einem Modell bis 03 keine richtige Aussagekraft hat, denn die Bikes klingen ganz anders.



Slider, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Freude *absolutzustimm*

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 22.10.2007 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich warte mal dein Video ab.


verwirrt Abwarten.
Uns ist die Heizung gefreckt.
Jetzt muß ich erst mal schan was mich erwartet. Baby Baby Baby
Wenns blöd läuft kann UPS ihn behalten und zurückbringen.

Könnte kotzen. Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2007 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Wueschi,

ich drück Dir die Daumen. Ich kenne das. Wir haben eine Wärmepumpe. ein Verdichter war schon fällig. Marderschaden am Kollektor. für das Geld hätte ich eine AMC und eine Kess-Tech ordern können. böse

Warum das mit den Heizungen immer zum Winter passiert, isrt mir ein Rätsel.

Gruß
Stefan

Döppi ist offline Döppi · 20613 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
20613 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 23.10.2007 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Leg dir doch nachts den heißen Remus ins Bettchen . Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 23.10.2007 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von StefanB
Warum das mit den Heizungen immer zum Winter passiert, isrt mir ein Rätsel.


Ist doch klar. Weil man im Sommer keine Heizung an hat großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
"war Dany"
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 24.10.2007 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Doch Maga, warmes Wasser braucht man auch im Sommer..... Augenzwinkern

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Avatar von DirtTrack
DirtTrack ist offline DirtTrack · 69 Posts seit 16.10.2007
aus Sehnde
fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
DirtTrack ist offline DirtTrack
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 16.10.2007
Avatar von DirtTrack
aus Sehnde

fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
Neuer Beitrag 24.10.2007 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty
Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge und Anregungen!! Habe mir überlegt, dass ich auf jeden Fall auf der "legalen" Seite bleibe. Denke, wegen ein paar Euro keinen Versicherungsschutz zu haben, kann in mancher Situation nicht so witzig enden (insb. bei (Dritt-)Personenschäden).


Sporty


weiss nicht wo immer wieder die Mär vom nicht mehr vorhandenen Versicherungsschutz herkommt. Ich habe schon einige Harley-Unfaller repariert....und die wenigsten waren wirklich legal unterwegs. Nicht in einem einzigen Fall hat sich jemals ein Versicherungsgutachter darum geschert, ob ein Unfallmotorrad mit lauten Tüten unterwegs war! Ganz klares Augenmerk haben die Vögel auf Bremsanlage und Fahrwerk gerichtet....hier können nämlich unfachmännische Änderungen das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Ich wüsste jedoch nicht von einem einzigen Fall, bei dem der Auspuff einen Unfall verursacht hätte. Trotzdem kann ich verstehen, dass man lieber legal unterwegs ist....mir persönlich jedoch zu leise. Die meisten ehemaligen Kunden haben sich anfangs auch für eine der ABE-Anlagen entschieden....nach spätestens einer Saison dann aber daran rummanipuliert....was im Falle einer Kontrolle noch böser geahndet werden kann als ein "normaler" lauter Auspuff.

__________________
Remember Pearl Harbour

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9179 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 24.10.2007 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Der Remus ist da und wurde auch behalten.
Die Kosten für die Heizung hielten sich in Grenzen. Baby

.


Also gestern ist das Paket gekommen,jeder Dämpfer getrennt verpackt.
ABEGutachten auch noch mal dabei.
Die Originaldämpfer incl Hitzeschilder gingen easy runter, nachdem ich mir nen 14er Schlüssel gekauft hatte. :evil:
Die originale Dichtungen für das Inteferenzrohr werden nicht gebraucht und passen auch bei den Remus nicht rein, was heist schon, aber würden ,da nicht nötig,zerdrückt werden.

Also die Remus draufgeschoben,alles verschraubt.
Paßgenauigkeit perfekt.
Angemacht--Klasse Sound,voll und bum bum.

Dann mit meiner Arbeitshose gleich ne Probefahrt über 20 km gemacht.BRRR, arsch kalt.

Sound astrein, für ne TÜV-Anlage schon echt laut.
Am Samstag kommt ein Kollege von der hiesigen Dienststelle mit seinem db-Messgerät vorbei zum messen.Bin gespannt.

Und nun aber das KOmische.

An der Vorführnightster mit der Remus hatte das Bike im unteren Bereich bei schnellem Gasaufreisen ein Loch.
Meine hat das nicht, im Gegenteil.

Das leicht Konstantfahrgeruckel bei 40-50 im 2.Gang ist verschwunden.
Auch ist sie besonders im 5.Gang schonab 90 fahrbar ohne Gerüttel verwirrt
Auch hängt sie bei Standgas sofort am Gas wenn man schnell den Hahn aufdreht.Kein Verschlucken mehr.
Werde wohl Softwaremäßig oder Lufi erst mal nix machen.

Remus ist für ihre Topabstimmung der Anlagen ja bekannt,das gleiche Phänomen hatte ich auch bei meiner Triumph.Remus drauf, und das Leistungsloch bei 6000umin war weg.


Und hier mal Bilder.
Video mach ich aufs Wochenende zu,da wirds milder und evtl. Salzreste dürften auch weg sein.




Also ich kann das Teil empfehlen,auch die Optik bzgl Chrom usw. ist klasse.
Sehe da keine Hologramme oder ähnliches.

LETTI ist offline LETTI · 9983 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
9983 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 24.10.2007 14:32
Zum Anfang der Seite springen

@DirtTrack:
Die Hysterie mit dem Versicherungsschutz kapier ich auch nicht... Wie Du schon sagst - für die Versicherungen sind höchstens die Bremsen, Reifen, Lenker, etc. wichtig - von Auspuff hab ich noch nie was mitbekommen.

@Wüschi:
Das liest sich ja schon gut!
Bin gespannt aufs Video!

__________________
BRC #2

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
774705
18.10.2019 20:48
von tomwaitss
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2769556
18.10.2019 17:28
von Texaner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Falcon Double Groove Auspuff (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Sturgis
93
83145
18.10.2019 05:55
von Mr. Lowrider
Zum letzten Beitrag gehen